ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Änderungsjahr 2016 - Code 806

Änderungsjahr 2016 - Code 806

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. April 2015 um 7:25

Hallo,

habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.

Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.

Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.

Wird sich der Code noch automatisch ändern?

Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?

Lg EG

Beste Antwort im Thema

Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.

Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.

Neue SAs sind:

- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line

- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer

- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line

- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)

- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)

Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.

Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.

Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... :)

 

BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 18. Mai 2015 um 23:23:59 Uhr:

Übersicht über die Änderungen Code 805 zu 806:

Hab den Thread mal durchgelesen und hab die Übersicht nicht gefunden, daher falls sie doppelt ist, bitte ich um Entschuldigung.

Aber ggf. interessiert es jemand.

Die Liste hab ich von meinem Freundlichen erhalten.

Gruß

Endlich mal was offizielles.

kannst du die Liste nochmals in besserer Quali einstellen?

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. Mai 2015 um 14:16:36 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. Mai 2015 um 14:16:36 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 13. Mai 2015 um 13:36:41 Uhr:

Ja, das liegt daran, dass das Garmin nun Live Traffic hat und auch als Einzeloption preislich angepasst wurde.

nur hätte man dann konsequenterweise den Aufpreis zum COMAND um die 100 Euro (+MwSt.) senken müssen. Den so zahlt man bei Business Plus mit COMAND mehr ...

Gruß

Fr@nk

Der Differenzaufpreis vom COMAND (531) in Verbindung mit dem Business-Paket PLUS (20P) ist rückwirkend zum 20.04.2015 korrigiert. Die neuen Preise sind wie folgt:

531 + 815: 1.900,00 Euro netto

531 + 814: 2.200,00 Euro netto

Hi,

leider weiß davon die am 7. Mai nochmals aktualisierte Preisliste und der Konfigurator nichts.

Gruß

Fr@nk

am 19. Mai 2015 um 13:48

Werd mal schauen was ich zwecks der Liste machen kann.

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 19. Mai 2015 um 15:48:57 Uhr:

Werd mal schauen was ich zwecks der Liste machen kann.

Am besten mit OCR einscannen. Aber selbst ein Smartphone mit "Scan"-App liefert schon ünberzeugende Ergebnisse.

Zitat:

@akswiff schrieb am 19. Mai 2015 um 16:22:13 Uhr:

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 19. Mai 2015 um 15:48:57 Uhr:

Werd mal schauen was ich zwecks der Liste machen kann.

Am besten mit OCR einscannen. Aber selbst ein Smartphone mit "Scan"-App liefert schon ünberzeugende Ergebnisse.

Ein gutes Foto reicht auch.

Es gibt ja kaum noch Smartphones die nicht mindesten 5 MP und Blitz haben.

am 19. Mai 2015 um 15:53

Jetzt mal per Screenshots von einem PDF übers Mobilephone. Sind zwecks der Auflösung nun aber mehrere Anhänge.

ab wann wird der s205 mit dem code 806 gebaut?

bekomme meiner 16.6 ab werk

805 oder 806 ?

Wichtig ist, wann dieser gebaut wurde. Normalerweise liegen zwischen frühestmöglicher Abholung und Schlussabnahme 10 Tage. Somit dürfte es eng mit dem MJ 806 werden. Seit Montag wird das neue MJ produziert. Hast du schon den Brief bzw. FIN? Falls ja, einfach PN und ich schaue nach.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Juni 2015 um 10:37:22 Uhr:

Wichtig ist, wann dieser gebaut wurde. Normalerweise liegen zwischen frühestmöglicher Abholung und Schlussabnahme 10 Tage. Somit dürfte es eng mit dem MJ 806 werden. Seit Montag wird das neue MJ produziert. Hast du schon den Brief bzw. FIN? Falls ja, einfach PN und ich schaue nach.

nein habe noch nichts! nur brief das ich ihn ab 16.6 abholen kann

Ok, ja wenn du den Brief noch nicht hast, sieht es ganz gut aus, dass der WWagen noch nicht aufgelegt wurde. Was hast du denn bestätigt bekommen?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Juni 2015 um 10:43:25 Uhr:

Ok, ja wenn du den Brief noch nicht hast, sieht es ganz gut aus, dass der WWagen noch nicht aufgelegt wurde. Was hast du denn bestätigt bekommen?

Datum auf dem Schreiben ist der 27.05.15

kam Freitag

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 9:10

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Juni 2015 um 10:37:22 Uhr:

Wichtig ist, wann dieser gebaut wurde. Normalerweise liegen zwischen frühestmöglicher Abholung und Schlussabnahme 10 Tage. Somit dürfte es eng mit dem MJ 806 werden. Seit Montag wird das neue MJ produziert. Hast du schon den Brief bzw. FIN? Falls ja, einfach PN und ich schaue nach.

Der Tag nach der Schlussabhnahme ist der früheste Auslieferungstermin. Jedoch Abhängig wo du das Auto abholst.

Meine aktuelle E-Klasse wurde an einem Freitag fertiggestellt (Schlussabnahme) und am Montag konnte ich abholen im Werk Sindelfingen.

Das heißt, deiner wird höchstwahrscheinlich in der 1. Dekade im Juni gebaut. Wenn das so ist hast du Code 806.

Zitat:

@EG1907 schrieb am 2. Juni 2015 um 11:10:28 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Juni 2015 um 10:37:22 Uhr:

Wichtig ist, wann dieser gebaut wurde. Normalerweise liegen zwischen frühestmöglicher Abholung und Schlussabnahme 10 Tage. Somit dürfte es eng mit dem MJ 806 werden. Seit Montag wird das neue MJ produziert. Hast du schon den Brief bzw. FIN? Falls ja, einfach PN und ich schaue nach.

Der Tag nach der Schlussabhnahme ist der früheste Auslieferungstermin. Jedoch Abhängig wo du das Auto abholst.

Meine aktuelle E-Klasse wurde an einem Freitag fertiggestellt (Schlussabnahme) und am Montag konnte ich abholen im Werk Sindelfingen.

Das heißt, deiner wird höchstwahrscheinlich in der 1. Dekade im Juni gebaut. Wenn das so ist hast du Code 806.

abholung

werk bremen

Ich bekomme meinen über die Leasing am 19.6. geliefert, auf Rückfrage beim Verkäufer definitiv Code 806 (leider eben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Änderungsjahr 2016 - Code 806