Änderungsjahr 2016 - Code 806
Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?
Lg EG
Beste Antwort im Thema
Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.
Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:
- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)
Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.
Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.
Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂
BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!
484 Antworten
Ich werde beim nächsten Mal auch anstatt der bisherigen Winterkompletträder 1R5 in 17" die neu ab Werk verfügbaren 2R8 in 18" ordern. Durch die Preisanpassung ist die Differenz (297,50 €) nicht so groß und die 18er gefallen mir besser im Winter i.V. mit der AMG-Line. Auch sind die Felgen im Winter leicht zu reinigen.
Soweit ich es erkennen kann, wird auch die Tachanzeige (Km/h) und der Drehzahlmesser angepasst. Zumindest sieht es im Konfigurator so aus. Modell 2015 sah etwas anders aus.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Agility Select nun Dynamic heisst.
Agility Select wurde ja breit umworben...
Denke das mitm Tacho wird der gerenderten Grafik geschuldet sein... aber das mitm Touchpad is schon n starkes Stück, oder? Selbst wenn mans nicht verwendet.. wie scheisse sieht das bitte ohne das Teil aus? Dafür ist der Becherhalter jetzt umsonst?
Woher wisst ihr eigentlich eure Produktionsnummer bzw. sogar die Dekade wann das Auto gebaut wird etc.???? Ich hab lediglich vor ein paar Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen wo unverbindlich der Mai anvisiert wird.....sonst nix....???? Muss ich mir Sorgen machen??? :-I
Ähnliche Themen
Nein, musst du nicht. Produktionsnummer und Dekade kann dir dein Händler nennen.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 15. April 2015 um 08:59:59 Uhr:
Denke das mitm Tacho wird der gerenderten Grafik geschuldet sein... aber das mitm Touchpad is schon n starkes Stück, oder? Selbst wenn mans nicht verwendet.. wie scheisse sieht das bitte ohne das Teil aus? Dafür ist der Becherhalter jetzt umsonst?
Das Touchpad war noch nie Serie beim USB-Radio (Audio 20). Bisher gab es das Audio 20 CD nur i.V. mit Touchpad zum Aufpreis von 238,00 Euro. Nun ist diese SA getrennt erhältlich. Dafür werden für das Audio 20 CD 119,00 Euro fällig und 130,90 Euro für das Touchpad. Nun hat man die Wahl ob man das Touchpad möchte oder nicht. Cupholder ist Bestandteil des Ablage-Paketes und nicht Serie.
Nicht Serie, im Konfigurator aber für 0 € anwählbar, oder hab ich mich da verkuckt?
Was der Cupholder? Mag möglich sein aber dann musst du sicher das Ablage-Paket als Folge hinzugefügen.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 15. April 2015 um 09:42:03 Uhr:
Nein, musst du nicht. Produktionsnummer und Dekade kann dir dein Händler nennen.
Dankeschööön😛
Also auf meinem Kaufvertrag steht in der Ausstattungsliste neben Anderen: Code 805 (für Mod. Jahr 2015). Sollte also in der Regel angeführt sein.
Ansonsten hatte ich für meinen Geschmack Glück: Bei meinem Avantgarde Exterieur (bestellt am 2 April) entfallen in Zukunft gleich 3 Chromteile: Doppelspangen beidseitig unter dem vorderen Stoßfänger, Fortführung der unteren Seitenzierleiste im seitlichen hinteren Stoßfänger. Chromapplikation in den Seitenspiegeln. Innen werden einige Funktionen des Lichtpackets dem Ambientelicht zugeordnet, welches nur für Automatikfahrzeuge verfügbar ist....
Habe gelesen, daß für Käufer die ihr Fahrzeug im Übergangsbereich der Modelljahre erhalten (Juni 2015), auf Wunsch die Änderungen/Inhalte beider Versionen (Code 805 und 806) geliefert werden.
Zitat:
@kievG schrieb am 18. April 2015 um 01:07:25 Uhr:
Habe gelesen, daß für Käufer die ihr Fahrzeug im Übergangsbereich der Modelljahre erhalten (Juni 2015), auf Wunsch die Änderungen/Inhalte beider Versionen (Code 805 und 806) geliefert werden.
Ob die Mischung aus altem und neuem Modelljahr auf Wunsch ist oder einfach durchgeführt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedoch entsteht bei einer Kreuzung aus altem und neuem Modelljahr in der Regel ein "besseres" Fahrzeug (Aufwertung).
Wenn wirklich ein Datum vor dem 06.04. aufgeführt wird, dann wird aus deinem Code 805 automatisch ein 806 und in der Regel ergibt sich eine Aufwertung, korrekt.
Also Du bekommst womöglich das Ablagenpaket und Ambientebeleuchtung für "lau"...
Aber warte erstmal die nächste Auftragszusammenfassung ab!
Ich kann dem nur zustimmen. Vor dem Stichtag bestellt und Fertigung nach Anfang Juni führt zu 806 mit entsprechenden Benefits durch Mercedes. Ich habe die Tage eine neue Auftragsbestätigung bekommen, da ich meinen Auftrag vom Februar angepasst habe aufgrund neuer Bestellmöglichkeiten (Fernlichtassistent). Nun ist mein Garmin MAP mit Live Traffic bestätigt und Mercedes steuert mir für lau das Innenraumlicht-Paket bei, sowie den Fernlichtassi zum Spezialpreis. Sehr freundlich! Ach ja und das alles auf Basis der Februarpreise!
Also mein Code 805 ist geblieben. Bestellt 16.01. Vorläufiger Liefertermin war Anfang Juni! (Jetzt Mai Abholung 08.05.) Bei dem Auslieferzustand Anfang Juni wäre das Ambientelicht und ein paar Kleinigkeiten kostenfrei dazu gekommen (Mehrwert etwa 350€) Da Mercedes kein Wohlfartsverein ist, wurden die Autos die viele Änderungen zu Ungunsten Mercedes hatten auf Anfang Mai geschoben und die die nicht so teure Änderungen hatten von Mai auf Juni geschoben!
Also wirst Du entweder 805 oder 806 bekommen. Beides ist sehr unwarscheinlich!
Vorfreudegruß
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 18. April 2015 um 07:42:57 Uhr:
......Also Du bekommst womöglich das Ablagenpaket und Ambientebeleuchtung für "lau"...
Aber warte erstmal die nächste Auftragszusammenfassung ab!
... hätte ich natürlich nichts dageben. Aber das Ambientelicht gibt es nach wie vor lt. Konfigurator nur mit 7G-TRONIC (liegt wohl an der unterschiedlichen Mittelkonsole), und ich habe 6-Gang Handschaltung.
Und gratis 7G-Tronic (mit Analoguhr) wirds kaum spielen.
Aber richtig - Auftragsbestätigung liegt mir noch gar nicht vor. Und mein Händler (in Österreich) hat sich die Details der Code-Änderung 805 zu 806 selbst noch gar nicht zumute geführt. - Meinte nur, daß mit absoluter Sicherheit alle Teile des alten Codes 805 (inkl. volles Lichtpaket und Außenzierteile Avantgarde-line) bei meinem Auto beinhaltet blieben...