Änderungsjahr 20/1 Entfall Trittschutz
Mit dem Änderungsjahr 20/1 steht geschrieben: Entfall des Trittschutzes im Fußraum auf der Fahrerseite (BR177,W247,H247,BR118). Was genau ist damit gemeint? Welcher Trittschutz ist ab da entfallen und hat jemand ein Bild davon?
18 Antworten
Zitat:
@Tulex schrieb am 3. September 2021 um 18:08:08 Uhr:
Zitat:
@TTobi916 schrieb am 3. September 2021 um 08:18:58 Uhr:
Dürfte die Funktion sein die bei Aktivierung dafür sorgt das nach dem Abstellen des Autos auf einem Parkplatz noch für 30 Minuten über die Restwärme der Innenraum warmgehalten werden kann.
Funktioniert glaube ich auch umgekehrt im Sommer zum Lüften (aber nur Lüften, nicht herunterkühlen über Klima).
Erkennen kannst du es bei den Tasten für die Klima- da müsste, wenn Funktion vorhanden, bei der "AC" Taste stehen "AC/Rest".Also eigentlich müsste meiner das haben, aber bei mir steht nur AC über dem Schalter (habe aber auch nur die 1 Zonen Klima) wie aktiviert man die Funktion denn?
Hast du mal ein Bild wie es bei dir ausschaut?
Ist ein altes Foto was ich noch hatte, musst etwas ranzoomen.
Zitat:
Also eigentlich müsste meiner das haben, aber bei mir steht nur AC über dem Schalter (habe aber auch nur die 1 Zonen Klima) wie aktiviert man die Funktion denn?
Die Restwärmefunktion gibt es nur bei der 2-Zonen Klimaautomatik.
Seit einiger Zeit nur noch bei Dieselmotoren.
Seit Verfügbarkeit zusätzlich bei den Hybridmotoren.
Zitat:
@TTobi916 schrieb am 3. September 2021 um 21:27:52 Uhr:
Zitat:
Also eigentlich müsste meiner das haben, aber bei mir steht nur AC über dem Schalter (habe aber auch nur die 1 Zonen Klima) wie aktiviert man die Funktion denn?
Hast du mal ein Bild wie es bei dir ausschaut?Ist ein altes Foto was ich noch hatte, musst etwas ranzoomen.
Danke, das hat meiner leider nicht.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 3. September 2021 um 22:37:58 Uhr:
Zitat:
Die Restwärmefunktion gibt es nur bei der 2-Zonen Klimaautomatik.
Seit einiger Zeit nur noch bei Dieselmotoren.
Seit Verfügbarkeit zusätzlich bei den Hybridmotoren.
Ach so, dann kann ich verstehen warum meiner es nicht hat 🙁 Ich hatte bei der Bestellung damals sogar explizit nachgefragt was die Unterschiede zwischen der 1 Zonen und 2 Zonen Klima sind :/ Vom Modelljahr her, hätte es meiner noch bekommen können…