1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Änderungsjahr 19/1

Änderungsjahr 19/1

Mercedes B-Klasse W247

Neue Lackierungen: digitalweiß, nachtschwarz sowie mojavesilber

Neue Räder/Reifen:

• 18" Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
  • 18" Winter-Kompletträder M+S 4-fach mit Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
  • 17" Sommerbereifung mit Notlaufeigenschaften

Neue MBUX Option:

• MBUX Innovations-Paket mit MBUX Interieur-Assistent und Head-up-Display
  • MBUX Interieur-Assistent einzeln erhältlich

Neu: Zylinderabschaltung beim B180 sowie B200

Neue Motorisierungen:

• B160
  • B220
  • B160d
  • B180d Schalter

Folgende Sonderausstattungen sind hingegen zukünftig nicht mehr erhältlich:

• Start-Paket
  • Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung
  • “Eco” Fahrprogramm
  • Abschließbares Handschuhfach nicht mehr in der Serienausstattung

Quelle: MB-Passion Blog

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zzz100 schrieb am 27. Mai 2019 um 13:00:29 Uhr:

...Sehr schickes Auto und ein Armaturenbrett, da sieht das der B- Klasse einfach nur billig und unfertig aus...

Also ich glaube, mit der Meinung stehen Sie ziemlich alleine da. Das MBUX-System in A- und B-Klasse ist das fortschrittlichste und eleganteste zur Zeit auf dem Markt. Selbst andere deutsche Premium-Marken kommen da nicht mit!

Gruß - Cosmos12

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Hefer schrieb am 30. April 2019 um 14:44:37 Uhr:

Habe eine Frage zur Zylinderabschaltung.
Wird diese jetzt erst neu eingeführt oder wie ist das gemeint? In allen Pressemitteilungen ist bei dem B200 und auch beim B180 dieses genannt worden. Im A Klasse forum wird auch etwas vom Verzicht auf die Eco beim Driveselect eingegangen. Ist das bei der B Klasse dann auch so?

Mfg
Hefer

Gute Frage, Zylinderabschaltung war glaube ich schon vorher dabei. Verzicht auf Driveselect „Segeln“ wäre nicht so schön finde ich. Vielleicht wird es ja im Comfort eingeführt.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 30. April 2019 um 15:06:17 Uhr:

Zitat:

@Hefer schrieb am 30. April 2019 um 14:44:37 Uhr:

Habe eine Frage zur Zylinderabschaltung.
Wird diese jetzt erst neu eingeführt oder wie ist das gemeint? In allen Pressemitteilungen ist bei dem B200 und auch beim B180 dieses genannt worden. Im A Klasse forum wird auch etwas vom Verzicht auf die Eco beim Driveselect eingegangen. Ist das bei der B Klasse dann auch so?

Mfg
Hefer

Gute Frage, Zylinderabschaltung war glaube ich schon vorher dabei. Verzicht auf Driveselect „Segeln“ wäre nicht so schön finde ich. Vielleicht wird es ja im Comfort eingeführt.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist die Zylinderabschaltung zumindest in meiner Auftragsbestätigung ausdrücklich und als eigene Ausstattungsposition (Code 936) gelistet.

In der Preisliste 29. April 2019 gibt es kein B160 d und B180D.
Diese nur Benziner. Und kein automatisch.

Ich dachte 180d kaufen.
Ich habe neue Wählung.

Sorry, schlecht gelest: Für die A-Klasse Kompaktlimousine + Limousine (W177 sowie V177) sowie für die B-Klasse ist der A 160 d, 180 d erst zum 13.05.2019 bestellbar, – dies gilt ebenso für den CLA 180 d.
Kommt mit automatik, das weiss ich nicht.

Was bedeutet Schalter mit B 180 d ? Was für ein?

Gruss
MJ

Bei meiner Bestellung Ende Februar ist die Zylinderabschaltung im Grundpreis enthalten.
Seit der neuen Preisliste nicht mehr....

Hi, das "Öko" bie den kleinen Benzienern wegfällt ist Mist. Für mich war im Öko, die Motor-Getriebeabstimmung beim 180er am stimmigsten. Den Wagen kauft man sich ja nicht um Rennen zu fahren sondern sparsam und komfortabel von A nach B zu kommen. @mountaingrau: Alles richtig gemacht !

Ok, dass heißt für mich wieder von vorne anzufangen und einen B220 als Vorführer zu suchen

Gruß Ente

Zitat:

@Ente1 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:53:21 Uhr:

Hi, das "Öko" bie den kleinen Benzienern wegfällt ist Mist. Für mich war im Öko, die Motor-Getriebeabstimmung beim 180er am stimmigsten. Den Wagen kauft man sich ja nicht um Rennen zu fahren sondern sparsam und komfortabel von A nach B zu kommen. @mountaingrau: Alles richtig gemacht !

Ok, dass heißt für mich wieder von vorne anzufangen und einen B220 als Vorführer zu suchen

Gruß Ente

Volle Zustimmung! 220 ist mir leider zu teuer. Bin jetzt noch am überlegen ob ich auf 180 D wechseln soll. Benötige ich eigentlich nicht, hab ihn auch noch nicht gefahren und mir eigentlich auch zu teuer da ich es nicht einfahren werde. 🙁

Gut das ich noch einen sehr schön ausgestattetn Vorführwagen in 4 Wochen bekomme. Ist ein B200.

Mfg
Hefer

Zitat:

@Hefer schrieb am 1. Mai 2019 um 13:04:08 Uhr:

Gut das ich noch einen sehr schön ausgestattetn Vorführwagen in 4 Wochen bekomme. Ist ein B200.

Mfg
Hefer

Die Frage wird aber sein ob Eco über Softwareupdate für alle abgeschafft wird.

Zitat:

Gruß Ente

... das war wohl eine "Ente" 😁

Siehe Screenshot Auszug aus der aktuellen PL

Dynamic Select PL 29.04.2019

Zitat:

@Ente1 schrieb am 1. Mai 2019 um 20:04:15 Uhr:

Zitat:

Gruß Ente

Das ist jetzt die Frage? Was stimmt?

Zitat:

@Ente1 schrieb am 1. Mai 2019 um 20:04:15 Uhr:

Zitat:

Gruß Ente

Danke, ich glaub's ehrlich gesagt auch nicht, macht auch irgendwie überhaupt keinen Sinn bzw. mir fällt kein Grund ein es zu streichen.

Viele Grüße

@SHFritz : Das was in der aktuellen PL steht wird wohl stimmen. Ich bin da bei Muhar. Es macht auch gar keinen Sinn das abzuschaffen. Die Programme stehen und sind erprobt. Warum sollte man diese aus dem Programm nehmen.

Hallo,
heute leste ich Tekniikan Maailmas Mercedes B-Klasse B180A Testberichte,
(https://tekniikanmaailma.fi/)
Nach der Zeitung ist Getrags Getriebe schlecht tätig.
Sonst viel gute Meinungen.

Ich denke, dass Mercedes auch so gedenkt hat.
Kann man nicht mehr automatik wählen.
Und frage noch was für ein ist "Schalter".
Noch einmal meine dumme Frage. 🙂

@VGWFB Schalter ist ein manuelles Getriebe mit 6 Gängen

Deine Antwort