Änderungen zum Modelljahr 2012 beim 8P

Audi A3 8P

Hallo,

kann hier jemand sagen, ob vor dem großen Modellwechsel in 2012 für das Modelljahr 2012 des aktuellen A3/A3 Cabrio noch kleinere Änderungen vorgesehen sind (Stichwort Modelljahrpflege)? Wenn ja, ab wann wird das neue Modelljahr produziert - müsste so ab der 22./23. Kw sein oder?

Beste Antwort im Thema

Die sollen nix mehr ändern.
Ich muss sonst wieder neue Schalter und zeugs verbauen 😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddie_80x

Kein Reserverad mehr möglich 😕

😕, reserverad ist doch serie

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Kein Reserverad mehr möglich 😕

Nee also bei meinen war da nix dabei (Modeljahr 2008) - seit wann ist das Reserverad serienmäßig?! Denke ehr sowas wie Wagenheber...

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Zitat:

Nee also bei meinen war da nix dabei (Modeljahr 2008) - seit wann ist das Reserverad serienmäßig?! Denke ehr sowas wie Wagenheber...

was hattest du den drinnen?

In Österreich ist standardmäßig das reserverad drinnen, man kann aber als option ohne mehrkosten auf das reperaturset wechseln

Bei meinem Cabrio, welches ich am 11.4. abhole, habe ich das Ersatzrad ohne Mehrpreis mit angeben können....dafür fällt halt das Pannenset weg!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audigeilo

Bei meinem Cabrio, welches ich am 11.4. abhole, habe ich das Ersatzrad ohne Mehrpreis mit angeben können....dafür fällt halt das Pannenset weg!

jep, hab vor ca. 3-4 Wochen mir nen A3 Sportback zusammengestellt und die PDF abgespeichert. Als ich diese Woche den A3 bestellt habe, war das Hinzufügen des Ersatzrads nicht mehr möglich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audigeilo

jep, hab vor ca. 3-4 Wochen mir nen A3 Sportback zusammengestellt und die PDF abgespeichert. Als ich diese Woche den A3 bestellt habe, war das Hinzufügen des Ersatzrads nicht mehr möglich.

na das versteh mal einer....muss ich doch gleich mal in den Konfi gucken

Hi,
da bin ich ja mal gespannt....

Habe meinen Anfang Februar bestellt mit Reserverad, hab aber als Liefertermin September.
Die können doch nicht so einfach meine Bestellung ändern?

Änderung Modelljahr 2012

1. Es kommt ein neues Navi hinein und komplett verändertes Amaturenbrett mit sprechendem Dialogsystem.
Somit wird alles nur noch sprachgesteuert, super einfach.
2. Sowie ganz neue Motoren Generation mit Hybrid und ein Wankelmotor.
3. Kohlefaserfelgen
4. Automatisierte Türen, die fast selbst auf gehen.

Hatten Wir schon den 1.April😁

Zitat:

Original geschrieben von circuit01

Hi,
da bin ich ja mal gespannt....

Habe meinen Anfang Februar bestellt mit Reserverad, hab aber als Liefertermin September.
Die können doch nicht so einfach meine Bestellung ändern?

Hi,

laut Konfi fehlt die jetzt wirklich! Denke aber da liegt ein Fehler vor, weil in der aktuellen Preisliste(Broschüre) für A3 (auch auf der Audi Seite) von Januar 2011 das Reserverad für alle A3 kostenfrei lieferbar ist }> und die gilt! Einzige Änderung zu der von Oktober 2010 ist der dazugekommene 1,4 er Motor beim Cabriolet im Januar 2011! Andere Änderungen konnte ich beim überfliegen nicht feststellen....denke der Händler kann die Option weiterhin bestellen!

Da bin ich mal gespannt ob er das hinbekommt. Sag bitte bescheid!

Gruß,

SP

Zitat:

Zitat:

was hattest du den drinnen?

In Österreich ist standardmäßig das reserverad drinnen, man kann aber als option ohne mehrkosten auf das reperaturset wechseln

Bei mir war "nur" das Reparaturset/Verbandskasten mit Wagenheber unter der Kofferraum Ablage - habe den Wagen allerdings als Jahreswagen gekauft möglicherweise hat sich mein Vorgänger dagegen entschieden - aber wenn man doch die Wahl hat ob Kostenloses Reserverad oder Reparaturset entscheidet man sich doch lieber für das Rad oder nicht?!

Zitat:

entscheidet man sich doch lieber für das Rad oder nicht?!

nö, ich hab mir das reperaturset genommen, aus dem einfachen grund, das ich bisher nie ein reserverad benötigte (ich weiß laut D.Hume ist zukunft ist nicht gleich vergangenheit und deshalb kein gültiges argument), und wenn ich mal eins brauche rufe ich den öamtc.

unnötiger ballast muss raus (also reserverad, schwiegermutter, kleinkram im kofferraum etc)

Das Reserverad ist für mich auch unnötig, wenn ich dran denke das in meinen alten Audi 80 noch ein vollwertiges Rad dabei hatte und wie schwer das war, will ich nicht wissen wieviel Sprit ich damit verfahren habe. Gebraucht habe ich es in 10 Jahren Autofahren noch nie. Wenn man regelmäßig seine Reifen überprüft dürfte auch nichts passieren. Außer man fährt über nen Nagel etc.

Aber jetzt mal ne andere Frage ab wann wird denn so ungefähr bekannt was sich am MJ 2012 ändert?

Wenn die ersten rauskommen 😉

~22. KW

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn die ersten rauskommen 😉

~22. KW

bisher war es meistens schon vorher bekannt, rund mitte april gabs immer infos

Deine Antwort