Änderungen zum Modelljahr 2010
Hallo,
folgende Neuerungen sind demnächst bestellbar:
- MFA
- MFA plus
- verstellbare Mittelarmlehne (wie Touran)
- RNS 310
Diesel bleiben wohl Pumpe-Düse.
Bitte um Ergänzung
Beste Antwort im Thema
INFOS kommen wie immer von Rolling Thunder aus dem GuteFahrt Forum KLICK
Caddy / Caddy Maxi:
+ Seriensetzung des Verbandmaterial und Warndreieck bei allen Caddy Derivaten
+ Caddy Maxi Ecofuel (2.0, 80kW, 37kg Erdgastank)
+ Sondermodell: Caddy Maxi Life Style
- Entfall Radio RCD300
+ Radio RCD310
+ Option: Media-In für RCD310
+ Option: DAB-Empfang für RCD310
- Entfall RNS300
+ Radio/Navigationssystem RNS310
- RCD310 jetzt serienmäßig beim Caddy Style und Style Edition (statt bisher RCD510)
- Einsatz von 2 Breitbandlautsprechern (1 Breitbandlautsprecher in der Fahrertür und 1 Lautsprecher in der Beifahrertür) bei Caddy Kasten/Kombi und Caddy Maxi Kasten/Kombi
+ Option: Multifunktionsanzeige „Plus“
+ Caddy Life Style Edition Farbänderung: Samoarot Perleffekt -> Darkwood Perleffekt
+ Option: verstellbare Mittelarmlehne vorn (analog der Touran-MAL)
+ optische Verriegelungsanzeige an der Sitzbank 2. Sitzreihe im Fahrgastraum
+ Option: Unterfahrschutz für Caddy 4Motion
+ Verbau einer Gummilippe zwischen Glas und C-Säule (hinteren Seitenscheibe) bei der Option „Glas im
Fond dunkel eingefärbt (QC1)“
- Entfall Chromlogo und Beleuchtung beim Zweitschlüssel (für Fahrzeuge ohne 2. Funkschlüssel)
- Entfall Dokumentenklemme an Ablagefachdeckel oben im Amaturenbrett
130 Antworten
Heute bei Vw Hannover angerufen und erfahren das auch
Red spice metallic entlält gegen ersatz
MFG
Ich frag mich sowieso,woher ihr alle die Änderungen wisst.Insider? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von abendstern11
Ich frag mich sowieso,woher ihr alle die Änderungen wisst.Insider? 🙂
Nicht fragen. Nur wundern. 😁
Zitat:
Original geschrieben von micha500
- 140 PS und DSG kommt, wenn überhaupt (woran ich zweifele), zum Modelljahr 2011 zum Caddy GP.- Die Aussage, das es im VW-Konzern einen einheitlichen Stichtag für den Modelljahrwechsel gibt, stimmt nicht:
VW PKW fängt immer an,
2 Wochen später (in der Regel) folgt VW-Nutzfahrzeuge,
im Sommer folgen dann die amerikanischen Werke.
... seit der Markteinführung vom Caddy Life (18.06.2004) findet der Modelljahreswechsel in der KW 22 statt, so um Aug / Sept. folgt meist die "jährliche Preiserhöhung" und in der KW 44 /45 gibt es die 2. Runde der "Endfeinerungen", traurig, aber so isses bisher IMMER gewesen ...
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... seit der Markteinführung vom Caddy Life (18.06.2004) findet der Modelljahreswechsel in der KW 22 statt, so um Aug / Sept. folgt meist die "jährliche Preiserhöhung" und in der KW 44 /45 gibt es die 2. Runde der "Endfeinerungen", traurig, aber so isses bisher IMMER gewesen ...Zitat:
Original geschrieben von micha500
- 140 PS und DSG kommt, wenn überhaupt (woran ich zweifele), zum Modelljahr 2011 zum Caddy GP.- Die Aussage, das es im VW-Konzern einen einheitlichen Stichtag für den Modelljahrwechsel gibt, stimmt nicht:
VW PKW fängt immer an,
2 Wochen später (in der Regel) folgt VW-Nutzfahrzeuge,
im Sommer folgen dann die amerikanischen Werke.Gruß LongLive
So so so, der Caddy life ist also ein Zwilling ........smile........na dann musste es ja passen zwischen dem Caddy und mir.......
Auch Zwilling ist ........zwinker....
Bye,bye mitoth
Zitat:
Original geschrieben von hopfensau
Was heisst "Caddy GP"?
GP = Große Produktaufwertung (umgangssprachlich: Facelift)
Hallo allerseits,
so wie Ihr es ja hier beschreibt, wird ab der 22. KW das neue Modelljahr eingeführt.
Soweit ich das nun rausgelesen habe, wird ab dann ja in jedem Caddy (also auch Gewinnercaddy) das neuere Radio bzw. Navi verbaut. Soll heißen: Statt dem RNS 300 gibts ab der 22. KW automatisch das RNS310 korrekt?
Kann einer vielleicht bestätigen, ob es sich dabei um dieses Gerät handelt (http://www.pcwelt.de/.../)?
Das wäre ja super, da ich großen Wert auf den SD-Kartenschacht lege. OPS soll das RNS 310 ja auch haben. Sogar mit Touchscreen und Bluetooth... das wäre ja wirklich perfekt.
Und weiß jemand, ob es verschiedene Typen des RNS 310 gibt? Also eine Bauvariante beispielsweise für den neuen Golf und im Caddy wird ne andere verbaut oder ist das RNS 310 immer technisch identisch egal in welchen Wagen es kommt?
Danke im Voraus
Xildan
Warte es doch ab bis Dein Caddy da ist.
DU schon wieder....😉 Bevor noch 1000 Nachfragen von Dir kommen: Alle deine Aussagen stimmen!! Hab ich dir aber auch schon x-mal geschrieben....
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo zusammen, habe gerade in Hannover angerufen wegen Modelljahreswechsel usw. nachgefragt!
Antwort: "Die Gewinner Caddys nach der 22. KW werden 2010 Modelle, allerdings Ausstattung wie Ausgeschrieben (2009 Modelle, Rxx 300, feste Armlehne) und bestellt. Alle anderen "Normalen" Caddys bekommen 2010 Aussttatung (Rxx 310, Verstellbare Armlehne usw.). Produktion wird nicht vorgezogen, Fertigung wie Bestelleingang beim Händler (Werk)"
Hat sich ziemlich logisch angehört
MfG.
🙂..genau,wie es mir mein freundlicher🙂 auch mitgeteilt hat!!...das heisst,man hat keinen Vorteil,wenn das Produktionsdatum nach KW 22 ist..
Zitat:
Original geschrieben von Festus64
Antwort: "Die Gewinner Caddys nach der 22. KW werden 2010 Modelle, allerdings Ausstattung wie Ausgeschrieben (2009 Modelle, Rxx 300, feste Armlehne) und bestellt. Alle anderen "Normalen" Caddys bekommen 2010 Aussttatung (Rxx 310, Verstellbare Armlehne usw.). Produktion wird nicht vorgezogen, Fertigung wie Bestelleingang beim Händler (Werk)"Zitat:
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, insbesondere weil die Info aus Hannover kommt (die haben von solchen Sachen meist eh keine Ahnung!) - aber Anfang Juni sind wir schlauer.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, insbesondere weil die Info aus Hannover kommt (die haben von solchen Sachen meist eh keine Ahnung!) - aber Anfang Juni sind wir schlauer.Zitat:
Original geschrieben von Festus64
Antwort: "Die Gewinner Caddys nach der 22. KW werden 2010 Modelle, allerdings Ausstattung wie Ausgeschrieben (2009 Modelle, Rxx 300, feste Armlehne) und bestellt. Alle anderen "Normalen" Caddys bekommen 2010 Aussttatung (Rxx 310, Verstellbare Armlehne usw.). Produktion wird nicht vorgezogen, Fertigung wie Bestelleingang beim Händler (Werk)"
Die Vorgehensweise ist schon schon einige Jahre bei den Sondermodellen bekannt, der einzige Grund für eine Änderung beim Gewinner Caddy z.B. beim Radio wäre, keine Rxx300 mehr da, also werden Rxx310 verbaut (eher beim Radio als bei den Navis). Mit der 22KW ist nur ein Richtwert. Teilweise verschbiebt sich der Modelljahreswechsel auch nach "erreichtem Jahresumsatz". Die Herrschaften in Hannover wissen schon ganz Gut was in Poznan los ist, die ganze Logistik von VWN ist immer noch dort.
Aber im Endeffekt wird wirklich keiner Sagen das ab dann und dann was neues kommt (innerhalb der Produktion), man könnte ja darauf "festgenagelt" werden,also abwarten und schaun mer mal. In ein paar Wochen sind wir alle Klüger (hoffe ich).
;-)
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass die RCD 300 bei VW ausgehen. Da müssen noch genug dasein um Ersatz zu leisten, es sind ja genug davon im Umlauf.
Ciao
Zitat:
Hallo,kann mir nicht vorstellen, dass die RCD 300 bei VW ausgehen. Da müssen noch genug dasein um Ersatz zu leisten, es sind ja genug davon im Umlauf.
Ciao
Leider ja, war nur ein Beispiel!!!
:'-(
Grüsse