Änderungen zum Modelljahr 2006

44 Antworten
Audi A6 C6/4F
44 Antworten

Hi,

mein Händler meinte, der A6 Avant 2.7 TDI mit DPF kostet 39.590 und wäre gleichzeitig Modell 2006. Das ist genau der bisherige Preis zzgl. 690 Euro für DPF.

Ggf. ist die Preiserhöhung nur für die Limo; das wäre aber dann schon die zweite Preisanpassung.

Scheinbar bleiben die Grundpreise für die Avantmodelle stabil, da ja dieses Modell erst seit dem 18.3. auf dem Markt ist (?) .

Gruß und gute Fahrt
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_A6

die Info ist nicht korrekt. Der A6 wird teurer. Ich habe mir heute meinen A6 2,4 bestellt (Modelljahr 2005). Der A6 2,4-MJ 2006 kostet in der Grundausstattung 400 Euro mehr (neuer Preis: 33.900).

Trifft aber nicht auf die "richtigen" Motoren zu!

Der 3.2 FSI, 4.2, 2.7 TDI und 3.0 TDI bleiben im Grundpreis gleich!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

...... die "richtigen" Motoren ......

@ weiberheld

🙂 *grinz* *lach* *kaputtlach*

Gruß und gute Fahrt
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

@ weiberheld

🙂 *grinz* *lach* *kaputtlach*

Na ein 6-Zylinder mit weniger Leistung als ein 4-Zylinder ist doch wohl kein "richtiger" Motor und einfach nur lächerlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Na ein 6-Zylinder mit weniger Leistung als ein 4-Zylinder ist doch wohl kein "richtiger" Motor und einfach nur lächerlich.

Man kann es echt nicht mehr hören:

Die ewige Diskussion darüber, welcher Motor der "richtige" oder der "falsche" ist und welcher Motor angeblich zu schwach ist oder nicht.

Warum wird nicht einfach akzeptiert, dass es Leute gibt, denen ein 2,4 oder ein 2,0 TDI reicht und dass wiederum andere bereit sind, viel Geld und hohe laufende Kosten auszugeben, um die stärkste Motorisierung zu erhalten.

Ich fasse es nicht. Scheinbar sind die "Hochleistungskunden" wieder einmal die bevorzugten.

Wenn ich mir die neuen Motoren anschaue verstehe ich nicht, warum es keinen "kleinen" Diesel mit Multitronic gibt. Dagegen gibt es jetzt schon den 2. "kleinen" Benziner mit Multitronic.

Hat vielleicht doch jemand ne Info wann nun auch der 2.0 TDI mit MT freigegeben werden soll?

Was soll denn der 2.7 TDI Tiptronic kosten?

Bislang:

VW Passat 2.0 TDI Tiptronic
bis heute MB 220 CDI Tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

Ich fasse es nicht. Scheinbar sind die "Hochleistungskunden" wieder einmal die bevorzugten.

Hi,

nicht aufregen. So wie ich das sehe, wurde die Serienausstattung für den 2,4 geändert. In einem Angebot für einen A6 MJ2006 findet sich unter Serienausstattung nun:

- Reifen 225/55 R16
- Kindersitzverankerung ISOFIX

Beides kostet für das 2005er-Modell Aufpreis. Die z.T. erhöhten Kosten für Zusatzausstattungen gelten ja für alle Modelle.

Bye

Dirk

Hallo Gemeinde. Wollte heute einen A6Avant 3,0TDI quattro DPF bestellen. Folgende Aussagen des Verkäufers. Modelljahr 2006 für Österreich KEINE Ausstattungsänderungen. Kein APS PLUS: oder sonst irgendeine Änderung. Wollte das so nicht glauben, also Anruf vom Verkäufer bei Porsche Salzburg(Importeur Österreich) und tatsächlich, keine Änderungen geplant. Aber dafür wird der 3,0TDi ab Donnerstag um Eur 700,-- teuerer, da sonst der Abstand zum 2,7TDI nur Eur 200 betragen würde.
Also da hat es mir kurz die Rede verschlagen. Hab meinen "Bestellkugelschreiber" wieder eingepackt und bin nun ratlos. APS Plus wäre für mich ein Grund zum Warten, aber für das gleiche Auto dann Eur 700 mehr auszugeben, dann kommst erst nicht.

Grüße aus Wien euer verunsicherter ducrider

Der Importeur ist für die spezifische Länder Ausstattung zuständig. Wenn APS Plus nicht kommt dann liegt das nicht an Audi selbst. Du weisst also wo du anrufen musst.

Preise hoch aber die Extras nicht anpassen, ganz klasse.

Die gute Nachricht am Schluss. So wie das aussieht ersetzt APS Plus das alte System. Also wird das auch bei dir bals ankommen. Selten produziert Audi für ein Land ein bestimmtes altes Extra weiter. Das passiert nur wenn Gesetze es so einschränken/fordern.

Weiß jemand, wann Audi Nanolack einführt?

Gruß

@ducrider
Schon mal überlegt, das Auto einfach in Deutschland zu kaufen? Müsste man mal durchrechnen... Deutsche Steuer weg, Österreichische Steuer drauf, ...

Der Service sollte übrigens kein Problem sein.

Grüßle aus Benztown
Selti

APS Plus

Wollte letzte Woche noch das APS Plus nachordern. Verkäufer teilte mir sofort mit, daß es schon drin sei. Es gibt das APS nämlich jetzt nur noch vorn oder APS PLUS; d.h. inkl. hinten. Da ich APS vorn und hinten bestellt habe, ist jetzt automatisch Plus drin, weil das Auto erst Anfang Juli fertig ist. (Bestellt 15.03.2005). Modelljahr 2006 halt ...

Anbei ein Bild davon:

Mike

Text Audi:

Audi parking system plus
Dieses erweiterte Audi parking system bietet eine akustische und zusätzlich optische Anzeige des Abstands nach vorn und nach hinten im MMI-Display; Darstellung in Abhängigkeit vom MMI-System monochrom oder farbig

Toll; und mein Händler hat mir was anderes erzählt. Ich mußte stornieren und neu bestellen, weil in der Bestellung 7X2(APS) steht und nicht 7X4(APS+)
Gruß True

Zitat:

Original geschrieben von true

Toll; und mein Händler hat mir was anderes erzählt. Ich mußte stornieren und neu bestellen, weil in der Bestellung 7X2(APS) steht und nicht 7X4(APS+)
Gruß True

Verkäufer hat mir ausdrücklich auch bestätigt, daß der Termin bleibt. Sonst hätte ich verzichtet. Ging aber wohl ...

Mike

Also das Problem mit APS Plus hat sich erledigt. Laut Importeur wird es ab sofort verbaut. Da ich erst Lieferung Sept. 05 habe, also kein Problem. Glück gehabt, da ich den Aufpreis von APS vo. und hi. auf APS Plus nicht bezahlen muß (ca. Eur 50,--). Danke trotzdem für eure Anworten. lg Ducrider

Deine Antwort