Änderungen zum Modelljahr 2006

44 Antworten
Audi A6 C6/4F
44 Antworten

Dann frag doch mal Deinen Arbeitgeber, warum die Händler mehr wissen als Du?

Oder Audi Schweiz hat andere Daten?!

Die Daten habe ich mir nicht ausgedacht, die stammen von Audi! So viel Fantasie (igitt, neue Rechtschreibung) habe ich nicht! :-)

Die alte Einparkhilfe (7X2) kann man schon nicht mehr bestellen.
Guck doch mal den Ausstattungscode 7X4 nach, was sich dahinter verbirgt.

Wenn ein sensibler Audi Daten Einseher das nicht weiss, zeigt das nur auf, das dieses Informations Chaos bei Audi noch viel Schlimmer ist als wir auch nur ahnen.

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

es gibt auch leute, die bei audi arbeiten (mich)
und ich weiss nichts von dem.

obwohl ich sensible daten einsehen kann bzw. darf.

dann wäre es wohl jetzt an der Zeit sich zu überlegen, ob sein Arbeitgeber einen genauso "wichtig" sieht, wie man sich selbst, wenn die Angaben von ihm über das Modelljahr 2006 stimme sollte... 😉

Nix für ungut.. wir werden es ja sehen...

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Okay, machen wir hier weiter!

Außerdem gibt es getönte Scheiben ab B-Säule. Preis IIRC 385 Euro.

2 be continued...

@DQ1

Weißt Du zufällig, ob es die getönten Scheiben auch für die Limo gibt (oder nur Avant)?

Gruß DVE

Ähnliche Themen

Wenn ich im März den Avant mit Parkhilfe v+h bestellt habe, Liefertermin Mitte August (KW33), bekomme ich dann schon das Parkding mit der Visualisierung ? Oder muß ich dafür meinen Händler erst wieder traktieren ?

Habe heute von unserer Fuhrparkmanagerin die Bestätigung meiner Bestellung zur Unterschrift bekommen. Sie sagte mir, daß das APS vorn und hinten allerdings um 100 Euro teurer sei.

Wohl ein klarer Hinweis, daß das modelljahr 2006 begonnen hat!

Frage: Was kostet denn das DAB so ungefähr? Und was sind die Zusatzfeatures?

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das modelljahr 2006 auch die Farbe Quarzgrau bringt???

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Habe heute von unserer Fuhrparkmanagerin die Bestätigung meiner Bestellung zur Unterschrift bekommen. Sie sagte mir, daß das APS vorn und hinten allerdings um 100 Euro teurer sei.

Wohl ein klarer Hinweis, daß das modelljahr 2006 begonnen hat!

Frage: Was kostet denn das DAB so ungefähr? Und was sind die Zusatzfeatures?

DQ1 berichtet von 600 Euro. Hauptvorteil dürfte vor allem die CD-Qualität sein und wenn Sendenetz da ist, auch die Störungsfreiheit. Kann sein, das über DAB auch eine Menge (mehr) an Verkehrsinfos übertragen werden. Das wäre dann für das Navi (dynamische Routenführung, etc.) interessant.

Gruß DVE

@ DVE
Nein, ich weiß es nicht. Gab es das beim 4B? Wenn ja, dann wird es das bestimmt auch beim 4F geben!

@ mtbo
Meiner Information nach wird ab KW 22 nur noch das APS Plus als APS-vo+hi-Nachfolger verbaut.
Frag doch mal in einer Woche Deinen Händler!

@ ellie3003
Es sind wohl einige neue Farben mit dabei, ich weiß aber definitiv nur von "Sonderfarben" für 1800 Euro. Von Quarzgrau habe ich aber leider noch nichts gehört.

@ all
Es soll wohl auch Teiler der Mittelkonsole beledert geben. Im Rahmen einer "günstigen" Audi Exklusiv Ausstattung.

Wo wir schon einmal bei den Neuerungen und den Spatzen auf den Dächsern sind.

Gibt es auch was neues zum Einsatztermin A6 2.0 TDI Multitronic? Das benannte 2. Quartal ist ja nun schon voll am laufen....

Meine Bestellung für o.g. Typ liegt seit nunmer 3 Monaten beim Freundlichen (Damals war er schon einmal für 4 Tage bestellbar, wurde dann aber wieder zurück gezogen) und wartet auf Ausführung.

Unsere lieben Nachbarn mit dem "NL" im Kennzeichen können ihn ja bereits seit einem Monat ordern.

Die 9X20 Felge gibts anscheindend nur kombinierbar
mit dem Sportfahrwerk, nicht mit dem S-Line Fahrwerk!

Hi @ all,

schaut' mal hier rein:

http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-11610.html

"Rolling Thunder" hat da einiges zusammen gestellt.

Wie sieht es mit den Grundpreisen aus; werden die auch angepasst ???

Gruß und gute Fahrt
Uwe

Dann kopier' ich das auch mal hier rein - schön übersichtlich!

Genau so ging die Nachricht an die Händler:

-------
Angebotsänderungen Audi A6 (bestellbar ab 28.04.2005)

Audi A6 Limousine
+ 2.0 TFSI 125 kW (170 PS) 6-Gang front+
+ 2.0 TFSI 125 kW (170 PS) multitronic front +
+ 2.7 TDI 132 kW (180 PS) 6-Gang front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ 2.7 TDI 132 kW (180 PS) tiptronic quattro
+ 2.7 TDI 132 kW (180 PS) tiptronic quattro mit Dieselpartikelfilter (DPF)

- Entfall Durchladeeinrichtung mit Skisack 3X1
+ Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack 3X2 195 €

Audi A6 Avant
+ 2.0 TFSI 125 kW (170 PS) 6-Gang front
+ 2.0 TFSI 125 kW (170 PS) multitronic front
+ 2.0 TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang front
+ 2.7 TDI 132 kW (180 PS) 6-Gang front mit Dieselpartikelfilter (DPF)
+ 2.7 TDI 132 kW (180 PS) tiptronic quattro
+ 2.7 TDI 132 kW (180 PS) tiptronic quattro mit Dieselpartikelfilter (DPF)

+ Sonderlackierung Sprintblau 5N5N 1.800 €
+ Scheiben abgedunkelt 4KF Heckscheibe, hintere Türscheiben und Seitenscheiben hinten abgedunkelt. Preis: 385 €

+ Umstellung Verzurrösen von schwarz-chrom auf chrom-chrom Serie
- Umstellung Airbag-Off Schalter von Stahl auf Kunststoff Serie
+ adaptive cruise control für Handschalter Preis: 1.980 €
+ Digitaler Radioempfang (DAB) QV3 410 €
+ TV-Empfang analog und digitaler Radioempfang (DAB) QV5 1.310 €
+ Sonderlackierungen Fliederblau / Veneziaviolett / Muranogrün / Kirschschwarz 7L7L/ 4H4H/ G7G7/ 8C8C 1.800 €
- Entfall acoustic parking system vorn + hinten 7X2
+ Audi parking system plus 7X4 Akustische Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Anzeige im MMI-System. Preis: 750 €

Angebotsänderungen Audi A6 Limousine/A6 Avant der quattro GmbH

Audi exclusive line Classicrot (QU), Silber (QL) oder Cognacbraun (QX)
Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona, Sitzmittelbahn in oben genannten Innenausstattungsfarben, Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design in Schwarz mit farblich abgesetzten Nähten, Fussmatten vorn und hinten mit Lederkeder in Farbe der Sitzmittelbahn, Dachhimmel in Stoff Schwarz, Einstiegsleisten Audi exclusive WQK / FC1 3.900 € / für 4.2: 2.900 €

+ Beledertes Cockpit Fahrerseite Audi exclusive in Schwarz YSN / S3G 980 €
+ Beledertes Cockpit Fahrerseite Audi exclusive in farbigem Leder inkl. seitliche Mittelkonsole YSO / S3G In den Farben: Regencygrün, Viktoriablau, Palaisblau, Sattelbraun, Classicrot oder Havannabraun. Preis: 1.850 €
+ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, mit Holzsegmenten 1XD 950 €
+ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, mit Holzsegmenten und Schaltwippen 1XL 1.060 €
------

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hi @ all,

Wie sieht es mit den Grundpreisen aus; werden die auch angepasst ???

Gruß und gute Fahrt
Uwe

Bei Auto-Motor-Sport steht ...

A3 und A4: Audi erhöht die Preise
Audi erhöht zum 28. April die Preise für die Modellreihen A3 und A3 Sportback sowie A4 und A4 Avant.

Nach Angaben des Autobauers steigen die Preise für den A3 und den A3 Sportback um durchschnittlich 0,6 Prozent. Die beiden Audi A4-Baureihen werden durchschnittlich 0,4 Prozent teurer. Alle übrigen Baureihen sind von der Preisanpassung nicht betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Bei Auto-Motor-Sport steht ...

A3 und A4: Audi erhöht die Preise
Audi erhöht zum 28. April die Preise für die Modellreihen A3 und A3 Sportback sowie A4 und A4 Avant.

Hallo,

die Info ist nicht korrekt. Der A6 wird teurer. Ich habe mir heute meinen A6 2,4 bestellt (Modelljahr 2005). Der A6 2,4-MJ 2006 kostet in der Grundausstattung 400 Euro mehr (neuer Preis: 33.900). Einige Extras werden teurer (aus dem Gedächnis: Geschwindigkeitsregelanlage, Multif.-Sportlenkrad, CD-Softbag, ...). Ab Mitte nachster Woche ist anscheinend nur noch der Jahrgang 2006 bestellbar.

Gruß

Dirk

Deine Antwort