Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA

Audi A3 8P

Servus Leute,
nachfolgend die Änderungen zum MJ 07. Haben ja schon einige danach gefragt.

- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)
- Das kleine Navi entfällt und wird duch ein neues System ersetzt.
- Die "exclusive line" enfällt für Attraction und Ambiente
- Bei "exclusive line" enfällt die Sitzfarbe "Sandbeige" und wird durch die Sitzfarbe "Cognacbraun" ersetzt.
- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt.
- Der aktuell serienmäßige Kennzeichenträger wird duch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt.
- Der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag wird von Stahl auf Kunststoff umgestellt.
- Der CD-Softbag entfällt.

Gruß
RedNeck

239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Die Änderungen die ich gepostet habe sind schon komplett und richtig so. Ist ja jetzt nichts soooooo spektakuläres dabei. Oder was soll eurer Meinung nach noch geändert werden???

- LED Rückleuchten

- MP3 fürs Radio (+ USB)

Hallo was es demnächst gibt ist , eine neue Motorenpalette.

MKB. BMN 2.0 TDI 125 KW ab 02/06
MKB. BUY 2.0 OTTO 120 KW ab 06/06 mit 6A+ 6S
MKB. BPU 1.8 OTTO 110 KW ab 08/06 mit 6A+ 6S

Für A3

MKB. BXF 1.9 TDI 66 KW
MKB. BXE 1.9 TDI 77 KW

Für VW Golf

Zitat:

Original geschrieben von Bummi69

- LED Rückleuchten
- MP3 fürs Radio (+ USB)

LED Rückleuchten sind Geschmacksache. Ich habe z.B. kein Bedürfniss danach.

MP3 fürs Radio wäre eine feine Sache, gibt es aber auch bei keinem anderen Audi Modell (außer mit Navi). Außerdem kann ja das neuen kleinen Navi angeblich MP3-CDs lesen.

Eine USB Anbindung ist angeblich über die Quattro GmbH auch ab KW 22/06 bestellbar. Außerdem ist dann der iPod-Adapter, den es jetzt schon im Original-Zubehör für 99,- EUR gibt, gleich beim NW bestellbar. Kosten ????

Gruß
RedNeck

Preisnachlässe

Mich würde mal brennend interessieren, was ihr so für Preisnachlässe bei euren A3-Bestellungen herausgeholt habt...
Habt ihr "spezielle" Verhandlungstricks oder sinnige Hintergrundinfos dazu parat ???
Werde nämlich demnächst zwei A3-Bestellungen für unsere Familie aufgeben und frage mich, wieviel Prozente wohl drin sind (wohlbemerkt ohne einen Gebrauchten in Zahlung zu geben !).
Eure Erfahrungen und Tipps wären sicherlich für viele hier im Forum interessant und nützlich...

Dank an alle !

Ähnliche Themen

Hallo audidreamer,

ich finde das Thema in diesen Thread nicht ganz passend.
Benutze mal die Suche , die liefert Dir einiges zu dem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Bummi69

- LED Rückleuchten
- MP3 fürs Radio (+ USB)

Also LED´s wären schon wat feines 😁 aber nicht im Inpro-style. Sondern A6 Kombi 😉

Und MP3 wäre auch super, aber wozu das alles denn ich hab schon einen A3 da stehen 😁

Tom

@MercedesBond

warum ist denn dieses Thema hier nicht passend ? Es geht doch ursprünglich um das neue Modelljahr 2007, somit um Bestellung und demnach dem Wichtigsten...das liebe Geld bzw. das, was man einsparen kann.

Frühere Threads spiegeln leider nicht die aktuelle "Händlerbefindlichkeit" wieder und außerdem findet man auch nicht allzuviel ...es sei denn meine Suchfähigkeiten sind unzureichend.

Vielleicht gibt es ja doch noch einige interessante Berichte zu aktuellen Preisnachlässen...

Gruß, Audidreamer

Zitat:

Original geschrieben von audidreamer

@MercedesBond

warum ist denn dieses Thema hier nicht passend ? Es geht doch ursprünglich um das neue Modelljahr 2007, somit um Bestellung und demnach dem Wichtigsten...das liebe Geld bzw. das, was man einsparen kann.

Frühere Threads spiegeln leider nicht die aktuelle "Händlerbefindlichkeit" wieder und außerdem findet man auch nicht allzuviel ...es sei denn meine Suchfähigkeiten sind unzureichend.

Vielleicht gibt es ja doch noch einige interessante Berichte zu aktuellen Preisnachlässen...

Gruß, Audidreamer

Da hat Mercedes Bond schon recht. Hier gehts um die Neuerungen im MJ07!!! Nicht um Geld oder sonstiges...

OT

Zum Preisnachlass...Wenn Du ein Händler wärst...würdest Du da Preisnachlass geben für ein Fahrzeug das weg geht wie warme Semmeln???

Klar...10% sind immer drin...alles darüber ist das ergebniss guter Verhandlungen...Willst Du mehr musst Du zu J&K gehen!!!
OT

Gr33tz

Jürgen🙂

Wo kommen jetzt die LED-Rücklichter auf einmal her? Die ersten Punkte haben doch recht klar nach offizieller Mitteilung ausgesehen und dort steht nichts von LED´s.....

Es hieß auch nicht dass es LED Rückleuchten gibt, das war nur ein Wunsch eines Users.

Gruß
RedNeck

Genau. War nur ein Wunsch.
Und natürlich A6 Kombi-LEDs, was schöneres hab ich bisher noch nirgend gesehen 🙂

@ stsportgrau: Die Daten hast du woher?

Von meinem 🙂
Gruß

Re: Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

- Der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag wird von Stahl auf Kunststoff umgestellt.

...und sonst hat audi nix zu tun oder wie? ...ich lach mich halb tot.

Früher nannte man das "entfeinerung". Ist einfach preiswerter für Audi. Mit dem Geld was dort gespart wird kann sich das Unternehmen die vorstandseigenen Bordelle erweitern. Zum Beispiel.

Hallo,
zur Entfeinerung: So schlimm wie beim Golf V wird es bei Audi nicht kommen – hoffentlich 🙂
Gruß
Georg

Deine Antwort