Änderungen MY14 zu MY13
http://www.evoqueownersclub.co.uk/.../...14-specs_topic3625_page1.html
Beste Antwort im Thema
http://www.evoqueownersclub.co.uk/.../...14-specs_topic3625_page1.html
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BL1578
... nee, gibts nicht! Mein Vorschlag zur Abhilfe ...BL1578
Achtung, damit erlöscht die allgemeine Betriebserlaubnis! 😁😁😁
Was für einen Sinn hat ein höhenverstellbarer Beifahrersitz?
Naja. Es gibt auch kleine Beifahrer (innen 😁). Und die Gürtellinie beim RRE ist schon hoch. Ich habe auch erstmal doof geguckt, dass der Beifahrersitz zwar 3fach Memory hat, aber nur in in 2 ebenen verstellbar ist. Ich habe leichtsinnigerweise Höhen- und neigungsverstellung für selbstverständlich bei elektrischen Sitzen gehalten. Bei Volvo und Saab ist üblicherweise ein elektrischer Sitz voll verstellbar (außer lordose). Der ist wiederum beim RRE elektrisch. Für mich etwas sinnfrei.
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
Was für einen Sinn hat ein höhenverstellbarer Beifahrersitz?
Ich rätsel jetzt schon geschlagene 7 Minuten über Deine Frage..... Auf welcher Ebene bist Du gerade?
Ähnliche Themen
Beim Fahrersitz ist ja alles klar. Da muss die höhe für die Pedalerie und auch das Lenkrad/Scheibe passen. Aber auf dem Beifahrersitz? Kann ich höchstens nachvollziehen wenn man Rückenprobleme hat zum Ein/Aussteigen. Oder die Gattin ist kleiner 150... Wenn`s um die kleinen (Kids) geht - Rückbank!
Also was hat für den normal bzw. gesunden Durchschnittsbeifahrer ein höhenverstellbarer Sitz für einen Sinn? Bis jetzt hat sich bei mir noch keiner über die fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes ausgekotzt. Ich hoffe ich war jetzt präzise genug.
grüße
Matze
Hi Matze
Zitat:
Also was hat für den normal bzw. gesunden Durchschnittsbeifahrer ein höhenverstellbarer Sitz für einen Sinn? Bis jetzt hat sich bei mir noch keiner über die fehlende Höhenverstellung des Beifahrersitzes ausgekotzt.
... ist zwar ein Allgemeinplatz ... aber auch für den Rücken und Nacken des Beifahrers zahlt sich eine optimale und entspannte Sitzhaltung aus. Die dauerhaften Vibrationen beim Autofahren bewirken eine enorme Druckbelastung auf die Bandscheiben. Das lange und stille Sitzen kann zu Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich führen.
Und auch die passiven Sicherungssysteme wie Airbag und Sicherheitsgurt können nur bei richtiger Sitzhaltung ihre schützende Wirkung entfalten.
entspannender Gruss BL1578
und was macht man wenn der Beifahrer größer als 185cm ist, der haut doch mit der Rübe gegen den Dachhimmel...!!
Sieht doch chice aus, wenn der Beifahrer aufm Hochsitz platz nimmt....!!
Tief sitzen ist immer GUT bzw.....bei elektrischen Sitzen in dieser Fahrzeug-Preisklasse sollte ein höhenverstellbarer Beifahrersitz zur allgemeinen Ausstattung gehören...!!
Hi Carrera RS
Zitat:
Original geschrieben von Carrera RS
....bei elektrischen Sitzen in dieser Fahrzeug-Preisklasse sollte ein höhenverstellbarer Beifahrersitz zur allgemeinen Ausstattung gehören...!!
... sollten, müssten, könnten ... who cares? ... du hast ja die Wahl: take it or leave it ... 😎
BL1578
Zitat:
Hi Carrera RS
Zitat:
... sollten, müssten, könnten ... who cares? ... du hast ja die Wahl: take it or leave it ... 😎Zitat:
....bei elektrischen Sitzen in dieser Fahrzeug-Preisklasse sollte ein höhenverstellbarer Beifahrersitz zur allgemeinen Ausstattung gehören...!!BL1578
Leider nicht, kann hier nicht wählen ob mit oder ohne Beifahrersitz Höhenverstellung...!
Wenn ich den Evoque haben möchte dann geht das nur OHNE.....!
Schade eigentlich...! Bei solch einem Premiumpreisgefüge in dieser Fahrzeugklasse ist das nicht akzeptabel
Bei Skoda und Co. gehört das zur Grundausstattung.
Hää? Ich bin 183 und hab da massig Platz überm Kopf! Arbeitskollege mit knapp 190 hat sich auch nicht verrenkt. Aber es gibt wohl wirklich einen Markt dafür wie man an den posts sieht, auch wenn ich's nicht nachvollziehen kann.
Grüße
Matze
Hi Matze
Zitat:
Hää? Ich bin 183 und hab da massig Platz überm Kopf! Arbeitskollege mit knapp 190 hat sich auch nicht verrenkt.
... Du steuerst deinen Iwoki vom Beifahrersitz aus? Komm, erzähl uns mehr davon! 😁😁😁
erwartungsvoller Gruss BL1578
Zitat:
Wenn ich den Evoque haben möchte dann geht das nur OHNE.....!
... ich rate dringend davon ab ... du würdest dich sonst jahrelang fragen, warum du nicht den Skoda genommen hast ... 🙄
Gruss BL1578
Zitat:
Hi Matze
Zitat:
... Du steuerst deinen Iwoki vom Beifahrersitz aus? Komm, erzähl uns mehr davon! 😁😁😁Zitat:
Hää? Ich bin 183 und hab da massig Platz überm Kopf! Arbeitskollege mit knapp 190 hat sich auch nicht verrenkt.erwartungsvoller Gruss BL1578
Na klar übers iphone per App 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peppi10
Danke für die Info!
Ob es die neuen Rückspiegel auch zum Nachrüsten gibt? Die Sicht nach schräg vorne ist bei mir ja wirklich nicht sehr berühmt.Grüße
Hallo,
kann dir nur recht geben zu den Rückspiegeln. Ich fahre jetzt schon 30 Jahre unfallfrei. Aber heuer im Sommer hat es mich erwischt. Bin auf einer leichten Steigung gestanden, und habe halt nur einmal nach rechts geschaut, aber leider im toten Winkel war ein AUTO, ich hatte absolut keine Chance, außer 100 mal zu schauen, aber dann kommst du von der Kreuzung nicht weg. Es war dann der erste Fall für meine Vollkaskoversicherung.
Aber sonst sind die "Fernseher" super zum Einparken.
lg, aus Österreich