Änderungen Modelljahr 2016

Opel Insignia A (G09)

Moin

folgende Änderungen sind bislang bekannt:

- Entfall Motorisierung BiTurbo Diesel 195PS (Noch bis 13.06.2015 bestellbar)
- 2.0 CDTI Ecoflex 120/140 PS werden durch 1.6 CDTI (120/140PS) ersetzt --> https://twitter.com/Opel_Turkey/status/600280124899008512
- Einführung "Opel OnStar"

(ebenfalls schon auf www.typklassen.de hinterlegt (0035/BFD 1.6 CDTI 120PS , 0035/BFG 1.6 CDTI 140PS)- dort jedoch kein neuer Diesel > 170PS aufgeführt, d.h., vermutlich wird der BiTurbo ersatzlos entfallen.)

Gruß Gerry

Beste Antwort im Thema

Moin

folgende Änderungen sind bislang bekannt:

- Entfall Motorisierung BiTurbo Diesel 195PS (Noch bis 13.06.2015 bestellbar)
- 2.0 CDTI Ecoflex 120/140 PS werden durch 1.6 CDTI (120/140PS) ersetzt --> https://twitter.com/Opel_Turkey/status/600280124899008512
- Einführung "Opel OnStar"

(ebenfalls schon auf www.typklassen.de hinterlegt (0035/BFD 1.6 CDTI 120PS , 0035/BFG 1.6 CDTI 140PS)- dort jedoch kein neuer Diesel > 170PS aufgeführt, d.h., vermutlich wird der BiTurbo ersatzlos entfallen.)

Gruß Gerry

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

@bsrhns schrieb am 22. Juni 2015 um 07:29:53 Uhr:

laut meinem FOH ist nicht nur die Software sondern auch die Hardware vom IL900 V.2 neu
Somit macht die Aussage von Opel Sinn, dass OnStar nicht nachgerüstet werden kann.

Dann könnte ja OPEL allen unzufriedenen IL900 V.1 Nutzern, im Zuge einer PVM, dass IL900 V.2 anbieten.

Wer keine Probleme hat, muss diese PVM nicht über sich ergehen lassen. 😉

Ja aber denk doch mal an die 10.000 geänderten Kabel im Kabelbaum!! 😉 😁

Ich bezweifle mal zu 100% das sich das IL900 v2 wie du es nennst (gravierend) andere Hardware hat.
Als Anhaltspunkt am besten immer mal schauen was der Ami so zu bieten hat z.B. beim Regal
http://www.buick.com/experience/intellilink-infotainment-system.html
über die Jahreszahl oben sieht man das der Ami bereits beim 2014er Modell Onstar hatte!
Die "neue Hardware" kommt erst beim Astra K in Form vom Bosch HMI 2.5

Wo ist denn beim 2,0 CDTI die Standheizung geblieben 😕
Mit dem alten Modelljahr war sie noch konfigurierbar. Würde mich doch ein wenig ärgern, wenn ich die nicht bekomme, weil ich aufs neue Modelljahr gewartet habe...

Ähnliche Themen

Zitat:

@harry_76 schrieb am 22. Juni 2015 um 09:44:27 Uhr:

Ich bezweifle mal zu 100% das sich das IL900 v2 wie du es nennst (gravierend) andere Hardware hat.Als Anhaltspunkt am besten immer mal schauen was der Ami so zu bieten hat z.B. beim Regal
http://www.buick.com/experience/intellilink-infotainment-system.html
über die Jahreszahl oben sieht man das der Ami bereits beim 2014er Modell Onstar hatte!
Die "neue Hardware" kommt erst beim Astra K in Form vom Bosch HMI 2.5

Das ist auch ganz stark meine Vermutung. 😉

Habe gerade auch mal in den neuen Konfigurator geschaut. Konnte die Standheizung ohne Probleme zubuchen. Ist es vielleicht modellabhängig? Habe einen Business-Innovation konfiguriert.

Was mir auffällt ist, dass es offenbar weder zwei noch eine Chromblende beim Auspuff gibt. Nach Voransicht im Konfigurator fährt der Insignia ab MY2016 also schon fortschrittlich ohne Abgase...

Top-Neuerung - die neue Farbe "Karbon-Silber" gefällt mir gut
TOP-Enttäuschung - 8'' Infodisplay hinterm Lenkrad scheint es ebenfalls nicht mehr zu geben.

Zitat:

@Labo schrieb am 22. Juni 2015 um 10:34:21 Uhr:

TOP-Enttäuschung - 8'' Infodisplay hinterm Lenkrad scheint es ebenfalls nicht mehr zu geben.

Das kann ich mir nicht vorstellen!!! Bist du dir da sicher??? 😕

Ich habe das IL900 Gen. 2 gebucht und kann nunmehr nur noch das 4'' Display auswählen. Das 8'' ist nicht anwählbar.

Zitat:

Ist es vielleicht modellabhängig? Habe einen Business-Innovation konfiguriert.

Ja, dieses Modell hatte ich auch genommen, als Vergleich einen normalen Innovation. Beim 1.6er ist die SH noch da, beim 2.0 nicht mehr.

Zitat:

Ich habe das IL900 Gen. 2 gebucht und kann nunmehr nur noch das 4'' Display auswählen. Das 8'' ist nicht anwählbar.

Ist bei der Business-Innovation normal, da serienmäßig. Einfach mal auf die Auflistung der vollständigen Serienausstattung achten.

Edit:
Ist wirklich etwas seltsam, in der Liste steht jetzt sowohl das 4,2" wie auch das 8" Fahrerinstrumentendisplay (hinter dem Lenkrad) drin...

Hmmm... hab's jetzt nochmal von vorne probiert.

5-Türer, 2.0 CDti 170 PS, Autom., Business Innovation etc...

Standheizung: 1.585,- € geht

evtl. anderes Land?

Weder in der seit heute auf Opel.de freigeschalteten Preisliste 2016 noch im Konfigurator finde ich das Touchpad, ist dies jetzt ersatzlos gestrichen worden oder Serie?

Ja, ist weg. Leider "zugunsten" einer "formschönen" Ablagemulde und nicht zugunsten der alten Drehschalter-Kulisse

Zitat:

evtl. anderes Land?

Nein, aber 4-Türer. So einen fahre ich jetzt und so einen hätte ich auch gerne wieder ...

Ja, selbst der Konfigurator scheint bei OPEL eine technische Herausforderung zu sein.

Klappt bei mir auch mit dem 4-Türer. Das scheint es also nicht zu sein.

Deine Antwort