Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)

Audi

Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉

Beste Antwort im Thema

Bild 1 alt
Bild 2 neu

Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam

Screenshot-2015-07-14-21-46-21-1
Screenshot-2015-07-14-21-46-24-1
317 weitere Antworten
317 Antworten

Sag ich doch.

Betrifft das nur den S3 oder die gesamte Modellpalette?

Zitat:

@paddib22 schrieb am 22. Juli 2015 um 11:40:05 Uhr:

Betrifft das nur den S3 oder die gesamte Modellpalette?

Neee, ist ja bei mir auch so wie geschrieben und ich habe nen A3 1.4 COD, welcher auch MJ 2016 ist.

Habe auch ready und off am 1.8 Quattro

Ähnliche Themen

Das mit Ready und Off fürs Start Stop haben andere Hersteller auch schon länger.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 22. Juli 2015 um 13:22:56 Uhr:

Das mit Ready und Off fürs Start Stop haben andere Hersteller auch schon länger.

Aber ich finde man hätte es auch so lassen können, trotzdem haben sie es relativ unauffällig hinbekommen

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. Juli 2015 um 18:33:10 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 22. Juli 2015 um 13:22:56 Uhr:

Aber ich finde man hätte es auch so lassen können, trotzdem haben sie es relativ unauffällig hinbekommen

Von mir aus hätten sie sie gleich ganz weglassen können bei der Modellpflege, dann müsste ich den Knopf nicht immer drücken ;-)

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 22. Juli 2015 um 19:55:58 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 22. Juli 2015 um 18:33:10 Uhr:

Von mir aus hätten sie sie gleich ganz weglassen können bei der Modellpflege, dann müsste ich den Knopf nicht immer drücken ;-)

ich bemerke die SSA gar nicht... wenn der Anfahrassi den Wagen loslässt läuft der Motor schon wieder. Möchte ich mal flotter anfahren wähle ich vorher Getriebestellung S und die SSA schaltet den Motor nicht ab.

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. Juli 2015 um 20:06:32 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 22. Juli 2015 um 19:55:58 Uhr:

ich bemerke die SSA gar nicht... wenn der Anfahrassi den Wagen loslässt läuft der Motor schon wieder. Möchte ich mal flotter anfahren wähle ich vorher Getriebestellung S und die SSA schaltet den Motor nicht ab.

Du hast insofern recht, als dass das Ganze entkoppelter ist als beim Polo. Dort hat's echt eher genervt. Von daher sehr unauffällig. Nur glaube ich nicht an den Vorteil gegenüber dem grösseren Verschleiss. Aber ist natürlich subjektiv und für Leute, die es nutzen, ist diese Ready/Off Anzeige durchaus sexy.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:21:43 Uhr:

Aber ist natürlich subjektiv und für Leute, die es nutzen, ist diese Ready/Off Anzeige durchaus sexy.

Hm, ich lasse die SSA an und benutze sie auch. Aber bevor ich das mit Read/Off hier gelesen habe, ist es mir im Auto nie aufgefallen... Zumal der SSA-Status im FIS ja auch deutlich angezeigt wird, wenn der Motor abgeschaltet wird (oder auch nicht, wenn irgendwas das Abschalten verhindert).

Hi,

ich weiß nicht recht ob es eine tatsächlich releavante Änderung und modelljahrspezifisch ist. Ich habe die Tage meinen A3 mit kleinem Display inkl. Connectivity-Paket "getauscht". Einen der ersten Sportback gegen das aktuelle Modelljahr.

Das Display ist meiner Meinung nach ein anderes: weniger scharf und hell als das alte. Schwer zu beschreiben, aber definitiv anders. Irgendwie würde ich gerne einen Weißabgleich durchführen.

mfg
aces

Zitat:

@acesulfam schrieb am 23. Juli 2015 um 11:59:25 Uhr:

Hi,

ich weiß nicht recht ob es eine tatsächlich releavante Änderung und modelljahrspezifisch ist. Ich habe die Tage meinen A3 mit kleinem Display inkl. Connectivity-Paket "getauscht". Einen der ersten Sportback gegen das aktuelle Modelljahr.

Das Display ist meiner Meinung nach ein anderes: weniger scharf und hell als das alte. Schwer zu beschreiben, aber definitiv anders. Irgendwie würde ich gerne einen Weißabgleich durchführen.

mfg
aces

Also ich hoffe mal das stimmt nicht. Für den Preis ist das kleine Navi in der Auflösung eh schon grenzwertig und für mich noch ok. Habe es mir im Autohaus angesehn. Sollte das jetzt in meinem der Mj16 wird noch schlechter sein dann will ich das alte Display -.-

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. Juli 2015 um 22:34:04 Uhr:

Habe mein Auto heute abgeholt... Der Spiegel ist 100% geändert worden. Die Kamera sitzt auch nicht unten im Fuß sondern darüber in der Scheibe.

Gruß

Hmm, vielleicht lässt sich ja DIESE Kamera dazu verwenden, die VZE freizuschalten wie beim Golf... 😁

Zitat:

@bauks schrieb am 24. Juli 2015 um 18:31:05 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. Juli 2015 um 22:34:04 Uhr:

Habe mein Auto heute abgeholt... Der Spiegel ist 100% geändert worden. Die Kamera sitzt auch nicht unten im Fuß sondern darüber in der Scheibe.

Gruß

Hmm, vielleicht lässt sich ja DIESE Kamera dazu verwenden, die VZE freizuschalten wie beim Golf... 😁

Kein Plan hab's ab Werk drin

DAS ist die Kamera für den Lane Assist und damit werden auch VZ erkannt...

Deine Antwort