Änderungen Modelljahr 2015?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, gibt es schon Infos welche Kleinigkeiten sich zum Modelljahr 2015 ändern?

Wie sieht es mit dem Dreizylinder-Diesel 75PS vom Polo im Caddy aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

ist eben downsitzing

Also Upzising ist mir lieber...

http://i216.photobucket.com/albums/cc191/wtm442/Humor/BigBlock.jpg
65 weitere Antworten
65 Antworten

Kein Problem. War nur zu faul es aus zu schreiben.
PLA, ParkLenkAssistent
HW, Hardware
SW, Software
MJ, Modelljahr
FDP, Freie Demokratische Partei
FDGB, Freier Deutscher GewerkschaftsBund
ANC, African National Congress

Zitat:

Original geschrieben von Meigrosoft

Kein Problem. War nur zu faul es aus zu schreiben.
PLA, ParkLenkAssistent
HW, Hardware
SW, Software
MJ, Modelljahr
FDP, Freie Demokratische Partei
FDGB, Freier Deutscher GewerkschaftsBund
ANC, African National Congress

Besten Dank 😁

Von allem habe ich schon mal gehört, aber FDP? Muss man das kennen? 😕

Ich habe es auch aus der "Internetsuchmaschine" , ich gebe es ja zu!

Zitat:

Von allem habe ich schon mal gehört, aber FDP? Muss man das kennen? 😕

Muß man da irgendwen kennen ?

http://www.fdp-nordhorn.de/daten/fdp_kv/media/satire_2.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caddy2014

Teurer ist er geworden! Mein bestellter und immer noch in Hannover rumstehender CUP hatte bei Bestellung im Januar einen Listenpreis von 23550€ (Kaufpreis 20180€) und liegt nun nach Liste bei 23597€. Gut, wenn man rechnet man hat die Reifendruckkontrolle dabei (habe ich nicht als Extra genommen) + die Komfortlampe ist es gerechtfertigt.

Wann war denn die Produktionswoche von Deinem CUP , ist er denn schon da. Hat er die modifizierten Teile drin ?

Ich hole meinen Soccer am Samstag beim Freundlichen ab.

Gebaut ist meiner am 28. April gebaut, bin gespannt ob er das Mj 15 hat ?

CUP habe ich am letzten Samstag (17.5.) in Hannover abgeholt. Habe eine Woche vorher den Termin für den Samstag bekommen (schön, ein Tag Urlaub gespart). Von MJ 2015 ist bei mir noch nichts verbaut.

Die RDK ist jetzt einfach nur freizuschalten, wie "Abbiegelicht", Türwarnleuchten, Rückfahrkamera..... Ach so, die muss natürlich noch eingebaut werden, und benötigt auch noch eine Anzeige.

@Maigrosoft, du meinst das man die RDK nur freischalten braucht? Habe hier einen VCDS-User in der Nähe. Kurvenlicht würde mich auch interessieren... Es soll auch ein "Entwicklermenü" für das RCD310 geben, weißt du was man darin einstellen kann?

Du weist schon, das wenn in ca. 1 Jahr deine 3. Bremsleuchte kaputt geht, der "Freundliche" Deine Steuergeräte auslesen wird. Spätestens wenn er das erste mal zum Ölwechsel geht. Der VAS ist standardmäßig im Onlinezustand.

Ich weis nicht wie VWN da mit Dir umgeht.

Was machbar ist, könnte auch seinen "Preis" haben.

Es ist aber auch nicht in jedem Caddy alles machbar. Ich kann z. Bsp. bei meinem Caddy das Absenken des rechten Außenspiegels bei Rückwärtsfahrt einspeichern. Aber erstens hat das Steuergerät dafür gar keine Kontakte, zweitens gibt es dafür keine Kabel und drittens sind keine Potis im Spiegelmotor um das überhaupt technisch zu realisieren. Also, wenn Du keine MFA+ hast und auch keinen PLA2, könnte es auch sein, das die Software im ABS-STG es nicht her gibt, eine RDK über die ABS-Sensoren zu realisieren.
Bevor Du an der Bremse spielst, solltest Du Dir auch bewusst sein, das Du dafür verantwortlich bist.
Ich hatte nach einem selbstverschuldeten Unfall die Steuergeräte vor eintreffen der Rennleitung wieder im Sollzustand. Ich weis aber auch das ICH Schuld hatte und nicht die anderen Einstellungen in Steuergeräten. Wobei ich auch für andere Einstellungen verantwortlich zeichne.

Über das RCD weis ich nur das es das gibt, habe selbst keines. Wenn ich unbedingt im Radio spielen möchte, würde ich mir eins auf Linux, oder Android Basis einbauen. Das ist allerdings so teuer, das ich lieber ein Galaxy Tab einbauen würde. Wobei die Clima-Daten dann nicht eingeblendet werden, PDC auch nicht, die Lenkradbedienung nicht funkt und die Anzeige in der MFA nicht geht. ( nur so als Beispiel ) Rückfahrkamera ist allerdings kein Problem bei Android ab V 4.2.

hi Meigro... , erst schreibst du "...Die RDK ist jetzt einfach nur freizuschalten, wie "Abbiegelicht"..." und dann kommt "...wenn Du keine MFA+ hast und auch keinen PLA2, könnte es auch sein, das die Software im ABS-STG es nicht her gibt, eine RDK über die ABS-Sensoren zu realisieren. Bevor Du an der Bremse spielst, solltest Du Dir auch bewusst sein, das Du dafür verantwortlich bist..."

Wenn es nur eine "einfache Freischaltung" ist wie du schriebst, warum sollte ich da was an den Bremsen ändern. Der CUP hat die MFA+.... Und was das Radio betrifft, hat es einen anderen Hintergrund (was mit einen Android Radio auch nicht gehen würde).

Werfe also bitte keine Brocken ( Die RDK ist jetzt einfach nur freizuschalten ) ins Thema, die du dann wieder revidierst ( die Software im ABS-STG es nicht her gibt, eine RDK über die ABS-Sensoren zu realisieren.)

Erklärung - oder meine Gedanken dazu - per PN.
Was hättest Du denn gern im Radio?

Es ist als ob Du beim "Freundlichen" einen gebrauchten Caddy bei 0,99% finanzieren willst. Geht! Nicht immer, und auch nicht bei jedem.

Zitat:

Original geschrieben von Meigrosoft

Nach dem sie das ABS Stg. aufgebohrt haben, werden sie hoffentlich das große BCM auch auf Golf Niveau heben. So das vielleicht nach Wechsel des LStg auch das beheizbare Lenkrad nachzurüsten geht und vielleicht mit Tricks und Kniffen auch ein Abstandsradar o.ä., und der Fernlichtassi ...
Aber alles nur Vermutungen!!!

Und 2017 fährt das Ding dann ohne mich...

Meinst Du jetzt den Golf, der Vorreiter für den Caddy spielt, oder den dann "neuen" Caddy?

Ohne Fahrer, wird in Deutschland wohl noch dauern. Vielleicht 2030.

Ich hab einen Cup noch vor kw 22 bekommen... wollte RDK freischalten aber geht nicht bei mir wie überall im Internet beschrieben.

Kannst Du mal einen Autoscan posten?

Deine Antwort