Änderungen Modelljahr 2010 ab KW 45/2009

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

da wir jetzt klar über die Änderungen MJ 2010 ab KW 22 sind, wäre es interessant zu wissen, was sich ab KW45 (oder 47) noch beim Passat tut. Mein Händler meinte, es würde ab dann der (m.E. gruselige) Grill vom Golf VI verbaut. Für mich eigentlich ein Grund, von einer Neubestellung abzusehen. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß überhaupt jemand was konkretes hierzu?

Beste Grüße, unettel

Beste Antwort im Thema

Hee, ich bin franzose, man kann nicht alles perfekt reden!

180 weitere Antworten
180 Antworten

1. Erst ab KW 40-41 sind Informationen (4 Wochen vor Produktionsbeginn) sind Änderungen spruchreif. Vorher wissen nur ganz wenige Bescheid, die a) nichts schreiben dürfen, b) nicht unbedingt im MT-Forum schreiben.

2. ist für den Passat keine große Produktaufwertung bis Produktionsende geplant. Was auch Sinn macht, da vieles daraufhin deutet, dass 2010 ein neues Modell kommt (oder großes Facelift a'la Golf 5>6 - wie man es halt sehen will).

Laut Autozeitung sollen 2010 im Sommer kommen

- Touran kleines Facelift (wie Golf Plus/Variant)
- Passat großes Facelift (wie Golf)
- Sharan neues Modell

Die einzige Änderung, die ich mir zur KW 45 noch vorstellen kann:
Euro 5 statt Euro 4 für einige Motoren
1.6 TDI 77 KW oder 1.2 TSI 77 KW statt 2.0 TDI 81 KW und 1.6 75 KW

Zitat:

Original geschrieben von timido

2. ist für den Passat keine große Produktaufwertung bis Produktionsende geplant. Was auch Sinn macht, da vieles daraufhin deutet, dass 2010 ein neues Modell kommt (oder großes Facelift a'la Golf 5>6 - wie man es halt sehen will).

Man kann es sarkastisch auch so sagen: beim aktuellen Modell gibt es kaum noch Knöpfe und Teile, die man entfallen lassen könnte. Da kann man folglich auch nicht mehr soviel aufwerten 😉

der TE hat ja hier gesagt das sein Händler meinte das der 3c noch dieses jahr den Golf 6 grill bekommt...
nur schade wenn man jetzt bestellt und dann kommt kw45 doch noch ein kleines lifting...

Ähnliche Themen

VW führt 2x im Jahr eine Produktauf(ab-)wertung durch. Insofern bestellt man immer das demnächst alte Modell.

PS: Trau niemals einem 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

Laut Autozeitung sollen 2010 im Sommer kommen

- Touran kleines Facelift (wie Golf Plus/Variant)
- Passat großes Facelift (wie Golf)
- Sharan neues Modell

Die einzige Änderung, die ich mir zur KW 45 noch vorstellen kann:
Euro 5 statt Euro 4 für einige Motoren
1.6 TDI 77 KW oder 1.2 TSI 77 KW statt 2.0 TDI 81 KW und 1.6 75 KW

Hallo Gemeinde,

Werde mir mit Jahresende/Jahresanfang einen Passat Variant 103KW CR Higline mit R-line paketen, Navi,..bestellen.
Früher gehts leider nicht.
Als Bestelloption sind für mich die Highlineausstattung mit R-line Paket , Navi, Anhängekupplung.

Wird sich in der KW 45, ausser vielleicht am Grill, ich hoffe nicht !. auch an anderen Teilen was ändern,
entfallen des R-line Paketes oder so ?(wäre verdammt schade)

thanks for answers

grüsse und schön sonntag

🙂😉

Willst du oder kannst du nicht lesen?!

4 Wochen vor KW 45 gibt es erst Informationen.

hallo zusammen
wenn es das kleine facelift gäbe ,würde dann der variant zeitgleich umgestellt oder etwa später
dank im vorraus

Zum Facelift: Alle Jahre wieder - alle Interessierten sollten mal die Sufu bemühen. Jedes Mal zur gleichen Zeit tauchen die Gerüchte auf, dass der Passat ein FL erhält. Zuerst KW45/2008, dann KW22/2009 und nun KW45/2009. Bislang ist nichts passiert (und wird wohl auch nicht).

Was gemacht wird heißt Produktaufwertung und fließt sofort in die Produktion aller Passats ein (3C), also bspw. MFL.

Produktaufwertungsziel wäre nun noch die Klimaeinheit a'la CC, nachdem Lenkrad und KI bereits geändert wurden.

PS: Erste offizielle Infos zur PA sind traditionsgemäß von RT aus dem Gute-Fahrt-Forum zu erwarten.

Hallo zusammen,

also meiner steht jetzt auf Bauwoche 42* - wäre schade, wenn ich die Änderungen KW45 so knap verpasse, da ich das aktuelle Modell schon in der Garage stehen habe und gern etwas geringfügig anderes hätte😁

kennt jemand ne Möglichkeit, wie man sich in der schlange weiter hinten anstellen kann😕

einige wären ja froh über jede woche, die ihr auto eher kommt, da is doch VW bestimmt auch froh, wenn es jemand nicht so "eilig" hat🙄

die verkaufsteuerung anrufen bringt da ja wohl nix-oder?

is hier vielleicht ein Insider, der da ne Möglichkeit kennt?

Welche Änderungen ab KW45 meinst Du denn?

nadas weiß doch noch keiner🙄

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

Und warum ist die KW45 dann so entscheidend ??

Wenn VW Änderungen an Serienfahrzeugen vornimmt, dann immer in den KW 22 + 45...und das jedes Jahr aufs neue...

Jetzt wird natürlich hier spekuliert, was VW am Passat ändern möchte auf diesen Zeitpunkt...

Zitat:

Original geschrieben von unettel

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

Und warum ist die KW45 dann so entscheidend ??

das is so, als wenn du ein Ü-Ei kaufst😁

da weißt ja auch nicht was drinn is und freust dich dann drauf😉

Deine Antwort