Änderungen Modelljahr 2010 ab KW 22/2009
Hi,
im GF-Forum hat -wie jedes Mal- der User RT die offziellen Änderungen zum Modelljahr 2010 veröffentlicht.
Hier die Änderungen für den Passat:
Zitat:
Passat / Passat Variant:
- Entfall 1.8 TSI 118kW AG6
+ Motor: 1.4 TSI 90kW 6-Gang BlueMotion
+ Motor: 1.8 TSI 118kW mit 7G-DSG
+ Motor: 3.2 V6 184kW 6G-DSG mit EU5
+ 3-Speichen-Lederlenkrad mit Aludekor
+ Multifunktions-Lederlenkrad mit Aludekor
- Entfall Multifunktions-Lenkrad mit Holzkranz
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
+ Gangempfehlung im Kombinstrument für Modelle mit Schaltgetriebe und BlueMotion / BlueTDI
+ Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz bei allen Alurädern
- Entfall: RNS300
+ Option: RNS310 für RCD310
+ Option: Dynaudio Sound für RCD310
- Entfall LM-Rad Monza mit Notlaufeigenschaften
+ selbstversiegelnde Mobilitätsreifen statt Tire Mobility Set sowie Reifendruckkontrollanzeige bei 17"/18"Passat CC:
+ Motor 2.0 TDI 103kW 4Motion, 6-Gang
+ Verbandtasche serienmäßig
+ Option: LM-Rad "Lugano" 8x19"
+ Motor: 3.6 V6 220kW 6G-DSG mit EU5
+ Option: Multifunktionsanzeige "Premium", mehrfarbig
Ich finde die Änderungen halten sich für einen Modelljahreswechsel im Rahmen, im Wesentlichen für den "normalen" Passat:
- der 1.8-TSI ist nun mit dem 7-Gang-DSG anstelle der 6-Gang-Wandlerautomatik lieferbar,
- den 1.4-TSI gibt es nun als Bluemotion,
- der 3.2-V6 erfüllt die Euro5-Norm
- das "neue" Lenkrad des CC
- die Versandtasche ist nun serienmäßig
- Anzeige "Schaltempfehlung" bei Bluemotion/BlueTDI mit Schaltung
- das RNS-310 löst das RNS-300 ab,
- das RCD-310 gibt es nun auch mit Dynaudio (komische Konfiguration...),
- neue Radsicherungen bei Alufelgen
- bei 17"/18"'er: Reifendruckkontrollanzeige + selbstversiegelnde Reifen (anstelle des Pannensets).
Beste Antwort im Thema
Hi,
im GF-Forum hat -wie jedes Mal- der User RT die offziellen Änderungen zum Modelljahr 2010 veröffentlicht.
Hier die Änderungen für den Passat:
Zitat:
Passat / Passat Variant:
- Entfall 1.8 TSI 118kW AG6
+ Motor: 1.4 TSI 90kW 6-Gang BlueMotion
+ Motor: 1.8 TSI 118kW mit 7G-DSG
+ Motor: 3.2 V6 184kW 6G-DSG mit EU5
+ 3-Speichen-Lederlenkrad mit Aludekor
+ Multifunktions-Lederlenkrad mit Aludekor
- Entfall Multifunktions-Lenkrad mit Holzkranz
+ Verbandtasche und Warndreieck serienmäßig
+ Gangempfehlung im Kombinstrument für Modelle mit Schaltgetriebe und BlueMotion / BlueTDI
- Entfall LM-Rad Monza mit Notlaufeigenschaften
+ selbstversiegelnde Mobilitätsreifen statt Tire Mobility Set sowie Reifendruckkontrollanzeige bei 17"/18"Passat CC:
+ Motor 2.0 TDI 103kW 4Motion, 6-Gang
+ Verbandtasche serienmäßig
+ Option: LM-Rad "Lugano" 8x19"
+ Motor: 3.6 V6 220kW 6G-DSG mit EU5
+ Option: Multifunktionsanzeige "Premium", mehrfarbig
Ich finde die Änderungen halten sich für einen Modelljahreswechsel im Rahmen, im Wesentlichen für den "normalen" Passat:
- der 1.8-TSI ist nun mit dem 7-Gang-DSG anstelle der 6-Gang-Wandlerautomatik lieferbar,
- den 1.4-TSI gibt es nun als Bluemotion,
- der 3.2-V6 erfüllt die Euro5-Norm
- das "neue" Lenkrad des CC
- die Versandtasche ist nun serienmäßig
- Anzeige "Schaltempfehlung" bei Bluemotion/BlueTDI mit Schaltung
- das RNS-310 löst das RNS-300 ab,
- das RCD-310 gibt es nun auch mit Dynaudio (komische Konfiguration...),
- neue Radsicherungen bei Alufelgen
- bei 17"/18"'er: Reifendruckkontrollanzeige + selbstversiegelnde Reifen (anstelle des Pannensets).
135 Antworten
von meinen händler, war vorgestern ja meine offerte holen, da hat er im system nachgeschaut...
ist eigentlich schon einer hier der einen MJ2010 ausgeliefert bekommen hat? Wenn ja, bitte doch Fotos einstellen :-)
Daaanke.
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
ist eigentlich schon einer hier der einen MJ2010 ausgeliefert bekommen hat? Wenn ja, bitte doch Fotos einstellen :-)
Meinen neuen werd ich Morgen abholen. Bin gespannt, was wirklich an Änderungen sein soll. Glaub z.B. nicht, dass die selbstversiegelnden Reifen des MJ2010 schon mit dabei sind. Dann müßte das TireFit fehlen und ein Reifenkontrollsystem eingebaut sein. Da dies so nicht bestellt wurde, wären das ja Mehrkosten für VW. Daher denke ich, zumindest bei den Rädern ist alles beim Alten. Aber Morgen weiss ich mehr!
morgen in 3 Wochen hol ich meinene CC ab.
dann mit RNS310 und MFA Premium
Ähnliche Themen
Ja da bin ich auch gespannt auf deinen Bericht, bei 17 + 18" Räder hast Du nun nicht mal mehr das Tirefit drin wegen den neuen Reifen, steht bei mir im Vertrag so drin....
Also ich freue mich auf deinen Bericht morgen...:-) (mit Fotos)
Vorallem bin ich gespannt bei deinem, ob das neue Lenkrad auch beim R-Line kommt...denke mal schon oder?
Zitat:
Original geschrieben von psychof
Meinen neuen werd ich Morgen abholen. Bin gespannt, was wirklich an Änderungen sein soll. Glaub z.B. nicht, dass die selbstversiegelnden Reifen des MJ2010 schon mit dabei sind. Dann müßte das TireFit fehlen und ein Reifenkontrollsystem eingebaut sein. Da dies so nicht bestellt wurde, wären das ja Mehrkosten für VW. Daher denke ich, zumindest bei den Rädern ist alles beim Alten. Aber Morgen weiss ich mehr!Zitat:
ALSO, bin gerade aus Wolfsburg zurück mit meinem R-Line Edition!
1: hat er die Contisportcontact 3 drauf. Das sind doch die mit Contiseal also selbstversiegelnd, oder???
Aber habe ja auch eh ein vollwertiges Reserverad dabei mit Wagenheber und um zu. ( und kein Tirefit!)
2: weiß ich zwar nicht was ihr alle mit den Lenkrädern habt, aber meiner hat halt unten die Cromhülse verbaut. Soll das das neue sein???
Wie geagt, bin garade erst wieder da und hab ja noch genug selber zu bestauen....
wann kommen die Bilder? :-) und wo?
Zitat:
wann kommen die Bilder? :-) und wo?
Beweise wollt ihr auch noch!!!!😁
Ok, ok, dann mal im Anhang
Bild eins: Das Lenkrad. Bei mir zwar ohne jeglichen weiteren Schnickschnack aber wohl das aus dem CC (oder???)
Bild zwei: Die Reifen, und es sind die Contiseal mit Selbstversiegelung.
(Reifendruckkontrollsystem ist auch dabei)
Des weiteren sind zumindest bei mir Warndreieck und Verbandskasten auch im Auto gewesen. (Obwohl mein Händler mir auch noch einen Kasten mitgegeben hatte.)
Noch fragen????🙂
Zitat:
... (Obwohl mein Händler mir auch noch einen Kasten mitgegeben hatte.)
Kasten oder Tasche? Falls Kasten, hat dein Händler auch noch ein bisschen keine Ahnung oder Restbestände. 😉
Für den Passat gibt es eine Tasche, die entweder in die Mittelarmlehne hinten oder in die rechte Verstautasche des Kofferraums passt.
Zitat:
Original geschrieben von dawn001
Beweise wollt ihr auch noch!!!!😁Zitat:
wann kommen die Bilder? :-) und wo?Ok, ok, dann mal im Anhang
Bild eins: Das Lenkrad. Bei mir zwar ohne jeglichen weiteren Schnickschnack aber wohl das aus dem CC (oder???)
(Reifendruckkontrollsystem ist auch dabei)Des weiteren sind zumindest bei mir Warndreieck und Verbandskasten auch im Auto gewesen. (Obwohl mein Händler mir auch noch einen Kasten mitgegeben hatte.)
Noch fragen????🙂
danke für die Bilder, aber warum hasst du keine MuFu Lenkrad mitgenommen 😕, der Lenkrad würde dan noch besser aussehen.
Mfg. VW_Passat
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
danke für die Bilder, aber warum hasst du keine MuFu Lenkrad mitgenommen 😕, der Lenkrad würde dan noch besser aussehen.
Mfg. VW_Passat
Besser aussehen.. ok, ABER ich hatte sowas früher schon.
Sein wir doch mal ehrlich, einen wirklichen "nutzen" hat es nicht genau so wenig wie die Schaltwippen.
Muß evtl. noch erwähnen, dass wir als Familie 100% Nutznießer der Umweltprämie sind.😁 Und da wir so eh schon froh waren ein "nettes" Wägelchen zu bekommen habe ich mich bei den Extras auch wirklich zurück gehalten. (Glaubt mir, da hätte mir noch so einiges mehr gefallen.🙂)
@Timido
Tatsache "KASTEN"!!🙂 Hat mich auch etwas verwundert aber einem geschenkten Gaul....😁
Aber im Wagen dann selber lag eine TASCHE hinten rechts in der Ablage.
Habe ja sogar noch eine fast neue Verbandstasche aus unserer alten Karre. (der übrigends ein W124 Benz war MJ 1987😛 den mein Vater damals noch neu gekauft hatte)
Aber bleiben wir beim Thema.
Fazit ist ja, es ist das MJ 2010 und es hat die angegebenen Änderungen!
😎
Herzlichen Glückwünsch zu deinem neuen und danke für die Fotos...
Zitat:
Beweise wollt ihr auch noch!!!!😁Zitat:
wann kommen die Bilder? :-) und wo?Ok, ok, dann mal im Anhang
(Reifendruckkontrollsystem ist auch dabei)Des weiteren sind zumindest bei mir Warndreieck und Verbandskasten auch im Auto gewesen. (Obwohl mein Händler mir auch noch einen Kasten mitgegeben hatte.)
Noch fragen????🙂
Zitat:
Besser aussehen.. ok, ABER ich hatte sowas früher schon.Zitat:
Mfg. VW_Passat
Sein wir doch mal ehrlich, einen wirklichen "nutzen" hat es nicht genau so wenig wie die Schaltwippen.Muß evtl. noch erwähnen, dass wir als Familie 100% Nutznießer der Umweltprämie sind.😁 Und da wir so eh schon froh waren ein "nettes" Wägelchen zu bekommen habe ich mich bei den Extras auch wirklich zurück gehalten. (Glaubt mir, da hätte mir noch so einiges mehr gefallen.🙂)
@Timido
Tatsache "KASTEN"!!🙂 Hat mich auch etwas verwundert aber einem geschenkten Gaul....😁
Aber im Wagen dann selber lag eine TASCHE hinten rechts in der Ablage.
Habe ja sogar noch eine fast neue Verbandstasche aus unserer alten Karre. (der übrigends ein W124 Benz war MJ 1987😛 den mein Vater damals noch neu gekauft hatte)Aber bleiben wir beim Thema.
Fazit ist ja, es ist das MJ 2010 und es hat die angegebenen Änderungen!
😎
na dann herzlichen glückwunsch zu deinem neuen, mann nach deinem Bilder kann ich jetzt kaum auf mein neuen warten, das warten ist aber irgendwann auch vorbei hoffen ich 😁
Gruß VW_Passat
DANKE!!!!!
Hat schon was wenn man ihn ENDLICH vor der Tür stehen hat.😎
Zitat:
..., mann nach deinem Bilder kann ich jetzt kaum auf mein neuen warten, das warten ist aber irgendwann auch vorbei hoffen ich 😁Gruß VW_Passat
Die Zeit geht schneller vorbei als man denkt.
- nach ein "paar" Tagen denkt man kaum noch dran
- ein zwei Wochen vor Abholung realisiert man es dann wieder
- ein zwei Tage vorher kann man kaum noch schlafen
- und dann ist auch schon der nächste Tag nach der Abholung😁
soooooooooooooo schnell geht das
(und irgendwann fängt man dann an über den nächsten nach zu denken😁)
Zitat:
DANKE!!!!!
Hat schon was wenn man ihn ENDLICH vor der Tür stehen hat.😎
Zitat:
Die Zeit geht schneller vorbei als man denkt.Zitat:
..., mann nach deinem Bilder kann ich jetzt kaum auf mein neuen warten, das warten ist aber irgendwann auch vorbei hoffen ich 😁Gruß VW_Passat
- nach ein "paar" Tagen denkt man kaum noch dran
- ein zwei Wochen vor Abholung realisiert man es dann wieder
- ein zwei Tage vorher kann man kaum noch schlafen
- und dann ist auch schon der nächste Tag nach der Abholung😁
soooooooooooooo schnell geht das
(und irgendwann fängt man dann an über den nächsten nach zu denken😁)
ich denke jeden tag daran 😁, ein zwei woche vor der Abholung da werde ich noch nervös, ein zweit tage vorher kann ich überhaupt net schlafen und wenn ich den von Wolfsburg abhole dann kann ich es mir nicht glauben 😁. Der nächste wird net so schnell kommen, habe den neue jetzt so gut Ausgestattet wie ich es mir gewünscht habe und werde auch etwas länger damit fahren. Man habe noch 2 Monate und 1 Woche 🙄. Warte jetzt nur noch auf ein Verbindlichen Liefertermin......
Mfg. VW_Passat