Änderungen Modelljahr 2004 ???

Opel Vectra C

Hallo

weiß schon jemand, was sich im Modelljahr 2004 ändern wird ??? Ist da etwa das Facelifting schon dabei - oder andere größere Änderungen ...

Hintergrund: Ich möchte morgen bestellen, allerdings, das Faceliftig wäre für mich ein Grund die 2 Monate zu warten ...

Danke
Gruß
Marco

24 Antworten

ja, geht mir ähnlich, tendiere noch zwischen zwei verschiedenen modellen: signum oder a4 avant... bin noch unentschieden.

zum thema: irgendwo hier stand, das es jetzt eine 6-gang-automatik geben wird.

würde ja vorschlagen den thread als sticky einzurichten und alle hinweise aufs mj05 hier zu sammeln... ist übersichtlicher.

also bei mir ist die Anschaffung Vectra schon klar, nur nicht ganz, ob sich das warten auf MJ04 rentiert ... wie gesagt, das Faceliftig wäre schon super, oder das grosse Display. Wenn das aber erst später nachgeschoben werden würde ... würd ich eben jetzt bestellen ...

Die Scheibenwischer von Bosch, diese Aero-Teile, kann man doch sicherlich auch kaufen und selbst dranmachen, oder ???

hm, ich hab zusätzlich gehört das die radios mp3-fähig werden... alleine dafür würde ich warten. 😉 facelift ist natürlich auch ein grund!

das display soll größer werden?

hoffe das die alu-dekorleisten wertiger werden, aber darauf kann man wohl lange warten.

@whyte:
Meinst du nicht das Modelljahr 2005? Modelljahr 2004 war schon 2003 und Modelljahr 2004 1/2 haben wir gerade. 🙂

Ähnliche Themen

habe neueste Infos:

zum MJ2004 wird sich nichts ändern, also mitte August.

November oder Dezember wird der normale Vectra die Stossstange des Vectra GTS erben, die neuen Lichter wird der Vectra erst mitte nächsten Jahres bekommen. Vom Innenraum ist noch garnichts bekannt, aber es ist diesbzüglich keine Änderung zum ende dre Werksferien geplant.

So die Infos eines Opel-Werksverkäufers.

Gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von whyte

habe neueste Infos:

Gruß
Marco

Sorry, kleine Korrektur das Modelljahr 2005 beginnt

nach den Werksferien also in 2 Monaten, das Modelljahr 2004 läuft jetzt ab.

sir_d hat recht.

Gruß
M.R.

Zitat:

habe neueste Infos:

Stimmt auch mit meinen Infos überein. Autobild war voreilig gewesen, keine Änderungen nach den Werksferien (Aug 04) für MJ 2005 - Also nichts wie bestellen und die Zulassungszahlen hochlegen!! 😛

Na so schlecht ist das momentane Aussehen doch auch wieder nicht. Mit kleinen Änderungen, z.B. den Kühlergrilleinsatz mit Edelstahlleiste und ein Dachspoiler von irmscher, kann man die Optik klasse modifizieren. Dann noch die 18-Zöller mit 11 Speichen, das Ganze in Schwarz inkl. Solarprotekt und schon gefällt der Caravan super gut und ist ein richtiger "Hingucker"!! Was die Armaturenträger-Oberfläche angeht ist es natürlich Geschmacksache, ob einem die "Handtschennarbung" der 60iger in VW und Audi besser gefällt als eine meiner Meinung nach, sportlicher und dynamischer wirkenden "Basketball-Oberfläche". Kommt alles auf den Standpunkt an. Wem es nicht gefällt soll halt eine andere Marke fahren, ob es da nichts zu nörgeln gibt ....?

natürlich, ich korrigiere mich .. MJ 2005 ... sorry für die Verwirrung ...

Zitat:

November oder Dezember wird der normale Vectra die Stossstange des Vectra GTS erben

das betrifft doch (hoffentlich) auch den caravan, oder?

der fehlt ganz dringend ein sportliches optik paket!

keine änderungen zu mj2005? auch keine 6gang-automatik? enttäuschend... 🙁

mal ehrlich,

was willst Du damit, ausser protzen.
Technisch macht das überhaupt keinen Sinn bei den heutigen Motoren. Eigentlich macht es die Fahrzeuge nur teurer und für nichts.

Ich bin eher für Zuverlässigkeit als Featurities

Wenn es zum Modelljahr 05 tatsächlich keine Änderungen geben wird, dann werden die Zulassungszahlen des Vectra weiter in den Keller gehen, denn ab Herbst kommt der neue Astra Caravan für ca. 3000 Euro weniger bei vergleichbarer Ausstattung und mit technischen Features, welche der Vectra (noch) nicht hat (IDS-Plus Fahrwerk, verschiebbare Rückbank) sowie mit frischer, allgemein besser ankommender Optik (siehe Zulassungszahlen, Umfragen, Lesermeinungen,...) und mit genauso viel Stauraum (530 Liter) bei handlicheren Abmessungen (4,51 Meter, also 2 cm mehr als der Vectra b Caravan...) und bei gutem Platzangebot auch im fond (größerer Radstand als im Vectra B Caravan).

Warum soll man dann einen Vectra-Caravan kaufen?

Zitat:

1. Ihr glaubt auch alles.

2. Wäre das der erste Modelljahreswechsel zu dem nichts passiert. Da werden sich aber manche freuen, das sie so wenig zu tun haben, mal ausnahmsweise.

3. Kann der Händler viel erzählen, der will nämlich die aktuellen Fahrzeuge vom Hof verkaufen, und nicht das die Hälfte seiner Kundschaft wartet.

4. Wird sich einiges ändern.

MfG BlackTM

Deine Antwort