Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Security&Safe ist deshalb so spannend, weil im Konfigurator bsw. beim HL und Business Premium S&S nicht zusätzlich ausgewählt werden kann.
Also ich kann das auswählen.
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Bei uns im Österreich-Konfiguratior sind nun plötzlich beim Highline die Car-Net-Dienste und das Notruf-Service in der Serienausstattung.
Als ich damals Anfang Juni das Angebot für meinen Dienstwagen bekommen habe, sind die noch nicht draufgestanden. Sind die jetzt im Zuge vom MJ 2019 hinzugekommen und kann ich davon ausgehen, wenn meiner anscheinend Ende September Anfang Oktober geliefert wird, dass ich dann auch diese Dienste und den Notruf-Service habe?
Die Preisliste für MJ2019 ist nun auf der VW-Webseite für den Passat verfügbar.
Ähnliche Themen
https://www.volkswagen.de/content/dam/vw-ngw/vw_pkw/importers/de/dialogcenter/brochures/passat-3g/passat-passat-variant_preisliste.pdf/_jcr_content/renditions/original./passat-passat-variant_preisliste.pdf
Im Schweizer Konfigurator steht:
Highline 2.0 TDI SCR 110 kW / 150 PS 7-Gang DSG B
49'600 CHF1
Bitte beachten Sie
Das im Konfigurator gezeigte Modell entspricht den Spezifikationen aus dem Modelljahr 2018, da die Daten zum Modelljahr 2019 aktuell noch nicht verfügbar sind. Die aufgeführten Spezifikationen sind auf Lagerfahrzeuge des Modelljahres 2018 anwendbar. Neue Werksbestellungen werden als Modelljahr 2019 ausgeführt. Hier kann es zu Abweichungen bei Motorendaten, Ausstattungen, Paketen, technischen Restriktionen und Preisen kommen. Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte werden noch nach dem bisherigen Prüfzyklus NEFZ angezeigt. Derzeit liegen noch keine Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neuen Prüfzyklus WLTP vor.
Muss da jetzt nochmal nachhaken...
Ist hier zufällig jemand aus Österreich, der schon ein MJ2019-Highline hat?
Mich würde interessieren, ob dort der Notruf-Service und Car-Net Security & Service dabei sind, obwohl nicht bestellt!
Soll ja nun lt. Konfigurator Serienausstattung sein.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 10. Juli 2018 um 11:30:51 Uhr:
2,0 TSI 200kW: SOP KW40, Versand KW42, Konfigurator KW37
2.0 TDI 176kW: SOP KW48, Versand KW48, Konfigurator KW43
Bleibt es eigentlich bei diesem vorgesehenen Terminplan?
KW37 ist diese Woche. Somit steht fast schon fest, dass Obiges für den 2.0TSI nicht stimmen kann. Bisher nix WLTP.... dauert sicher noch ewig!
Zitat:
@Ameise schrieb am 12. September 2018 um 20:07:29 Uhr:
KW37 ist diese Woche. Somit steht fast schon fest, dass Obiges für den 2.0TSI nicht stimmen kann. Bisher nix WLTP.... dauert sicher noch ewig!
Normalerweise aktualisiert VW den Kofigurator immer Donnerstags.
Also erst übermorgen schimpfen. 😉
So langsam nervts nur noch.... lasse mich aber gern positiv überraschen.
Handelskonfigurator jetzt KW44, Kundenkonfigurator später
... also doch erst 2019. ;-)
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 12. September 2018 um 21:08:29 Uhr:
Handelskonfigurator jetzt KW44, Kundenkonfigurator später
...dann für beide Varianten?
Kann der Händler auf den Handelskonfigurator zugreifen oder ist das etwas Werksinternes?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber schon länger eure Beiträge verfolgt.
Ich muss meinen Firmenwagen den ich im April ´19 bekomme Konfigurieren und habe die selben Probleme wie die meisten hier und zwar die Motorisierung.
Ich hatte schon den 1.8l mit 180PS bestellt und muss mich nun für einen anderen entscheiden.
Weil mir die ganze Warterei auf die neuen Motoren auch auf den Zeiger geht, habe ich eben bei VW direkt angerufen und nachgefragt.
Aussage vom Kollegen dort: Benziner sowie auch andere Diesel kommen im 4. Quartal , wann genau weiß man nicht.
Nun kann man nur hoffen das der ganze Spaß vielleicht schon Anfang dessen Quartals kommt. >.<
Grüße Stegi