Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Zitat:
@Deberts schrieb am 17. August 2018 um 05:45:51 Uhr:
Die Pakete wurden im MJ 2019 etwas umfangreicher und man bekommt mehr Klimbim für etwas weniger Geld.
Hast du mehr Infos, welche Pakete wie geändert werden im MJ 2019? Im Konfigurator sehe ich noch keine Änderungen.
Hast du die Infos auch zum Touran?
Ich schreibe den an und melde mich... 🙂
Zitat:
@Orkati schrieb am 19. August 2018 um 23:42:14 Uhr:
Hast du mehr Infos, welche Pakete wie geändert werden im MJ 2019? Im Konfigurator sehe ich noch keine Änderungen.
Hast du die Infos auch zum Touran?
Die einzige Änderung betrifft doch nur das Business-Paket da dort nun teilweise der Notrufservice mit enthalten ist. Preislich ist das Paket dann entsprechend teurer...
Zitat:
Die einzige Änderung betrifft doch nur das Business-Paket da dort nun teilweise der Notrufservice mit enthalten ist. Preislich ist das Paket dann entsprechend teurer...
was der Aussage von @Deberts widersprechen würde.
Ähnliche Themen
Die Änderungen im MJ2019 sind doch im Detail genannt worden. Also nix mit Änderungen im Paketumfang:
https://www.motor-talk.de/.../aenderungen-mj2019-t6274083.html?...
Ok, also ist die Aussage von Deberts "Die Pakete wurden im MJ 2019 etwas umfangreicher und man bekommt mehr Klimbim für etwas weniger Geld." schlichtweg falsch.
Ich habe keine Infos, die seiner Aussage entsprechen würden.
Zitat:
@Orkati schrieb am 20. August 2018 um 15:21:58 Uhr:
Ok, also ist die Aussage von Deberts "Die Pakete wurden im MJ 2019 etwas umfangreicher und man bekommt mehr Klimbim für etwas weniger Geld." schlichtweg falsch.
Das Fahrassistenzpaket plus beinhaltet definitiv mehr Ausstattung als bei meiner letzten Konfiguration vor einem Jahr (meiner Meinung nach die Rückfahrkamera). Zudem war es möglich die beheizte Frontscheibe zusätzlich zur Standheizung und dem Spiegelpaket zu konfigurieren.
Durch meine Flottenhändler wurde mir aber auch mitgeteilt, das der Onlinekonfigurator auch sehr oft unlogische Fehler enthält. Bei meinem aktuellen Passat MJ2016 konnte z.Bsp. das Active Info Display nichz mit dem Side assist kombiniert werden, nur der Fuchs weiß warum. Umklappbarer Beifahrersitz ging auch nicht mit dem Spiegelpaket.
Die Wege des Konfigurators sind unergründlich und letztes mal gabs mal wieder wahllos Ausstattung gratis geschenkt...
die Änderungen des MJ2019 sind im Konfigurator noch nicht online, also meintest du eventuell Änderungen aus dem MJ2018 vor einem Jahr...? Die sind jetzt und v.a. hier im Thread weniger interessant.
Zitat:
@Orkati schrieb am 20. August 2018 um 17:12:26 Uhr:
die Änderungen des MJ2019 sind im Konfigurator noch nicht online, also meintest du eventuell Änderungen aus dem MJ2018 vor einem Jahr...? Die sind jetzt und v.a. hier im Thread weniger interessant.
Jetzt bin ich verwirrt. Die Bayern sagen dazu: so a Schmarrn.
Das stimmt so nicht, natürlich ist der Konfigurator aktuell.
das MJ 2019 ist nicht im Konfigurator eingestellt. Leicht erkennbar an Security&Plus was man immer noch für 320 € einzeln dazu konfigurieren kann/muss, obwohl es Pflicht wird.
Außerdem an der sehr bescheidenen Motorenauswahl / fehlenden WLTP Daten erkennbar.
beim Passat sind WLTP-Daten drin...unter technische Daten im Konfigurator
In nicht einmal drei Wochen kann ich final berichten, dann seh ich es Schwarz in Silber... und beeinflussen können wir VW eh nicht 😛
Riecht ihr das auch ?
Es stinkt hier nach Fake News. Trump ist unterwegs ... 🙂
Na Fakt ist definitiv, dass niemand mehr ein MJ2018 geliefert bekommt. Also nix Fake News.
Security&Safe wird auch definitiv nicht geliefert, da nicht bestellt und VW bei Bestandsmodellen nicht gratis aufkohlen muss(per gesetzlicher Regelung).
Werd einfach mal die einzelnen Ausstattungsschlüssel von bestellt und geliefert gegenüberstellen+hier posten