Änderungen MJ2019

VW Passat B8

Servus Leute :-)

Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.

Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)

Beste Antwort im Thema

Faulheit wird nicht unterstüzt.

406 weitere Antworten
406 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 11. Juli 2018 um 12:41:00 Uhr:

Zitat:

@UliPaderborn schrieb am 11. Juli 2018 um 11:30:30 Uhr:

Hallo Marc007,

auf deiner Liste steht u.a. dass für den Alltrack ab Produktionswoche 30 das Acitve Lighting System und das Fahrersassistenz-Paket entfällt. Beides habe ich bestellt. Was passiert nun?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 11. Juli 2018 um 12:41:00 Uhr:

Zitat:

@UliPaderborn schrieb am 11. Juli 2018 um 11:30:30 Uhr:

Richtig lesen. Da steht nirgends, dass da was entfällt.

Das wird wohl Serie. Die Frage bleibt, wie entwickelt sich der Grundpreis für den Alltack. Liegen den Händlern eigentlich hierzu schon Informationen vor ?

Nein das wird nicht Serie. Sonst wäre dort nicht weiterhin der Bestellcode hinter.
Das sind Listen für Verkäufer und spiegeln die für die Bestellung notwendigen Änderungen da.
Wenn sich nur am Text oder dem Bestellcode etwas ändert, erscheint es in der Liste. Es hat schon seinen Sinn, wenn diese Listen nicht veröffentlicht werden. So können die unsinnigen Interpretationen entfallen.

Weiß man jetzt was sich im MJ 2019 verändert ?
Hab hier fleißig gelesen, aber jetzt erst geht das MJ 2019 in die Produktion und noch sind die neuen Konfis nicht hinterlegt.

Ähnliche Themen

Ja. Alle Änderungen stehen in diesem Thread.

Nüscht konkretes steht hier. Nur Vermutungen und Blitze wie: Was soll sich vor einem FL noch ändern... usw
Gab mal Zeiten in diesem Forum, da waren Infos und der Austausch konkreter.

In diesem Fall könnte auch einfach gesagt werden, dass man es nicht konkret weiß, weil die Konfi erst in KW 30 eingespielt wird.

@Sandmann12
Was ist Dir z.B. am zitierten Beitrag aus diesem Thread nicht konkret genug? (bis auf eien Vertipper von Thunder: 296 statt 206 KW) 🙄 😕

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 02. Juli 2018 um 10:16:50 Uhr:

Änderungen am Arteon zur KW31

- OPF für alle TSI
- Entfall 1.5 TSI 110kW 6-Gang
- 1.5 TSI TSI 110kW 7G-DSG für Arteon & Elegance
- 2,0 TSI 296kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 200kW
- Entfall Crimson red
- Neu Lackierung Reflex silber
- Option: MFL mit Schaltwippen, beheizbar für Elegance
- Option: LM-Rad "Cardiff" 8x20" für Elegance

Sorry, ich dachte an den Passat.

Änderungen bei den Motoren und Entfall der Farben gelten auch für den Passat. Details siehe 29.6.
Neues kommt so kurz vor dem Facelift nicht mehr.

Mj 2019 soll wohl bis KW 43 produziert werden und ab KW 44 das Fratzenlift
Ich bin mir dieser Info nicht sicher. Kann das jemand aus zuverlässiger Quelle bestätigen ?

Nein , nach MJ2019 kommt oh wunder MJ2020, das Facelift ist davon unabhängig und wird laut meinen Informationen ab KW12 produziert.

Was wird aktuell als Basisbenziner produziert, der 125PS ist ja nicht mehr gelistet?
Habe Ende März einen 1.4 Trendline bestellt und kann ihn ab 20.August abholen (habe Wunschtermin Mitte August angegeben). Würde mich halt interessieren ob da noch 1.4 verbaut werden oder ob der schon irgendwo seit Wochen rumsteht oder ob es ein 1.5 wird.

Zitat:

@ED1977 schrieb am 30. Juli 2018 um 23:46:36 Uhr:

Was wird aktuell als Basisbenziner produziert, der 125PS ist ja nicht mehr gelistet?
Habe Ende März einen 1.4 Trendline bestellt und kann ihn ab 20.August abholen (habe Wunschtermin Mitte August angegeben). Würde mich halt interessieren ob da noch 1.4 verbaut werden oder ob der schon irgendwo seit Wochen rumsteht oder ob es ein 1.5 wird.

Ich hatte auf KW33 geschoben, fertig war er aber schon Anfang Juli, habe deswegen schnell eine Übergabe vereinbart.
Also beides ist Möglich.

Deine Antwort