Änderungen MJ2019

VW Passat B8

Servus Leute :-)

Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.

Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)

Beste Antwort im Thema

Faulheit wird nicht unterstüzt.

406 weitere Antworten
406 Antworten

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 28. Mai 2018 um 21:22:39 Uhr:

Zitat:

@bart72 schrieb am 28. Mai 2018 um 21:07:23 Uhr:

Und was ist mit dem 1.8er TSI? Hab ich bestellt und er kann erst nach dem 01.09. zugelassen werden, da dann der alte Leasingvertrag ausläuft.

Das geht nicht!

Na dann bin ich mal gespannt was mein Autohaus dazu sagt! Bestellung angenommen haben sie ja vor 3 Wochen!

Wer sagt, dass das neue Leasingauto erst bei Tausch angemeldet werden kann? Da wird der neue eben vor dem 1.9. zugelassen.

Zitat:

@bart72 schrieb am 28. Mai 2018 um 22:50:56 Uhr:

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 28. Mai 2018 um 21:22:39 Uhr:

Das geht nicht!

Na dann bin ich mal gespannt was mein Autohaus dazu sagt! Bestellung angenommen haben sie ja vor 3 Wochen!

Das Autohaus wird den Wagen spätestens am 31.08. zulassen. Und das wird mit dem Leasinggeber sicherlich schon so abgesprochen sein 🙂

Zitat:

news38.de schrieb am 6. Juni 2018 um 14:17 Uhr:

Nach dem Werksurlaub in Wolfsburg würden nur noch Fahrzeuge gebaut, die die neuen Vorgaben erfüllen.

Wenn das stimmt, müsste mein GTE aber langsam mal in Produktion gehen, obwohl ich ihn erst für die 33. KW bestellt habe...

Ähnliche Themen

Buhuuu....mein Passat Highline TSI 2.0 wurde heute als "storniert" gemeldet....kann so nicht mehr geliefert werden. Und das nach fast 4 Wochen Wartezeit.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 7. Juni 2018 um 10:35:27 Uhr:

Zitat:

news38.de schrieb am 6. Juni 2018 um 14:17 Uhr:

Nach dem Werksurlaub in Wolfsburg würden nur noch Fahrzeuge gebaut, die die neuen Vorgaben erfüllen.

Wenn das stimmt, müsste mein GTE aber langsam mal in Produktion gehen, obwohl ich ihn erst für die 33. KW bestellt habe...

Ich dachte die bauen dieses Jahr keine GTE mehr.

Zitat:

@Mikam_0815 schrieb am 7. Juni 2018 um 13:50:49 Uhr:

Buhuuu....mein Passat Highline TSI 2.0 wurde heute als "storniert" gemeldet....kann so nicht mehr geliefert werden. Und das nach fast 4 Wochen Wartezeit.

Oha, ich hab meinen auch vor ca. vier Wochen bestellt und bisher nichts weiter gehört. Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass es momentan zu Umstellungen einiger Motoren kommt und man keine Aussage über Produktions- und Lieferwoche treffen kann. Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch zum Storno kommt.

Unser Leasingpartner hat mir den Rat gegeben aktuell Fahrzeuge der VW-/Audi-Gruppe zu meiden wenn es eine "zeitnahe" Lieferung (=wenn möglich noch in diesem Jahr) geht. Hat wirklich nur VW hier geschlafen? Muss mich jetzt entscheiden: Lieferung in 2019 akzeptieren (Bestellung sobald man eine Information hat welche Motoren in Zukunft kommen) oder eine Alternative zum Passat suchen.....aber welche?

Du solltest doch am besten wissen ob du das Auto noch unbedingt in 2018 brauchst oder bis 2019 warten kannst/willst.

Wenn ja ist gut, wenn nicht dann je nach Budget umschauen. Vielleicht tuts ja auch ein Jahreswagen... mehr Hintergrundinfos (Verwendungszweck, privat/geschäftlich, Leasing oder was auch immer) wären hilfreich.

Er hat doch gesagt Leasing, aber bitte packt das in einen anderen Thread.

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 7. Juni 2018 um 17:44:22 Uhr:

Ich dachte die bauen dieses Jahr keine GTE mehr.

zu kaufen, ja das ist korrekt

Hätte gerade mal wieder ein wenig gegoogelt...hab aber nicht wirklich etwas gefunden. Weiß man inzwischen, welche Änderungen beim MJ2019 gemacht werden?

Wahrscheinlich garkeine... im Herbst/September werden wieder aller Voraussicht mehr Motoren verfügbar sein...

Nach dem Fotos von dem Erlkönig „Passat B8.5“ scheint es ja so dass, das Facelift kaum Änderung mit sich bringt (außer neue Leuchten) verstehe es kaum warum es nicht direkt mit MJ19 kommt...

Die Rückleuchten des Passats werden mit großer Wahrscheinlich ähnlich wie beim Touareg...

Zitat:

@passarati26 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:11:07 Uhr:

Nach dem Fotos von dem Erlkönig „Passat B8.5“ scheint es ja so dass, das Facelift kaum Änderung mit sich bringt (außer neue Leuchten) verstehe es kaum warum es nicht direkt mit MJ19 kommt...

1. Weil sie es inszenieren wollen und wenn sie die Aufmerksamkeit schon haben, werden sie auf den TGI und den neuen GTE hinweisen wollen und bei der aktuellen Motorenauswahl...
2. Weil sie momentan besseres zu tun haben, als sich auch noch um ein neues Modell zu kümmern. Genau aus diesem Grund auch der Verlauf der Umweltprämie. Man versucht die Käufer schon vor derm 01.09.2019 abzufertigen um danach künstlich ein Nachfrageloch zu erzeugen wo man genug Zeit hat für die notwendigen Änderungen zu sorgen und das Band "langsamer" laufen zu lassen. Deswegen erwarte ich auch keine Hammer Änderungen zum MJ2019, man will den Leuten nicht mehr anreize geben bis zum Modelljahr. Evtl. wird sowas wie das Business Premium Paket sogar verschlechtert...

Zitat:

@passarati26 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:11:07 Uhr:

Die Rückleuchten des Passats werden mit großer Wahrscheinlich ähnlich wie beim Touareg.

Noch wichtiger wäre das Discover Premium vom Tourag. Hab mir das mal live angeschaut - Hammer 😎

Deine Antwort