Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Zitat:
@Effendi74 schrieb am 23. März 2018 um 21:44:12 Uhr:
Es wird einen neuen 190 PS Motor mit neuem Modelljahr geben. Dann wieder als Frontantrieb. Das war die Info von VW Kundencenter
Das heißt ab kw 22 oder?
Zitat:
@miven schrieb am 25. März 2018 um 16:42:30 Uhr:
Zitat:
@Effendi74 schrieb am 23. März 2018 um 21:44:12 Uhr:
Es wird einen neuen 190 PS Motor mit neuem Modelljahr geben. Dann wieder als Frontantrieb. Das war die Info von VW KundencenterDas heißt ab kw 22 oder?
Nein. KW31. Und dann auch nur mit 6c, nicht 6d temp
Danke. Und hast du auch Infos ab wann er bestellbar sein wird?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 25. März 2018 um 16:48:13 Uhr:
Nein. KW31. Und dann auch nur mit 6c, nicht 6d temp
Wie sieht es eigentlich mit dem 150PS TDI aus? Welche Abgasnorm erfüllt er?
Ähnliche Themen
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 25. März 2018 um 18:28:58 Uhr:
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 25. März 2018 um 16:48:13 Uhr:
Nein. KW31. Und dann auch nur mit 6c, nicht 6d tempWie es eigentlich mit dem 150PS TDI aus? Welche Abgasnorm erfüllt er?
Laut Datenblatt meiner aktuellen Konfiguration: EURO 6 ZD
Was auch immer das genau bedeutet. Ist das 6c?
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 25. März 2018 um 19:24:14 Uhr:
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 25. März 2018 um 18:28:58 Uhr:
Wie es eigentlich mit dem 150PS TDI aus? Welche Abgasnorm erfüllt er?
Laut Datenblatt meiner aktuellen Konfiguration: EURO 6 ZD
Was auch immer das genau bedeutet. Ist das 6c?
Meinte eigentlich nach dem MJ Wechsel.... aktuell glaube 6b?!?
Zitat:
@miven schrieb am 25. März 2018 um 17:40:00 Uhr:
Danke. Und hast du auch Infos ab wann er bestellbar sein wird?
5-6 Wochen vorher, wie immer.
Gibt es vor dem Facelift noch Aktionsangebote etc. nachdem jetzt ja bald die Umweltprämie ausläuft? Bzw. ab wann wissen die Händler in Regel sowas? Weil ich nächsten Samstag ein Termin beim Händler habe?
Kann nur sagen, dass es aktuell (anscheinend) extrem gute GK-Konditionen geben muss. Habe eine Wunschkonfiguration zu meiner Geschäftsleitung zum "Durchrechnen" geschickt. Obwohl diese 6000 € über unserem Referenzfahrzeug liegt (jeweils BLP), muss ich keine Zuzahlung entrichten. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet ... umso größer war die Freude ;-)
Leider bringen mir GK Konditionen nichts.
Würde ich so nicht sagen. Solche Konditionen deuten auf Absatzdruck hin. Auch als Privatperson sollte da einiges gehen. Einfach nachdrücklich verhandeln.
15% ohne Behinderung 18% mit. Mehr scheint grad nicht zu gehen. Aber sagt Bescheid wenn’s da was neues gibt.
Nach meinem Totalschaden letzten Sonntag habe ich mir auch die Leasingrate/GK für nen HL190PS durchrechnen lassen. Gleiche Rate wie vor 2 Jahren plus 4motion, RüKammera, TempMat 210. Lediglich die Wartungs- u Instandhaltungspauschale hat sich +50% erhöht.
Volkswagen subventioniert den Passat in ganz großem Stil. Morgen mal den Arteon rechnen lassen...
Und wie profitiere ich davon als privat Käufer?
Indem du verhandelst! Hast du noch nie ein Auto gekauft? Wichtig ist es zu wissen, was aktuell möglich ist. Wie ich schon schrieb, geht da anscheinend einiges zurzeit. Geh mir deiner Konfiguration zu mehreren Händlern.