Änderungen MJ2019

VW Passat B8

Servus Leute :-)

Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.

Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)

Beste Antwort im Thema

Faulheit wird nicht unterstüzt.

406 weitere Antworten
406 Antworten

Zitat:

@Effendi74 schrieb am 14. März 2018 um 11:51:10 Uhr:

Ich habe gerade mit unserem VW-Händler gesprochen, da ich im November/ Dezember einen neuen Passat brauche.
Unser Verkäufer (Großkunden) sagte, dass der Modelljahreswechsel auf Juni/ Juli verschoben wurde?
Es sollen neue Dieselmotoren kommen?

Kann das jemand bestätigen?

Also Lieferdatum für den GTE kann ich mich momentan zwischen 23 KW - 35 KW entschieden...

Ja das Modelljahr ist auf KW 31 verschoben worden.
Es fallen daher auch einige Motor/Getriebevarianten weg, da auf den neuen WLTP Prozess umgestellt wird.
Bei allen Fahrzeugen. Beim Passat steht ja dann auch das FL an.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 20. März 2018 um 12:52:30 Uhr:

Zitat:

@Effendi74 schrieb am 14. März 2018 um 11:51:10 Uhr:

Ich habe gerade mit unserem VW-Händler gesprochen, da ich im November/ Dezember einen neuen Passat brauche.
Unser Verkäufer (Großkunden) sagte, dass der Modelljahreswechsel auf Juni/ Juli verschoben wurde?
Es sollen neue Dieselmotoren kommen?

Kann das jemand bestätigen?

Also Lieferdatum für den GTE kann ich mich momentan zwischen 23 KW - 35 KW entschieden...

Zitat:

@candywihtetiger schrieb am 20. März 2018 um 13:33:22 Uhr:

Ja das Modelljahr ist auf KW 31 verschoben worden.
Es fallen daher auch einige Motor/Getriebevarianten weg, da auf den neuen WLTP Prozess umgestellt wird.
Bei allen Fahrzeugen. Beim Passat steht ja dann auch das FL an.

Das Facelift kommt lauf gerüchten Kw44 bzw. die wurde angeblich auch verschoben auf Januar

Heißt das, dass FL kommt nun definitiv erst im Januar 2018 oder sind das bis dato nur Gerüchte?

Mein Dienst OPC wird im Dezember 6 Jahre alt und somit kpl. abgeschrieben. Ich suche nun nach einem neuen Dienstwagen und aktuell stehen da wegen Vorgabe des Herstellers der Superb, A4, A6, Passat und Arteon auf dem Zettel. Superb wird es eher nicht, der aktuelle A4 gefällt mir nicht sonderlich, der A6 wird für meine Preisklasse bis 65 TEU nicht das Gelbe vom Ei sein. Bleiben Aerton und Passat. Wobei der Passat (Variant) sicherlich das praktischer Auto ist.

Wäre natürlich klasse, wenn man dann direkt das Facelift nehmen könnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTR350 schrieb am 23. März 2018 um 15:21:16 Uhr:

Heißt das, dass FL kommt nun definitiv erst im Januar 2018 oder sind das bis dato nur Gerüchte?

Ich kann dir zu 100% garantieren dass das Facelift nicht im Jänner 2018 kommt 😁

Den 2.0 TDI mit 190PS kann man nur noch als 4-Motion bestellen, hab heute bei VW angerufen und diesen Motor gibt es ohne Allrad nicht mehr, wurde eingestellt....Ist natürlich schade, da diese Variante 2.000,- € mehr kostet und es so für viele bzgl. Budget nicht mehr attraktiv ist.

Zitat:

@keinkraft schrieb am 23. März 2018 um 21:12:42 Uhr:

Den 2.0 TDI mit 190PS kann man nur noch als 4-Motion bestellen, hab heute bei VW angerufen und diesen Motor gibt es ohne Allrad nicht mehr, wurde eingestellt....Ist natürlich schade, da diese Variante 2.000,- € mehr kostet und es so für viele bzgl. Budget nicht mehr attraktiv ist.

Ich frag mich nur, was mit den schon bestellten 190PS Front Diesel Passats passiert. Bekommt man die noch, wird die Bestellung nachträglich storniert oder bekommt man ein Upgrade auf 4Motion? Noch mehr Geld in den Passat will ich nicht stecken, der war mit 56.000 € Liste eh schon gut voll 🙄

Es wird einen neuen 190 PS Motor mit neuem Modelljahr geben. Dann wieder als Frontantrieb. Das war die Info von VW Kundencenter

Dann bestelle ich mir einen Golf Variant GTD mit 184PS und voller Hütte und komfortablen DCC für 48k Liste =)

Zitat:

@Heli220 schrieb am 23. März 2018 um 16:26:12 Uhr:

Zitat:

Ich kann dir zu 100% garantieren dass das Facelift nicht im Jänner 2018 kommt 😁

Gut, gilt das auch für 2019? 😁

Zitat:

Naja, wird langsam etwas knapp für ne Vorstellung...
Aber seltsam, dass sie angeblich die KW verschoben haben...

Haben noch mehr gehört dass die KW des neuen MJ auf 31 verschoben wurde?

Dann müsste ich nämlich ende März bestellen und lange warten...

Wir haben "Ende März" ;-)

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 24. März 2018 um 19:41:02 Uhr:

Wir haben "Ende März" ;-)

Nächste Woche Freitag oder Samstag ist auch noch Ende März 😉
Erstmal muss ich rausfinden, welche Lieferwoche ich angeben muss um MJ2019 zu erhalten...

Was erwartet ihr euch alle von MJ 19? Nächstes Jahr soll es ein Facelift geben, da wird bestimmt vorher nicht mehr allzuviel geändert. Wenn, dann Emmissionsthemen. Die interessieren mich nicht.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 24. März 2018 um 18:49:45 Uhr:

Naja, wird langsam etwas knapp für ne Vorstellung...
Aber seltsam, dass sie angeblich die KW verschoben haben...

Haben noch mehr gehört dass die KW des neuen MJ auf 31 verschoben wurde?

Dann müsste ich nämlich ende März bestellen und lange warten...

Beim Golf soll es wohl auch KW 31 sein.
Kann gut sein, dass das mit der Produktionsverlagerung von Passat und Golf aus Zwickau (nach Emden und Wolfsburg) zusammenhängt. Die soll nach den Sommerferien stattfinden.
KW 31 wäre dann auch die Woche nach den Werksferien in Emden.

Deine Antwort