Änderungen MJ 2013 -> 2014

Audi A4 B8/8K

Wie die Überschrift es sagt, würde ich hier gerne die Änderungen beim MJ-Wechsel auf MJ2014 bei A4 sammeln! Wer etwas weiß, her damit

Beste Antwort im Thema

Wenn dich die Frage persönlich stört, dann ignoriere sie doch einfach.
Deine Antwort würde eher in den Spam-Ordner gehören.
Eine konstruktive Antwort, das Thema wäre erledigt
und dem Themenstarter wäre geholfen.
Gruß aus dem Norden

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ist das ein Fehler im Konfigurator oder hat der A4 Avant 2.0 TFSI quattro jetzt wirklich die beiden Endrohre links?

Der kleine 3.0 TDI hat wiederum die Endrohre links und rechts, auch als 2WD
Das wäre dann ein ganz schön dämlicher Grund den 3.0 TFSI zu bestellen, zumal man dann schon nicht mehr weit vom S4 weg ist...

Guck doch einfach in den Prospekt, da ist alles beschrieben 🙄

Da bin ich ja beruhigt, vielen Dank!

Falls es noch jemanden interessiert:

S. 101 im aktuellen Katalog:

Abgasendrohre
A4 Limousine:

einflutig, 2 Endrohre links für 1.8 TFSI, 2.0 TFSI (ohne 2.0 TFSI quattro 132 kW [180 PS] flexible fuel) und 2.0 TDI sowie mit verchromten Blenden für 3.0 TDI clean diesel; 2-flutig, je 1 Endrohr links und rechts für 2.0 TFSI quattro 132 kW (180 PS) flexible fuel, gebördelt und matt für 3.0 TFSI 200 kW (272 PS) und 3.0 TDI

A4 Avant:

einflutig, 2 Endrohre links für 1.8 TFSI 88 kW (120 PS) und 2.0 TDI, mit verchromten Blenden für 3.0 TDI clean diesel; 2-flutig, je 1 Endrohr links und rechts für 1.8 TFSI 125 kW (170 PS) und 2.0 TFSI, gebördelt und matt für 3.0 TFSI 200 kW (272 PS) und 3.0 TDI 

</div>

</div>

</div>

Ich sehe gerade, der Online-Katalog ist noch von August 2012 und das schöne Optikpaket schwarz ist auch noch dabei...

Hat jemand schon den aktuellen Katalog für MJ 2014 da und kann mal gucken, wie die Endrohre dort beschrieben werden?

Ähnliche Themen

Im Konfigurator ist eine automatische Kofferraumklappe Serie, das dürfte neu sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von tinger

Im Konfigurator ist eine automatische Kofferraumklappe Serie, das dürfte neu sein, oder?

ja, aber bei MJ14 -> MJ15 😉

Zitat:

Das Ding nennt sich

"Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend" - nix "automatisch".

gilt nur für Avant/Allroad und ab Mj 2015.

Nebenbei: dass das Schließen im Serienzustand nur über den Taster in der Klappe geht, finde ich eine unnötige Einschränkung. Es gibt aber einen Nachrüst-Satz wenigstens für die FB.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Das Ding nennt sich

Nebenbei: dass das Schließen im Serienzustand nur über den Taster in der Klappe geht, finde ich eine unnötige Einschränkung. Es gibt aber einen Nachrüst-Satz wenigstens für die FB.

Kann man das nicht programmieren?

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Das Ding nennt sich

nicht dass ich wüsste, geht nur per Nachrüstung.

Zitat:

Zitat:

Ich dächte das bei einem A6 gesehen zu haben!

Zitat:

Zitat:

Ich dächte das bei einem A6 gesehen zu haben!

beim A6 geht's ohnehin (lt. Aussage eines Audi-Mitarbeiters in IN).

Aber nicht im A4.

Deine Antwort