Änderungen MJ 2013 -> 2014

Audi A4 B8/8K

Wie die Überschrift es sagt, würde ich hier gerne die Änderungen beim MJ-Wechsel auf MJ2014 bei A4 sammeln! Wer etwas weiß, her damit

Beste Antwort im Thema

Wenn dich die Frage persönlich stört, dann ignoriere sie doch einfach.
Deine Antwort würde eher in den Spam-Ordner gehören.
Eine konstruktive Antwort, das Thema wäre erledigt
und dem Themenstarter wäre geholfen.
Gruß aus dem Norden

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Hoffentlich heißt das im Umkehrschluß, daß kein Klappmonitor verbaut wird!! Finde die Dinger schrecklich!

Diese Tablet-Monitore sind echt schrecklich. Nach ein paar Jahren wird hier sicher die Mechanik streiken und dann geht er gar nicht mehr auf. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass im B9 auch dieses Zeug eingebaut wird. Im Rahmen eines Modelljahrwechsels eher nicht...

Leute, dass wird ein neues Modelljahr und kein Facelift. Da wird optisch NICHTS geändert und es kommen keine Gimmicks dazu ... warum sollte Audi jetzt Geld in die Hand nehmen und den A4 auffrischen, wenn nächstes Jahr sowieso der neue A4 kommt.

Einfach mal logisch denken 😁

Winterpaket fällt weg
Zwang für 18 Zoll beim 3.0 TDI
Mehr fällt mir grad nicht ein

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Leute, dass wird ein neues Modelljahr und kein Facelift. Da wird optisch NICHTS geändert und es kommen keine Gimmicks dazu ... warum sollte Audi jetzt Geld in die Hand nehmen und den A4 auffrischen, wenn nächstes Jahr sowieso der neue A4 kommt.

Einfach mal logisch denken 😁

Ach ne - echt?

V-Ring1 zitierte Infos zum neuen A4 und sniffthetears bzw. ich gingen darauf ein - mehr nicht. A4 MJ2014 ist nicht relevant, das ist den meisten auch ohne dein Statement klar 😉.

Ähnliche Themen

da hatte ich doch was in einem anderen Thread dazu gelesen

Liste der Änderungen

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

Winterpaket fällt weg
...

150 PS 2.0 TDI (statt 143 PS)

Im A5 Forum wird über ein Komfortpaket gesprochen. So wie es aussieht gibt es das wohl für den A4 nicht 🙁 Zumindest im Konfigurator nicht auffindbar, die anderen Änderungen aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

Winterpaket fällt weg
...
150 PS 2.0 TDI (statt 143 PS)

...150 PS TDI ist im Konfigurator bestätigt!

http://forum.gute-fahrt.de/showpost.php?p=289764&postcount=50

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Im A5 Forum wird über ein Komfortpaket gesprochen. So wie es aussieht gibt es das wohl für den A4 nicht 🙁 Zumindest im Konfigurator nicht auffindbar, die anderen Änderungen aber schon.

So etwas gibt es aber in Österreich sehr wohl für den a4. Vielleicht meinen sie das?

Im österreischichen Konfigurator steht auch was von einem Glanzpaket schwarz drin, dafür Entfall vom Optikpaket schwarz. Im deutschen Konfigurator hab' ich bis jetzt noch nichts darüber entdeckt, außer dass das Optikpaket schwarz nicht mehr bestellbar ist...
Beim A5 ist das Glanzpaket schwarz bestellbar.

Anbei die neue Preisliste:

http://www.audi.de/.../130424_KW17_A4_S4_Preisliste.pdf

kein dank gibts fürs rauswerfen der 5-speichen felgen.............

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

kein dank gibts fürs rauswerfen der 5-speichen felgen.............

Ja, echt schade, denn genau die 18'' , die rausgeflogen ist, hätte ich nämlich bestellt (einfaches design, keine 'natürliche laufrichtung', einfach sauberzuhalten), jetzt gefällt mir keine andere 18'' mehr so richtig 🙄

was Marketing sich wohl da wieder gedacht hat ?

Mal ein anderer Gedanke : "technischer Zwang zu 18''-Rädern für 3.0 TDI 180 kW S tronic EU6" ... Der Cleandiesel, der ja eben "cleaner" sein sollte, bekommt jetzt von Natur aus breitere Reifen, was doch eigentlich in sachen Spritverbrauch eher kontraproduktiv ist

Zitat:

Original geschrieben von thor9000

[...] Mal ein anderer Gedanke : "technischer Zwang zu 18''-Rädern für 3.0 TDI 180 kW S tronic EU6" ... Der Cleandiesel, der ja eben "cleaner" sein sollte, bekommt jetzt von Natur aus breitere Reifen, was doch eigentlich in sachen Spritverbrauch eher kontraproduktiv ist

"Clean" sagt hier nichts über die Menge der Abgase aus, sondern bedeutet nur dass sie sauberer sind. Es ist aber ebenfalls unlogisch, dass die Clean-Variante nur für den größten Diesel angeboten wird.

Deine Antwort