Änderungen in den letzten Jahren am Q7 4M und Frage zum MMI!

Audi Q7 2 (4M)

Sers,

und zwar würde mich mal interessieren ob es beim Q7 4M seit der Erscheinung im 03/2015 bis jetzt irgendwelche Änderungen gab?

Einen Facelift gab es ja bisher nicht, und wird auch wahrscheinlich noch auf sich warten lassen.

Aber gab es sonst wirklich keine Änderungen? Auch wenn es nur klitzekleine Details sind?

Mir fällt nur eine ein, und diese wäre das MMI, da soll ja erst ab MJ2016 der Audi Smartphone Interface (Apple Car Play, Mirrorlink, Android Auto) funktionieren bzw. Nachrüstbar sein, liegt das an der FW oder wurde da allgemein etwas am MMI geändert?

Dann hätte ich noch allgemein eine Frage zur MMI Navigation Plus, welche Generation vom MMI ist im Q7 4M verbaut?

Mein A6 4F hatte das MMI 3G High, dann kam mit dem A7 C7 das MMI 3G Plus mit Touch, das dann auch im A6 4G verbaut wurde und später sogar noch in den Q7 4L Facelift kam (ohne Touch).

Ist im Q7 4M einfach nur eine überarbeitete Version vom MMI 3G Plus verbaut, oder unterscheidet sich das System Grundlegend?

Ich habe ja schon ein bisschen mit dem MMI im Q7 4M herumgespielt, das Menu ist zwar anders als beim MMI 3G Plus, aber die Navigation selbst erinnert doch noch Stark an die alte MMI Generation.

Könnte mich da mal jemand ein bisschen aufklären?

Danke.

Greets PhilDon

31 Antworten

Zitat:

@KADETT_freak schrieb am 23. November 2019 um 18:50:33 Uhr:

Hi Quhfreunde, schade das hier die Fragen vom Ersten Beitrag zwecks dem MMI Thema nicht beantwortet wurde. Gab es verschiedene außer MMi und MMi Plus ?
Lag es wegen Care etc nur an der SW Version oder gab es eine Änderung ab 2016 ?
LG Torsten

Würde mich auch interessieren. Was ist denn z.B. die aktuelle MMI- bzw. MIB-Version? Habe noch die 0678 drauf. Es geht um das MIB in der Vorfacelift- Version, also BJ 2015 bis 2019.

Zitat:

@Bergschofal schrieb am 24. Juni 2020 um 08:05:49 Uhr:

... Was ist denn z.B. die aktuelle MMI- bzw. MIB-Version? Habe noch die 0678 drauf. Es geht um das MIB in der Vorfacelift- Version, also BJ 2015 bis 2019.
Hier

lesen und ggfs. ergänzen. 😉

Deine Antwort