Änderungen im Audi-Konfigurator...

Audi A6 C6/4F

Moin,

auf www.audi.de wurde püntklich zur IAA der Konfigurator erneuert.

Leider ist dieser im Moment extrem langsam, daher ist mir bisher nur folgendes aufgefallen:

- Q7 ist konfigurierbar (jedenfalls theoretisch)
- neues A4 Caprio ist da

und nun das für mich unverständliche:

- A4 Caprio 3.0TDI ist ab sofort mit 233PS verfügbar... A6 weiterhin "nur" 225.....

Wehe das wird nicht bis nächtes Jahr im A6 ebenso ebenso auf die selbe Stufe gesetzt wird... 😉

Gruß,

Tom

21 Antworten

Beim Q7 hat sich Audi wieder mal was besonderes einfallen lassen: Wenn man seine Sonnenblenden auch zur Seite wegklappen können will, ist das nunmehr eine "Komfort-Sonnenblende" und kostet 50 Euro Aufpreis...

nein, das sind dann zwei sonnenblenden über- oder hintereinander,
die gleichzeitig vorne und seitlich stehen können.

... hm - und wer braucht so was ??

Dafür ist aber die Serienausstattung ziemlich gut - besser als beim A6 zumondest ...

eMkay, findet allerdings den Verbauch von 10,5 l/100km für den 3.0 TDI mit Schwabbeltronic ziemlich heftig !!

PS hat jemand Infos, wann das Modell mit SG raus kommt ??

Sorry, aber für was steht "Q7"?

Gibt es etwas neues in Sachen Motoren?

Danke!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]


... hm - und wer braucht so was ??

Dafür ist aber die Serienausstattung ziemlich gut - besser als beim A6 zumondest ...

eMkay, findet allerdings den Verbauch von 10,5 l/100km für den 3.0 TDI mit Schwabbeltronic ziemlich heftig !!

PS hat jemand Infos, wann das Modell mit SG raus kommt ??

Aber Hallo! So wie er mir gefallen würde (gleiches Level wie mein Ziel-A6) plus alles neue und "sinnvolle" (*hust*) mit rein (Einparkhilfe "advanced", etc.) liegt er wirklich nur knapp 1-2k € übern vollausgestatteten A6...

da kommt man ins Grübeln...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]


... hm - und wer braucht so was ??

Auf dem Heimatplaneten von Luke Skywalkers Onkel gibt es doch 2 Sonnen, da würde man auch einen Q7 brauchen...

Zum Preis: Klar ist der etwas schärfer kalkuliert als der A6. Erstens wird er in der Slowakei gebaut und zweitens hat es Audi als Nachzügler in dem Segment auch nötig.

Da der neue Allraod auf 4F-Basis ja preislich unterhalb des Q7 plaziert werden soll, besteht ja Hoffnung, daß man angesichts der Preisliste nicht gleich eine Beatmung benötigt ..... 😰 😉

eMkay, fragt sich allerdings, wer dann noch den A6Avant kauft ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]


eMkay, fragt sich allerdings, wer dann noch den A6Avant kauft ... 🙄

Die, die mit gleicher Motorisierung schneller unterwegs sein wollen!

Leider scheint es immer noch keine Automatik für sämtliche Motoren zu geben (z.B. A6 2.0tdi oder A6 2.7tdi jeweils ohne quattro). Und das gerade bei den bei Firmenwagenfahrern beliebten Modellen. Aus meiner Sicht ein echtes Armutszeugnis und für mich ein Grund das nächste mal wieder keinen Audi zu fahren. Ärgerlich, da mir der A6 an sich sehr gut gefällt.

-Mousi

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter


Die, die mit gleicher Motorisierung schneller unterwegs sein wollen!

Der A6 allroad soll nach bisherigen Angaben ja "nur" mit dem V8 TDI (4.0TDI oder 4.2TDI) kommen. Gleiche Motorisierung wäre da im "normalen" 4F nicht möglich.

Re: Änderungen im Audi-Konfigurator...

Zitat:

Original geschrieben von Tom-A6



und nun das für mich unverständliche:

- A4 Caprio 3.0TDI ist ab sofort mit 233PS verfügbar... A6 weiterhin "nur" 225.....

Wehe das wird nicht bis nächtes Jahr im A6 ebenso ebenso auf die selbe Stufe gesetzt wird... 😉

ich denke nicht, dass Audi das im gleichen Modelljahr noch ändert

und mal abgesehen davon, das diese 8 PS sicher im Rahmen der Serienstreuung liegen, wäre mal interessant zu wissen, wie die Getriebeübersetzung der TT im A8 aussieht bzw. ob der nicht ein völlig anderes Getriebe hat, denn soweit ich weiss hat der 3.0TDI dort auch mehr Drehmoment, oder war das nur im Q7, wobei mich sowieso mehr die hier (noch) nicht vorhandenen SG interessieren würden 😉

Zitat:

Original geschrieben von ITler


Der A6 allroad soll nach bisherigen Angaben ja "nur" mit dem V8 TDI (4.0TDI oder 4.2TDI) kommen. Gleiche Motorisierung wäre da im "normalen" 4F nicht möglich.

OK - dann halt bei gleicher Geschwindigkeit weniger Diesel verbrennen wollen - und das wird wohl der Fall sein.

Abgesehen davon: den 4.2 TDI hätte ich gerne im A6 !

Re: Re: Änderungen im Audi-Konfigurator...

Zitat:

Original geschrieben von rufux


ich denke nicht, dass Audi das im gleichen Modelljahr noch ändert
und mal abgesehen davon, das diese 8 PS sicher im Rahmen der Serienstreuung liegen, wäre mal interessant zu wissen, wie die Getriebeübersetzung der TT im A8 aussieht bzw. ob der nicht ein völlig anderes Getriebe hat, denn soweit ich weiss hat der 3.0TDI dort auch mehr Drehmoment oder war das nur im Q7?

Es blickt doch bald keiner mehr durch...

3.0TDI mit 150kW im A4
3.0TDI mit 165kW im A6
3.0TDI mit 171kW im Cabrolet und im A8

Die beiden ersten sind wohl die aktuellen Motoren, der A8 hatte bis dato ja noch ein "altes" Modell, das z. B. auf die Lasergeschliffenen Zylinderwände verzichten musste.
Aber was soll das jetzt im Cabriolet???

Zitat:

Original geschrieben von ITler


Der A6 allroad soll nach bisherigen Angaben ja "nur" mit dem V8 TDI (4.0TDI oder 4.2TDI) kommen. Gleiche Motorisierung wäre da im "normalen" 4F nicht möglich.

Der 3.0er TDI soll da auch kommen, der 4.2er ist da nach meinem Kenntnisstand noch nicht abschließend entschieden .....

Na egal - ich bin wie rufux auch eher auf die SG-Versionen gespannt, wobei DSG noch besser wäre !

Na schaun mer mal ...

meint der eMkay

Deine Antwort
Ähnliche Themen