Änderungen der Ausstattung Modelljahr 2015,5
Folgende Ausstattungsänderungen soll es mit Beginn des Jahres beim Insignia geben:
Entfall * Zweite USB-Schnittstelle und SD-Karten-
leser in Verb. mit Navi 900 IntelliLink
Ausstattungsänderungen: * Kühlergrill-Lamellen in Schwarz anstelle
Chrom bei allen Modellen
* Optimierte Grafik und Beschriftung auf den
Lenkradhebeln
* Fensterzierleisten in Hochglanzchrom
anstelle satinierten Chroms bei Sports
Tourer OPC
Navi 900 IntelliLink mit neuen Funktionen
* SMS-Vorlesefunktion
* Rückruf oder Antworten mit einer vor
definierten Nachricht möglich
* Anzeige der Nachricht aus Sicherheits-
gründen nur bei stehendem Fahrzeug
* Aktivierung der Smartphone-Sprach-
steuerung (z. B. Siri) über Lenkradfern-
bedienung (langer Tastendruck)
* Optimierte Darstellung der Navigations-
karten
* Update des Navigationskartenmaterials 1 x
pro Jahr (bisher 2 x pro Jahr) über Zubehör
möglich
* Fensterzierleisten in Hochglanzchrom statt
satiniertem Chrom (nur bei OPC)
Quelle: OPEL-Niedersachsen.de
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TmY schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:44 Uhr:
Das mit dem IL900 klingt für mich nach Softwareupdate... Ob wir das auch bekommen, als alteingesessene? Gerade die "optimierte Darstellung der Navi-Karten" finde ich sehr toll und hätte ich gerne... SMS Vorlesefunktion - nun ja, Whatsapp Vorlesefunktion finde ich sinnvoller... :->Hat zu den Punkten jemand mehr Infos?
Wozu braucht man so'n Sch....? Bald fahren nur noch Zombies rum, die alles andere im Auto machen, nur nicht auf den Verkehr achten! Dafür habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere auch keine pauschalen Aussagen ala: 21tes Jahrhundert, techn. Fortschritt, is hipp; andere bieten es ja auch an; mithalten mit der Konkurenz........
Also bitte, wozu?
Beste Grüße
SM
132 Antworten
Zitat:
@Kitekater schrieb am 3. Februar 2015 um 15:45:24 Uhr:
Gibt es diese 3D Ansicht schon beim Alten?
Mit den Häusern mein ich.Und warum geht die Vorlesefunktion mit dem IPhone ned?
Ist ja so ein Nieschenprodukt.
Weil das Iphone, egal welches, die SAP Funktion nicht unterstützt. Und diese wird für die Vorlesefunktion benötigt.
Zitat:
@MAJOSY schrieb am 3. Februar 2015 um 17:03:14 Uhr:
Weil das Iphone, egal welches, die SAP Funktion nicht unterstützt.
Und diese wird für die Vorlesefunktion benötigt.
Bist du dir da sicher? 😰
SAP ist ein Auslaufmodell und nur noch ganz wenige Hand besitzen diese Funktion, die aber meines Wissens gar nichts mit der SMS-Funktion zu tun hat. 😕
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 3. Februar 2015 um 17:22:55 Uhr:
Bist du dir da sicher? 😰Zitat:
@MAJOSY schrieb am 3. Februar 2015 um 17:03:14 Uhr:
Weil das Iphone, egal welches, die SAP Funktion nicht unterstützt.
Und diese wird für die Vorlesefunktion benötigt.
SAP ist ein Auslaufmodell und nur noch ganz wenige Hand besitzen diese Funktion, die aber meines Wissens gar nichts mit der SMS-Funktion zu tun hat. 😕
Ja, nachzulesen bei Opel.de, in der Liste der kompatiblen Telefonmodelle.
also die Route war bzw ist noch lila bei vor MJ 2015,5 und die Autobahn ist auch gelb und nicht orange.
@MAJOSY ist deiner zufällig von Kropf in Nürnberg?
Ähnliche Themen
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 3. Februar 2015 um 20:19:25 Uhr:
also die Route war bzw ist noch lila bei vor MJ 2015,5 und die Autobahn ist auch gelb und nicht orange.@MAJOSY ist deiner zufällig von Kropf in Nürnberg?
Nein, bin da aber heute vorbeigekommen.
na gut ich bin ja selbst aus Düsseldorf aber wir haben unseren bei Kropf abgeholt und ich kenne noch "Plärrer" vom Hotel 😉
Zitat:
@MAJOSY schrieb am 3. Februar 2015 um 18:04:24 Uhr:
Ja, nachzulesen bei Opel.de, in der Liste der kompatiblen Telefonmodelle.Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 3. Februar 2015 um 17:22:55 Uhr:
Bist du dir da sicher? 😰
Ich konnte deine abgebildete Kompatibilitätsliste, nach einer Weile des Suchens, nicht finden, aber SAP und IL900 das passt nicht.
Sieh mal bitte hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-telefonieren-mit-handys-t5087554.htmlZitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 4. Februar 2015 um 07:52:28 Uhr:
Ich konnte deine abgebildete Kompatibilitätsliste, nach einer Weile des Suchens, nicht finden, aber SAP und IL900 das passt nicht.Zitat:
@MAJOSY schrieb am 3. Februar 2015 um 18:04:24 Uhr:
Ja, nachzulesen bei Opel.de, in der Liste der kompatiblen Telefonmodelle.
Sieh mal bitte hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-telefonieren-mit-handys-t5087554.html
Schau mal bei Opel.de unter Fahrzeuge, dann auf Insignia, dort auf SportsTourer, dann müssten links die anklickbaren Listen kommen. Bei Apple unter sms Funktion steht, SAP wird nicht unterstützt. Bei anderen Handyhersteller ist diese Funktion verfügbar.
Zitat:
@MAJOSY schrieb am 4. Februar 2015 um 08:25:17 Uhr:
Schau mal bei Opel.de unter Fahrzeuge, dann auf Insignia, dort auf SportsTourer, dann müssten links die anklickbaren Listen kommen. Bei Apple unter sms Funktion steht, SAP wird nicht unterstützt. Bei anderen Handyhersteller ist diese Funktion verfügbar.
Das ist die falsche Liste, nämlich die von allen Navis außer dem IntelliLink (steht auch oben klein drüber). 🙂
Für das IntelliLink gibt es eine eigene Liste:
IntelliLink Kompatibilitätsliste. Die ist allerdings scheinbar noch nicht um den Punkt der SMS-Vorlesefunktion erweitert.
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:30:43 Uhr:
na gut ich bin ja selbst aus Düsseldorf aber wir haben unseren bei Kropf abgeholt und ich kenne noch "Plärrer" vom Hotel 😉
Was ist das besondere bei "Kropf in Nürnberg" ?
Zitat:
@pk2011 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:23:16 Uhr:
Das ist die falsche Liste, nämlich die von allen Navis außer dem IntelliLink (steht auch oben klein drüber). 🙂Zitat:
@MAJOSY schrieb am 4. Februar 2015 um 08:25:17 Uhr:
Für das IntelliLink gibt es eine eigene Liste: IntelliLink Kompatibilitätsliste. Die ist allerdings scheinbar noch nicht um den Punkt der SMS-Vorlesefunktion erweitert.
Hallo nochmal,
du hattest Recht! Es liegt NICHT an der fehlenden SAP Funktion des iPhone, sondern an BT MAP (Bluetooth Message Access Profile), und das kann das IPhone (ab iPhone 4), man muss es nur im Bluetooth Menü des Phones aktivieren.
Somit kann ich die sms Vorlesefunktion auch nutzen, und es funktioniert:-)
Man sollte vielleicht mal in seiner eigenen Bedienungsanleitung lesen:-)
Zitat:
@MAJOSY schrieb am 4. Februar 2015 um 23:48:35 Uhr:
Somit kann ich die sms Vorlesefunktion auch nutzen, und es funktioniert:-)
Man sollte vielleicht mal in seiner eigenen Bedienungsanleitung lesen:-)
Liest er nur die Standard-SMS- oder auch Whatsapp-Nachrichten vor?
Wie sollte auf Whatsapp zugegriffen werden? Ich stelle mir das aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten einer Nachricht in Whatsapp sehr kompliziert vor - und ich halte SMS als möglichst dringende Angelegenheit auch für die sinnvollerer Alternative - da wird nämlich kein Internetzugang sondern nur minimalstes Netz benötigt.