Änderungen beim Head-Up-Display mit der MOPF?

Mercedes GLC X253

Hat sich im Zuge der Modellpflege eigentlich auch etwas beim Umfang der darstellbaren Informationen bzw. der Darstellungsart des Head-Up-Display geändert? Ich hatte diese Woche zwar einen zur Probefahrt, aber leider ohne HUD.

22 Antworten

Würde mich auch intressieren. Hatte bei meiner Probefahrt auch keines drinnen.

Interessiert mich auch. Online findet man hierzu leider nichts. Fotos wären toll.

Es gibt im Netz offenbar nur dieses eine Bild vom Head-up-Display (HUD) der GLC Modelpflege.

Bf398e23-214c-452f-a2d5-5c3b9380d0de

Das hab ich auch gesehen. Zeigt nicht wirklich viel, die Feldstärke- und Batterieladezustandsanzeige für das Handy (?) gab es aber bisher nicht, daher vermute ich dass es auch für das HUD Neuerungen gibt.

Ähnliche Themen

Habe heute diverse YouTube Videos zum GLC 63 Mopf geschaut: Das HUD war unverändert. Vielleicht gibt es aber neue veränderte Anzeigeinhalte?

Explizit eingegangen wurde nicht auf das HUD, - war nur kurz im Video sichtbar.

PS: Batterie und Feldstärke des Smartphone ist aber auch nichts, was ich in meinem Head Up Display sehen möchte!

Just for Info:
Die zul. Höchstgeschwindigkeit wird nur bei der Option Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Kommt nicht aus den Digitalkarten, wie beim Vorgänger GLK und MAP Pilot (was ansonsten schrottig war)

Wird das Bild des HUD direkt an die Windschutzscheibe projeziert oder an eine Plastikscheibe dazwischen?
Gibt es inzwischen bessere Bilder dazu?

Danke.

Beim GLC wird das Bild seit jeher in die Scheibe projiziert. Das weis aber auch Tante Google...

Zitat:

Beim GLC wird das Bild seit jeher in die Scheibe projiziert. Das weis aber auch Tante Google...

Windschutzscheibe oder Plastikscheibe?

Habe bei Google unter “GLC Head-Up-Display“ Bilder von beiden Versionen gefunden.
Daher die Frage an dieser Stelle.
Tut mir leid für die Umstände.

Seit jeher in die Frontscheibe, zumindest kenne ich keine GLC Version mit einer Plastikscheibe.

Plastikscheiben gab es nur beim ML oder als Nachrüstung.

Schaut mal bitte hier bei 20:12. Hab ich gerade gefunden. Hat sich also doch was getan.

Gruß Rob.

Der Drehzahlmesser ist AMG typisch und nicht bei den Standardmodellen verfügbar.

Neu ist die Anzeige für zu dichtes Auffahren anstatt der erlaubten Geschwindigkeit. Ansonsten bei den AMG alles beim alten...

Deine Antwort