Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

• Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
711 Antworten

Ja, habe die Info auch so von der Kundenbetreuung, ab Trend Serie...

Zitat:

@FoMi78 schrieb am 15. November 2019 um 19:59:07 Uhr:

Man könnte ja noch die Standard Fernlicht gegen kältere Osram Nightb. tauschen.

Oder gleich vernünftiges Licht.

Wenn man wählen kann, würde ich das auch so sehen. Ich konnte aber zum Beispiel in der Konfiguration nur wenig mitreden, so das es mir nun in die Karten spielt....

Man spart 50 Euro durch Wegfall von hinteren Tür-Sensoren und Schaltwippen, schenkt aber 1000 Euro für LEDs und schreibt es nicht im aktuellen Konfigurator oder veröffentlicht es nicht in einer Preisliste, die 6 Wochen alt iund für das Modelljahr 19/20 ist? Da passt ja wohl irgend etwas nicht.

Ähnliche Themen

Ich würde noch nicht sagen, das dies 1000 Euro geschenkt sind. Vermutlich wird es nicht viel besser als Halogen sein und die zusätzlich bestellbaren LEDs um Weiten besser....

Warten wir mal, bis die ersten Nachtfahrten durch sind und die Erfahrungen hier geteilt werden...

Das ist nur ein Leuchtmittel!

Gibt nen Bonus beim Co2 Verbrauch wegen weniger Watt.

Machen andere Hersteller auch und war hier irgendwo schon mal Thema.

Hab jetzt aber keine Lust das auch noch rauszusuchen...

Wenn es nur ein Ersatz für die Glühlampe ist, würde ich das nicht als LED-Scheinwerfer bezeichnen, da der Reflektor der alte ist. Die Lichtleistung ist aber wahrscheinlich höher als bei Halogen.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 15. November 2019 um 20:29:05 Uhr:

Wenn es nur ein Ersatz für die Glühlampe ist, würde ich das nicht als LED-Scheinwerfer bezeichnen, da der Reflektor der alte ist. Die Lichtleistung ist aber wahrscheinlich höher als bei Halogen.

Es heißt im Konfigurator: LED Abblendlicht und LED Tagfahrlicht, nicht LED Scheinwerfer.

So schwer isses nicht, oder?

Zitat:

@DOmondi schrieb am 15. November 2019 um 20:29:05 Uhr:

Das Innenleben sieht etwas anders aus als bei den bisherigen Halogen-SW. Wo dort die Birnenfassung ist, sieht man bei den neuen mit LED-Abblendlicht keine Fassung mehr, also muss es insgesamt eine etwas andere Konstruktion sein. Wird aber wohl nicht vergleichbar mit den aufpreispftlichtigen LEDs sein.

Und wo soll der Widerspruch sein? Das hat eben nichts mit einem echten LED-Scheinwerfer zu tun.

Ich habe nichts von Widerspruch geschrieben, nur dass es ein ganz anderes Innenleben als bei Halogen ist und nicht nur ein anderes Leuchtmittel.

Meine Antwort war für FoFoFi

Zitat:

@DOmondi schrieb am 15. November 2019 um 20:40:44 Uhr:

Und wo soll der Widerspruch sein? Das hat eben nichts mit einem echten LED-Scheinwerfer zu tun.

DU schreibst LED Scheinwerfer.

FORD LED Abblendlicht

Und ob das jetzt nen Leuchtmittel oder ne andere Konstruktion ist: LED ist LED und zwar nur Abblendlicht.

Noch mal: die immer noch um die 1000 Euro teuren LED-Scheinwerfer sind eine ganz andere Konstruktion, nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort