AEE springt schlecht an
hey
mein AEE springt schlecht an! man muß immer bissl gasgeben das er anspringt! woran könnte das liegen? grüße jones
24 Antworten
*schieb*
Keiner erfahrung warum der AEE warm so schlecht anspringt?
war beim fehlerspeicher auslesen! hat aber 0 fehler gespeichert!! drosselklappe is sauber! spinnt aber trotzdem rum! was mich wundert...der thermostat war kaputt...aber erst nachdem ich den gewechselt hab hat er angefangen schlecht anzuspringen und in der drehzahl rumzuspinnen!! versteh des aber nich! gibts da nen zusammenhang?
genau,das prob hat ich auch...die leerlaufdrehzahl war auch weit unten...
hab einfach mal nen lappen mit bremsenreiniger angefeuchtet und bissel das öl und den ganzen dreck raus,und schon geht das wieder...
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab auch ein AEE, meiner beim kaltstart etwas proble d.h. es dauert ein wenig.
das hab ich seit dem meine Kraftstoffpumpe kaputt gegangen ist und wir die selbst repariert haben,
und zwar ist in der pumpe der Anschluss abgebrochen, haben ein Alu roh an der Drehmaschiene angefertigt, gewinde geschnitten und fertig... aber seit dem dauert es beim kaltstart...egal besser als 300 € für ne neue.
Dein Problem hört sich so an ob deine Drosselklappe die Grundeinstellung verloren hätte!
Einfach mal mit dem Auslesegerät eine
Grundeinstellung der Drosselklappe Durchführen.
Das Thermostat hat nichts mit dem Startverhalten und der Lehrlaufdrehzahl am Hut, wenn dann nur der Temperaturgeber!
Wenn die Widerstandswerte des Temperaturgeber G61 nicht mehr stimmen, dann läuft er im Notlauf d.h. erhöte leerlaufdrehzahl, hoher spritverbrauch usw..
mein aee springt manchmal an und geht dann wieder ganz flink aus, danach läuft er ohne probleme- das ist aber irgendwie wechselhaft, ich nehme an das das von der wegfahrsperre kommt sonst würder er nicht sofort aus gehen!
mfg
Das kann auch die Wegfahrsperre sein,
aber dann würde er ein fehler setzen und zwar sporadisch.
Überprüf mal die leitungen zur Wegfahrsperre
ich glaube eher es liegt am transponder im schlüssel den ich anderster im klappschlüssel positionieren musste ;-)
also wenn ich den transponder aus meinem klappschlüssel nehme spring er an,geht sofort wieder aus,nimmt also kein gas an und gar nichts.
das wird wohl nicht die ursache dafür sein,es sei denn,der transponder ist zu weit weg von der antenne.
hälst du den transponder beim starten ran,und er läuft,dann kannst ihn auch wegnehmen...hatte das prob nämlich schonmal,da ist mir im benachbarten polnischen ausland der schlüssel,gott sei dank weit hinten,abgebrochen...
nene, bin mir 100%m sicher das es am transponder liegt weil der wagen schließlich kurz angeht und dann gleich wieder aus- dann den schlüssel andersherum und es klappt- meistens ist es aber egal wierum der schlüssel ist- muss mir mal ne neue stelle für den transer suchen