Ächzende Bremsen S3
Hallo,
die Bremsen meines S3 ächzen/quietschen immer, wenn ich rückwärts fahre. Ich verstehe es, wenn das Fahrzeug länger nicht bewegt wurde (eine Woche oder so), aber meiner ächzt schon nach einem Tag.
Hat sonst noch jemand dasselbe "Problem"? Mich stört es einfach, wenn die Leute im Parkhaus sich drehen, wenn ich ausparke.
Gruss Degu
Beste Antwort im Thema
So einen Satzbau und solche Schreibfehler bekommt echt nur ein Ingenieur hin :/
107 Antworten
Das ist ein Mangel für den der Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung aufkommen muss.
Es kann Dir vollkommen egal sein was für eine Garantie da auf dem Wagen ist. An Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung kommt kein Händler in den ersten 6 Monaten vorbei.
Auf Grund der TPI hat Audi ja den Mangel sogar eingeräumt.
Aussage Audi bei mir (war dort da rechts ein enormes quitschen entsteht) als ich gleich mal auf dieses Wummern hinwies: Das ist so bei Feuchtigkeit, da machen wir nix
Das liegt wieder mal an der (meiner Meinung nach) schlechten Belagmischung der Serienbeläge. Ich habe dazu noch eine recht laute und rauschende Bremse und die Beläge pappen schnell auf der Bremsscheibe fest, besonders hinten.
Ich bin mittlerweile auf Brembo Beläge und Scheiben als Originalersatz umgestiegen und habe seither deutlich weniger Probleme. Lediglich das Tragbild der hinteren Scheiben sieht schnell wieder riefig aus, das liegt wohl ainfach an der wenigen Bremsleistung auf der Hinterachse.
Mit den gelben EBC Belägen soll das nicht mehr der Fall sein, dafür bin ich aber noch zu geizig.🙂