Adventstreffen
Hallo,
ja ich weiß, er hat seinen Phaeton noch nicht einmal, nervt aber schon im Forum^^ Aber ich kann euch versichern, es dauert nicht mehr lang. Mit etwas glück und gut zureden, hat mein Händler mir versprochen das ich ihn in ca. 14 Tagen erhalte. ( Nummernschild ist auch schon reserviert^^ ). Was hat das alles nun mit dem Adventstreffen zu tun ? Was mich interessiert, ist ob einer weiß, ob man nur dazu eingeladen wird, wenn man einen neuen gekauft, bzw geleast hat, oder hat man auch eine Chance, wenn man ihn als Werkswagen geleast hat. Natürlich über einen offiziellen VW Händler. Habe Bilder des 2008 Adventstreffens gesehen, und wäre total begeistert wenn man da hin kommen könnte. Für eure Antworten schon im vorraus ein fettes danke.
Gruß
Stennic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Wo ich allerdings etwas anderer Meinung bin, ist in bezug auf den Club. Ich sehe das etwas anders. Ich denke man könnte damit viellecht, und das meine ich auch so VIELLEICHT, dem anliegen Phaeton etwas mehr nachdruck verleihen, wenn man das ganze etwas offizieller gestalltet. Aber ich bin dazu noch viel zu wenig drin, eigentlich gar nicht^^ als das ich mir ein Urteil erlauben sollte.Gruß
Stennic
Mach hier mal ein bisschen mit, lies und höre, dann wird sich Dir das clubmäßige unseres Clubs schon erschliessen.
Unser Club ist sehr liberal, mal munter, mal faul, mal frech, aber nicht unverschämt. Aggressive Vögel halten es hier meist nicht lange aus. PESO ist die einzige Ausnahme 😉 Ihm gebührt der Verdienst für den längsten Thread. Darum tolerieren wir ihn 😉
Falls Du an einer der Veranstaltungen teilnimmst, wird sich vieles klären. Es kann übrigens auch mal passieren, dass einer von uns mal überraschend bei Dir vor der Türe steht und um eine Tasse Kaffee bittet. 😉
Alles ist möglich - auch ohne Satzung
Hasel
21 Antworten
In diesem Jahr brauchst Du Dir wegen der Adventsgala keine Gedanken zu machen.
Grüsse von
UG
Speziell möchte ich den EPOC Teilnehmern des diesjährigen Treffens folgende Information geben:
Wie Ihr alle mitbekommen habt , wurde dem VW Vorstand erst auf dem Treffen bewusst gemacht , das wohl keine Adventsgala für dieses Jahr geplant sei.
Daraufhin sprach man uns die Ankündigung aus , sich diesem Problem widmen zu wollen , da die Adventsgala auch aus Sicht des VW Vorstandes zur allgemeinenn Kundenbindung sowie für das "Produkt Phaeton" sehr wichtig sei. "Man wolle alles möglich machen , um die Gala doch noch stattfinden zu lassen."
Keinem der am Tisch Sitzenden war jedoch bewusst , wie lang die Vorlaufzeit und Bearbeitungszeit für die letzte GALA Nacht in 2008 war: Es waren 11 harte Monate der Vorplanung für die GMD Mannen !! Die Exclusivität der Stargäste und die Buchungen der Orchester, Hotels , Einladungen der Gäste , etc...etc.... nehmen eben soviel Zeit in Anspruch.
So mal eben eine GALA "ausm Hut zaubern" funktioniert eben nicht.
Nun zu der wichtigen Frage:
Warum wurde keine GALA pünktlich eingeleitet bzw. vorbereitet ?
- Ganz einfach: Weil im Frühjahr/Sommer etwas "Grosses" geplant und vorbereitet ist.
Die Phaetonleutz in Dresden werden mit Sicherheit wieder etwas Grandioses in der Pipeline haben , es wird wie gewohnt perfekt geplant sein und ein Niveau erreicht , wovon andere Hersteller nicht mal zu träumen wagen.
Ich jedenfalls kann gut mit der Lösung leben , zumal diese Version "den Phaeton zu feiern" mal wieder etwas Anderes ist.
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf.
grüße
dsu
Erst mal danke für die schnellen, und ausführlichen Information. Ich würde mich jetzt nur noch freuen, wenn mir einer sagen könnte, ob man auch als käufer eines gebrauchten Phaetons an diesen aktivitäten teil nehmen kann ?
Gruß
Stennic
Hallo stennic,
natürlich können auch "Zweithandbesitzer" an den VW- Events wie Gala etc..pp.. teilnehmen. Wenns soweit ist , werde ich es natürlich hier im Forum posten , damit die MT Gemeinde versorgt wird.
DAS FORUM HIER IST DIE BASIS UNSERES EPOCS.
Anspruch auf die Galaeinladung hat man natürlich nicht , jedoch haben wir unter der Mithilfe der GMD bisher alles Unmögliche möglich gemacht , jedem Interessierten eine Einladung zukommen zu lassen. Traurig ist dann nur , das speziell die , die noch nachträglich mit erhöhtem Aufwand nominiert wurden , kurzfristig abgesagt haben....bzw. gar nicht erschienen sind...... Undank ist der Welten Lohn......
aber egal
es grüßt euch der
dsu
Würde mich dann auch wieder interessieren. Im Sommer ist ein neues Fahrzeug fällig. 😉
Good News - ich bin so partysüchtig und nach über einem Jahr muss ich immer noch sagen: Nie einen besseren Stuhl unterm Hintern gehabt!
Adventsgala - Dresden in der Weihnachtszeit - ja das ist immer eine Reise wert; aber gegen den Sommer habe ich auch nichts und Vorfreude ist ja die schönste Freude...
Ich wäre dabei, wenn ich darf!
Ben
Anna und ich werden egal ob mit oder ohne Gala zum Striezlemarkt nach Dresden kommen. Irgendwann Anfang Dezember.
Also für mich als Neu-Phaetonist wäre das sicher auch interessant und ich würde mir gerne einmal die Geburtsstätte meines Wagens in DD anschauen.
Was muss man tun um EPOC Mitglied zu werden, bzw. eine Besichtigung der GMD zu bekommen?
Viele Grüße
Zitat:
Was muss man tun um EPOC Mitglied zu werden, bzw. eine Besichtigung der GMD zu bekommen?
In DD ist das gar kein Problem. Die kleine Werksführung geht für 2€ p.P., kann über die Homepage oder vor Ort angemeldet werden. Dazu braucht es keinerlei Mitgliedschaft o.ä.
Und beim EPOC kann man nicht Mitglied werden. Das ist eine Frage der Einstellung.
Freundliche Grüsse von
UG
Hallo zusammen, aber in diesem fall eigentlich speziell Dr. Kloebener und
Dickschiffuser. Ich wollte mal fragen ob es mal angedacht wurde aus dem EPOC einen "richtigen" Club zu machen. Mit Mitgliedern und Beiträgen und so weiter. Kein Verein, das ist viel zu aufwendig. Und wo ich gerade dabei bin dumme Fragen zu stellen, gibt es speziell für das Phaeton Forum einen Admin ?
Vielen Dank
Gruß
Stennic
Bitte keinen "richtigen" Club. Ich finde das so toll. (Dr. K und dsu, ihr wisst was ich meine. Die andere Sache ist in Ordnung.) Ab und an gibt es hier immer mal Besuch von Joe und seinen Freunden. 😁
Ich bin bis jetzt noch alleine für die FAQ zuständig. Hilfe ist aber immer gerne gesehen. Einen extra Admin gibt es nicht. Wir haben aber mehrere VW-Moderatoren, die hier immer mal einen Blick reinwerfen. Falls es mal Beschwerden geben sollte, einfach die nette "Klingel" drücken.
Viele Grüße
..., weil ich die Gefahr sehe, dass einige dann z.B. aus Gründen der Beiträge der Club verwehrt bleibt. Versteht mich falsch, wer einen Phaeton fährt, wird sich wohl solche Beiträge leisten können. Selbst ich wäre wohl in der Lage, aber die Gefahr besteht doch, dass man sich immer etwas mehr abkoppselt. Ich finde das hier auf Motor-Talk (MT) eigentlich ganz gemütlich.
Wenn sich der EPOC eintragen lässt und diese Tätigkeit "ehrenamtlich" übernommen wird. Unkosten könnte man natürlich begleichen. Und sich der EPOC hier auf Motor-Talk weiter etabliert. (Ist er eigentlich schon siehe Google 😁 ), dann stehe ich dieser Sache - wie einige wissen - sehr offen gegenüber.
Viele Grüße
PS: Frage beantwortet? Oder war ich zu ungenau? 😉
Edit: Aber hier wird es von einigen gleich vllt. noch genauere Infos geben.
Vielen dank, frage sehr nett und ausführlich beantwortet. Und was die sache mit den Beitrag angeht, das kann ich verstehen.
Wo ich allerdings etwas anderer Meinung bin, ist in bezug auf den Club. Ich sehe das etwas anders. Ich denke man könnte damit viellecht, und das meine ich auch so VIELLEICHT, dem anliegen Phaeton etwas mehr nachdruck verleihen, wenn man das ganze etwas offizieller gestalltet. Aber ich bin dazu noch viel zu wenig drin, eigentlich gar nicht^^ als das ich mir ein Urteil erlauben sollte.
Gruß
Stennic