ADVANTAGE Paket beim 316ti

BMW 3er E46

hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich ja im Konkurenzforum unterwegs (MB) - aber mein Junge will sich als erstes Auto einen BMW 316ti zulegen.
Soweit ist das Angebot auch ganz okay. BJ 2003 / 47000km / 7900,-€ vom BMW-Händler. Ausstattung passt auch soweit; bis auf das ADVANTAGE-Paket.
Was in drei Teufels Namen ist das eigentlich?
Ja und wenn ich schon einmal hier bin - gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke bei diesem Fahrzeug zu beachten?

Danke für Eure Mühe
Tiny

21 Antworten

Kassettenradio
Klimaanlage
Alufelgen 7-Stern-Design in 7x16 Zoll mit 205/55/16.

Dieses kann jedoch gegen Aufpreis variieren:

}also CD-Radio, Navi, Klimaautomatik und Alufelgen anderer Designs und Größen.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

... BJ 2003 / 47000km / 7900,-€ vom BMW-Händler. Ausstattung passt auch soweit;... ADVANTAGE-Paket...

Ja und wenn ich schon einmal hier bin - gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke bei diesem Fahrzeug zu beachten?

2003: Facelift? (Rote Heckleuchten, Blende auf Heckklappe breiter als Prägung für Nummernschild, kontourierte Schweller)

Zum 316ti: Flott und hoher Altagsnutzwert, stressfreies Fahrzeug. Bei den Km sowieso keine Probleme zu erwarten. Sehr guter Motor - für einen Fahranfänger vielleicht etwas viel Motor (läuft 200+).

Die ti´s sind beim e46 so ne Art Geheimtip. Gute Wahl.

Meine Freundin hat einen gekauft, EZ 1/03 47tkm 9700 Euro vor 2 Jahren und 3 Monaten. }>Bilanz:

Nockenwelle eingelaufen 630 Euro, ohne Gewährleistung ca. 2000 Euro bei 70tkm.

Beim Tüv wurde eine hintere Federe bemängelt (gebrochen)

130 Euro "Sonderpreis" für besondere Kunden.

Fehlerfreie mit >200 tkm sind eher die Regel.

Ähnliche Themen

Unser Verkäufer hat uns beim Kauf des Autos schon gesagt, dass auch der Compact von gebrochenen Federn nicht ausgenommen ist.

Außerdem sind wir immernoch begeistert davon! ; - )

Versicherung, Steuer günstig, }>Anschaffung auch
Sonst nur alle 25tkm ne Inspektion.

Empfehlenswert.

hallo an alle,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
Hier ist der Link für Angebot - vielleicht kann mal einer schauen, ob er schon den Facelift hat. Bilder der Ausstattung sind auch drin.

Wegens dem Fahranfänger denke ich mal geht das klar; mein Junge hat mit 17 den Führerschein gemacht, fährt ganz passabel und hat als Mitglied der Feuerwehr (leider) schon einiges mitbekommen. Von daher denke ich, klappt das schon.

Also nochmals Danke für Eure Mühe

Gruss
Tiny

Ist Facelift, zu sehen an den roten Rückleuchten, die waren Klarglas und stießen lt. BMW auf Widerstand.
Außerdem bekamen die Seitenschweller einen Knick.

Ist von einem bekannten BMW-Händler,

kannste nix falsch machen.

1. Hand?

hallo,
danke für die Rückinfo - nee ist 2. Hand.
Aber daran solls jetzt nicht scheitern.

Danke an alle; morgen machen wir noch die Testfahrt und wenn das alles passt, denke ich werden wir es fest machen.

Gruss
Tiny

}>Viel Spass,

vielleicht wechselst auch du.

Sehen wir mal, nach der Probefahrt . . .

Ach ja... mein 316ti ist mein erstes Auto... und er ist perfekt für Fahranfänger.
Ich weiss nicht was ihr mit zuviel Leistung habt, auch mit einem Corsa 1.2 kann man zu schnell fahren. Beim 316ti ist aber noch eine menge passive und aktive Sicherheit dabei

Seh´ ich genauso, außerdem hat er ja schon als Feuerwehrmann gesehen wie das ausgehen kann.

; - )

Zitat:

}>Viel Spass,
vielleicht wechselst auch du.

Man sollte ja niemals nie sagen - aber zu Zeit erfreue ich mich noch an meinem Sportcoupe

Aber wenn mich ein BMW mal ebenbürtig durch die Berge der Toskana zieht - warum nicht....? 😁

Gruss
Tiny

Meiner Meinung nach trägt dich ein Mercedes eher auf Wolken, aber ich kenne dein Sportcoupé nicht.

Bei einem BMW ist alles sehr direkt, die Rückmeldung von der Straße, Lenkung und Schaltung. }>Siehst du bei der Probefahrt.

Bin ich schon gespannt auf den Unterschied - gelesen hab ich davon schon oft.
Mir ging es aber eher um das Fahrgefühl und das kam bis jetzt nirgends so rüber wie in der Toskana.
Wenn man eine kurvige Landstrasse berghoch durchzieht; dann wieder runter, kurz vor der Kehre mit der kleinen Brücke, runterschalten, Zwischengas, einlenken und die Serpentine wieder hoch...

Ich könnte sofort wieder losfahren; wobei ich mir sicher bin, dass das mit einem BMW genauso viel Spass macht.... - also fast meine ich....😁

Gruss Tiny

Der einzigen der das keinen Spass macht, war meine Frau; der war schlecht....

Deine Antwort