advanced key und leaving home
Guten morgen,
ich stehe nun ca. 6 Monate vor meiner 4f-Bestellung (HEUL), aber ich kann nichts daran ändern und freue mich wenigstens schonmal mit dem Wagen an, wenn er bisher auch erst in den Träumen für mich existiert.
Und da fiel mir gestern so ein, wie ist das eigentlich mit coming- und leaving-home. Ich finde es klasse, wenn mir "heimgeleuchtet" wird, ebenso finde ich es gut, im dunkeln auf dem Parkplatz von meinem Auto beleuchtet begrüßt zu werden.
Scheidet somit für mich die advanced key-Option für "Leaving home" aus ? Das Auto erkennt doch erst am Berühren des Türöffners und meines Schluessels in der Tasche, dass ich da bin und mitfahren will, oder wie funktioniert das ? Ich möchte auch vermeiden, dass er immer denkt, dass ich mit ihm fahren will, wenn ich dran vorbeigehe und die Lichter anmacht, schliesslich steht er dann vor meiner Eingangstür unterm Carport :-) und ich gehe schonmal an ihm vorbei, auch wenn er mich gern zu einer Rundfahrt animieren möchte :-) Funktioniert "Coming home" dann wenigstens ?
Schoenes Wochenende,
Peter
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Des weiteren kannst du auch den Kofferraum einfach so aufmachen und wieder zuklappen. Egal ob der Wagen abgeschlossen ist und eine evtl. vorhandene Alarmanlage aktiv ist. Alles sehr praktisch.
Kann ich denn bei der elt. Heckklappe diese auch über die Fernbedienung öffnen, oder muss man immer Hand anlegen?
Dann wäre ja der vorteil der elt. Klappe nicht mehr gegeben.(dreckige Finger)
MfG
Heinz
Zündung ist den Startknopf einmal drücken. Das zweite Mal dann Motor an. Ich drück einfach durch, mein Benziner braucht kein Vorglühen.
All die anderen Funktionen, Heckklappe per Fernbedienung öffnen, coming home etc. gehen natürlich nach wie vor. Das advanced key schliesst keine Funktionen aus.
Danke für schnelle Antwort, das Problem ist es gibt sooo viel schöne Dinge die man bestellen kann. Da ist ruckzuck das Budget ausgereizt, deswegen die Frage ist das ein muss AK zu haben und dafür andere Dinge wegzulassen, zb. S-Line aussenpaket. Jaja die Begehrlichkeit wächst von Tag zu Tag, bald isses soweit dann wird bestellt.
MfG
Heinz
ich habe beim A8 advanced key nicht bestellt, da die Schließfunktion für mich nicht ausreichend komfortabel ist. Nach dem Türe- zuwerfen nochmal den Griff anzufassen dauert mir zu lange. Da drück ich lieber während des Weglaufens auf den Schlüssel in der Hosentasche.
Ansonsten hätte ich es genommen - es ist nur halb konsequent.
Perfekt wäre ein automatisches Verschliessen beim Weglaufen. Der Audi sollte ja Sitzbelegungs-erkennung haben und damit niemanden einsperren..