ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Advanced Key

Advanced Key

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 5:38

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen meinen S5 mit Advanced Key. Soweit funktioniert alles bestens, ausser beim schliessen der Tür (Druck auf den Sensor an der Tür) braucht es ca. 10 Sek. bis das Auto verriegelt. Teilweise gehts auch ganz schnell aber meistens braucht es schon relativ lange.

Beim öffnen des Fahrzeugs funktioniert aber alles bestens und sehr schnell.

Was zeigen Eure Erfahrungen oder könnte bei mir ein Problem bestehen?

Grüsse

Bluebay

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Blue

hab meinen S gestern geholt und mir wurde erklärt, dass man nicht auf den Sensor drücken soll, sondern nur mit der Hand "drüberfahren" ohne Berührung...Bei mir gehts wunderbar

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hi Blue

hab meinen S gestern geholt und mir wurde erklärt, dass man nicht auf den Sensor drücken soll, sondern nur mit der Hand "drüberfahren" ohne Berührung...Bei mir gehts wunderbar

Vielen Dank! Jetzt scheints auch bei mir zu gehen... ;)

am 25. Oktober 2007 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

... und mir wurde erklärt, dass man nicht auf den Sensor drücken soll, sondern nur mit der Hand "drüberfahren" ohne Berührung...

Bedienung wie beim iPhone :)

am 25. Oktober 2007 um 13:32

Cooler Vergleich mit dem iPhone - stimmt aber!

Btw. das iPhone funktioniert mit dem Bluetooth Autotelefon problemlos! Nutze diese Kombination in meinem S5 seit 2 Wochen ohne Probleme!

Es unterstützt aber kein SAP (SIM Access Profile), d.h. das Telefon geht nicht aus, sondern die Sendeeinheit/Antenne des Telefons wird weiter genutzt; schade, aber ein "Problem" des iPhones.

Gruss,

Zaran

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hi Blue

hab meinen S gestern geholt und mir wurde erklärt, dass man nicht auf den Sensor drücken soll, sondern nur mit der Hand "drüberfahren" ohne Berührung...Bei mir gehts wunderbar

Schon witzig, wenn man(n)

a) zum Öffnen nur in der Nähe sein soll und dies funktioniert

aber

b) zum Schliessen die entsprechende Taste an einem der vier Türgriffe DRÜCKEN soll...

(zumindest beim 4f Avant von Mitte 2006 ist es so)

und genau b) hat ja nicht funktioniert, oder hat hier jemand die ursprüngliche Fragestellung nicht richtig gelesen ?

Denn genau das verzögerte Schliessen nach DRÜCKEN einer der Tasten habe ich auch schon beobachtet. So bei jedem 10...15 Schliessen ist es verzögert, willst Du es nachvollziehen, geht es immer SOFORT...

Gruß

JenS

Hallo,

Mein Advanced Key geht jetzt auch nicht mehr. Super! Gerade beim Freundlichen abgeholt (wegen Bremsproblem und Sägen). Fehlerspeicher ausgelesen: Unplausibles Signal rechter Türgriff und Fehler Sensor rechter Türgriff "Kurzschluss gegen Masse".

Sieht so aus als müsste ich wieder einen Termin abmachen, 80 km fahren, S5 abgeben und warten.... grrr nervt echt.

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Hallo,

Mein Advanced Key geht jetzt auch nicht mehr. Super! Gerade beim Freundlichen abgeholt (wegen Bremsproblem und Sägen). Fehlerspeicher ausgelesen: Unplausibles Signal rechter Türgriff und Fehler Sensor rechter Türgriff "Kurzschluss gegen Masse".

Sieht so aus als müsste ich wieder einen Termin abmachen, 80 km fahren, S5 abgeben und warten.... grrr nervt echt.

Hallo

Die Zeitspanne vom Scließen und Öffnen der Türgriffe lässt sich im Hiddenmenü für jeden Griff einzeln einstellen.

gruß peter7314

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Hallo,

 

Mein Advanced Key geht jetzt auch nicht mehr. Super! Gerade beim Freundlichen abgeholt (wegen Bremsproblem und Sägen). Fehlerspeicher ausgelesen: Unplausibles Signal rechter Türgriff und Fehler Sensor rechter Türgriff "Kurzschluss gegen Masse".

 

Sieht so aus als müsste ich wieder einen Termin abmachen, 80 km fahren, S5 abgeben und warten.... grrr nervt echt.

Haben die bei Dir das "sägen" abstellen können ?

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Hallo

Die Zeitspanne vom Scließen und Öffnen der Türgriffe lässt sich im Hiddenmenü für jeden Griff einzeln einstellen.

gruß peter7314

Da ich kein grosses MMI habe, habe ich es noch nicht geschafft mir das hidden Menu freizuschalten. Das entsprechende Steuergerät antwortet im VCDS nicht (da es evtl. nicht vorhanden ist). Ich frage mich, ob de Funktion bei mir evtl. unter einem anderen Steuergerät codiert ist. Ich habe Radio Symphony mit kompletter MMI Bedienlogik, Car, Setup usw, und all diese Menus müssen ja auch irgendwo codiert werden...

Wäre aber über jeden Tip dankbar :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

 

Haben die bei Dir das "sägen" abstellen können ?

Es kommt mir zumindest so vor, allerdings bin ich der Meinung dass das gesamte Verhalten nun viel giftiger ist ...

Soweit ich das verstanden habe, gibt's die Start/Stop-Taste nur in Verbindung mit dem Komfortschlüssel. Kann man denn den Wagen auch auf konventionelle Weise starten - also durch Einführen und anschließendes Drücken des Schlüssels?

 

Greeetz, Thomas

am 22. März 2009 um 14:09

Ja, das geht.

Das nenn ich mal 'ne prompte und hilfreiche Antwort! 1000 und einen herzlichen Dank.

 

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen