Advanced Key Reset/Neu anlernen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand von euch helfen. Ich habe, seitdem ich meine Batterie abgeklemmt habe, keine Funktion mehr meines Advanced Key. Ich habe es schon probiert mit 20 Sekunden STOP-Taste drücken, leider kein Erfolg. Im Handbuch habe ich nachgeschaut, auch nix zu finden. Bei Google wurde ich leider auch nicht fündig.

Den Fehlerspeicher habe ich nach Anklemmen der Batterie geleert und dieser ist bis heute immer noch leer.

Wie kann ich als mein Advanced Key wieder ins Leben zurückholen? :-(

Besten Dank vorab.

21 Antworten

Batterie schwach + Symbol

damit ist aber die Starterbatterie gemeint und nicht die im Schlüssel 😉

Gruß Wolfgang

Anscheinend kann das FIS da doch was Anzeigen.

Schaut mal hier: http://www.a6-wiki.de/index.php/%22Schl%C3%BCsselbatterie_schwach%22

Ich schaue heute Nachmittag nochmal in der Betriebsanleitung nach.

Momentan reagiert der Schlüssel "träger" als sonst. Von daher könnte es die Batterie sein. Hoffe mal nicht, dass sich da andernfalls Probleme mit der elektrischen Lenksäule / Steuergerät ankündigen.

Zitat:

Batterie schwach + Symbol

damit ist aber die Starterbatterie gemeint und nicht die im Schlüssel

NEIN, falsch!!

Es steht definitiv im FIS, dass die Batterie vom Schlüssel schwach,bzw. fast leer ist. Genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr, ist bei mir ca. 2 Wochen her.
Batterie hatte 2,88V, anstatt 3,25 (neu).

Gruß,
Stefan

@wesso: hast Du advanced key oder normalen Funkschlüssel?