Advanced Car Eye 2.0 ....
Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?
https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.
370 Antworten
Zitat:
@BMW_528i_M schrieb am 7. August 2021 um 11:24:41 Uhr:
Hallo,
wieso wird bei meiner 2.0 der Standort nicht automatisch aktualisiert? Weiß das jemand? Die Einstellung sind alle richtig.
Nur wenn es bei parken, mit dem Handy verbunden war, wird die Standort Bild in Handy gezeigt.
Gruß
Hab mich jetzt doch für die ACE 2.0 entschieden. Im Internet gekauft (günstiger) und bei der Werkstatt meines Vertrauens wird es dann eingebaut. Bin gespannt auf das Ergebnis....
Zitat:
@sizzzle schrieb am 12. August 2021 um 19:15:56 Uhr:
Zitat:
@BMW_528i_M schrieb am 7. August 2021 um 11:24:41 Uhr:
Hallo,
wieso wird bei meiner 2.0 der Standort nicht automatisch aktualisiert? Weiß das jemand? Die Einstellung sind alle richtig.Nur wenn es bei parken, mit dem Handy verbunden war, wird die Standort Bild in Handy gezeigt.
Gruß
D.h, dass ich jedes Mal nach dem Parken in die App rein muss, damit die Bilder aktualisiert werden? Ich hätte gemeint, dass sich die Kamera automatisch verbindet wenn ich einsteige
Zitat:
@BMW_528i_M schrieb am 13. August 2021 um 17:58:43 Uhr:
Zitat:
@sizzzle schrieb am 12. August 2021 um 19:15:56 Uhr:
Nur wenn es bei parken, mit dem Handy verbunden war, wird die Standort Bild in Handy gezeigt.
Gruß
D.h, dass ich jedes Mal nach dem Parken in die App rein muss, damit die Bilder aktualisiert werden? Ich hätte gemeint, dass sich die Kamera automatisch verbindet wenn ich einsteige
Ist aber "etwas" ungünstig, wenn sich die Kamera automatisch verbindet: Das funktioniert als Hotspot und dann gibt es am Handy kein Internet usw.!! Darüber habe ich mich auch schon geärgert!
Ähnliche Themen
Hey Leute,
ich habe mir jetzt auch eine Kamera gekauft gebraucht.
Die war in einem bmw f11 verbaut selbes Baujahr wie mein bmw f11.
Ich habe diese jetzt verbaut und sobald ich die starte piept diese nur 3 mal und es passiert nichts.
Mit dem Handy kann ich die auch nicht verbinden.
Hat einer Erfahrung damit ? Reset habe ich auch schon versucht.
Mit freundlichen Grüßen
Wie und wo hast du denn das Ganze verkabelt?
Versuch mal folgendes:
- Zündung aus / keine Fahrbereitschaft
- Sicherstellen, dass die ACE 2.0 aus ist
- SD Karte entfernen
- Steck die SD Karte in einen Windows PC und schau mal, ob du eine ACE2.BRN Datei findest. Wenn ja, dann lösch sie (oder verschieb sie auf deinen PC, sie darf nicht mehr auf der Karte sein!)
- Steck die Karte wieder in die ACE 2.0
- Schalte die Zündung ein.
Teile uns das Ergebnis mit.
Morgen
Also die Kabel habe ich alle so angeschlossen wie in der Einbauanleitung zu sehen ist.
Die SD Karte habe ich jetzt mal komplett formatiert hat leider nichts gebracht.
Kamera piept weiterhin 3 mal hintereinander.
Leider kann ich auch nicht mein Handy damit verbinden.
Jemand noch eine Idee ?
Mit freundlichen Grüßen
Moin,
hast du meine Schritte gar nicht probiert?
Ansonsten würd ich darauf tippen, dass SD Karte oder Kamera defekt sind....
Zitat:
Moin,
hast du meine Schritte gar nicht probiert?
Ansonsten würd ich darauf tippen, dass SD Karte oder Kamera defekt sind....
Doch das war das erste was ich getestet habe.
SD Karte hat der PC ja gelesen.
Habe jetzt mal einen Reset gemacht aber auch ohne Wirkung. Kann mich auch immer noch nicht mit dem Handy verbinden.
Und du verwendest auch die originale SD Karte, die der Kamera beilag?
Mit welchem Filesystem hast du die Karte denn formatiert?
Hast du nach dem Formatieren nochmal ein Reset der ACE2.0 gemacht?
So, die ACE 2.0 ist verbaut, doch gleich die erste Ernüchterung beim Firmwareupdate (siehe Bild).
Da kann ich noch so oft auf Micom aktualisieren drücken, die Firmware wird immer wieder (scheinbar) aktualisiert und nach dem Neustart bekomme ich wieder die Meldung.
Jemand ne Ahnung, woran das liegt?
Außerdem finde ich die Meldung eh fragwürdig. Die Firmware V1.230 ist für mich höher als V1.46 - macht keinen Sinn.
Die Micom Version trägt bei verfügbar ein "V" im Namen. Wenn nun der Name abgeglichen wird, ist es logisch, dass das nie klappt. Aber dann wäre ich mit dem Problem doch nicht alleine....
@GermanDeeHD
Ich habe eine Antwort vom Support bekommen, vielleicht hilft dir das auch. Lade dir mal die aktuelle Firmware runter:
http://www.advancedcareye.com/FW/
Die Datei legst du auf die SD Karte, steckst sie in die ACE2 und startest damit. Die Kamera piept dann wieder 3 Mal und die rote und grüne LED blinken. Das kann einige Minuten dauern, nicht ungeduldig werden. Kann bis zu 5 Minuten dauern. Anschließend startet die Cam neu und alles sollte funktionieren.
Meld dich mal, ob das bei dir klappt...
ich habe da auch so meine probleme beim start mit der ace2 app. in 5 von 6 starts der app bekomme ich die meldung das micom aktualisiert werden muss. angezeigt wird mir angeblich firmware 0.0 und das update wäre xx. das update läuft und beginnt immer wieder von vorne. irgendwann lässt mich die app mal in die kamera wenn ich sie x mal neu gestartet habe und alles ist ok. kann das auch mit dem update behoben werden? dier kamera selbst läuft ansonsten tip top.
Hast du schon versucht, das Firmwareupdate manuell durchzuführen?
Lade dir die aktuelle Firmware hier runter: http://www.advancedcareye.com/FW/
Die Datei verschiebst du auf die SD Karte der Kamera und damit sollte sie sich aktualisieren. Danach hatte ich keine Probleme mehr.