1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 2.0 ....

Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?
https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html
Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Solltest du Bilder zu der Dashcam vorne und hinten im Einbauzustand haben, wäre ich dir sehr dankbar! :-)
Stört die hintere Kamera beim beladen durch die Heckscheibe?

Ich habe soeben das Angebot erhalten:
Vorgängermodell 550,-- brutto inkl. Einbau
aktuelle Modell 680,-- Euro brutto inkl. Einbau.

Weiß jemand, was die Vorteile bei der ersten Version der Kamera sind?

Zitat:

@Baumeister306 schrieb am 29. Juni 2018 um 06:05:05 Uhr:

Solltest du Bilder zu der Dashcam vorne und hinten im Einbauzustand haben, wäre ich dir sehr dankbar! :-)
Stört die hintere Kamera beim beladen durch die Heckscheibe?

Ne, die sitzt ja oben...

Die vordere sitzt laut Einbauanleitung so ca. 30cm weiter rechts und so 10cm höher. Wollte ich nicht so haben.

20180629-212526
20180629-212557
20180629-212554
+1

Zitat:

@Baumeister306 schrieb am 29. Juni 2018 um 12:44:55 Uhr:

Ich habe soeben das Angebot erhalten:
Vorgängermodell 550,-- brutto inkl. Einbau
aktuelle Modell 680,-- Euro brutto inkl. Einbau.

Schää daier. Aber kommt hin.

Und jetzt werden die bösen Raser und Drängler auf Video aufgezeichnet...;-)
Da bekommste sicher sehr schnell ein monströses Archiv zusammen.
Sind die Aufnahmen denn mittlerweile juristisch verwertbar?

Zitat:

@TTracker schrieb am 29. Juni 2018 um 22:29:41 Uhr:

Und jetzt werden die bösen Raser und Drängler auf Video aufgezeichnet...;-)
Da bekommste sicher sehr schnell ein monströses Archiv zusammen.
Sind die Aufnahmen denn mittlerweile juristisch verwertbar?

Ist nur zum Eigenschutz, zieh nur von der Cam, wenn ich es brauche.

Müssen dann die Richter entscheiden, nicht mein Thema und hoffentlich brauche ich es nie.

Aber wie ich schon geschrieben hatte, mein Auto war mit der alten Cam schon zweimal Zeuge bei Unfällen mit Fahrerflucht. Polizei und Geschädigte waren begeistert...

Ist doch vor ein paar Wochen durch die Presse gegangen: nach höchstrichterlicher Entscheidung werden die Aufnahmen als Beweismittel vor Gericht zugelassen.

Zitat:

@Bartman schrieb am 1. Juli 2018 um 14:17:41 Uhr:

dito, diese unkontrollierte gegenseite Filmerei braucht kein Mensch

Gerade in D haben die Cams schon potentielle Risiken über den erhofften, trügerischen Selbstschutz hinaus.
Wusste schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben ("Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant";)

Ich danke dir für die Bilder sonic.empire! Du hast ja den Vergleich zwischen der ersten und zweiten Version.
Welche würdest du jetzt wählen?
Die erste Version hat die gleichen Funktionen - jedoch mit Display -, außer der fehlenden Cloudspeicherung (wenn diese irgendwann funktioniert) oder?

nachdem die alte ACE nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und es nun den Nachfolger gibt, würde ich die ACE 2 nehmen. Der Parkmodus in der Alten war z.B. max 6h aktiv, ich glaube jetzt sind es 12, und das Radarmodul arbeitet eindeutet besser wie der "normale" Bewegungssensor in der alten Cam. Für mich ist der Parkmodus relativ wichtig. Die blinkende weiße LED bei Bewegungserkennung sollte manche "unerwünschte" Gestallten in der Nacht etwas zu denken geben. In der alten Cam war das blaue Blinken der LED etwas äuffälliger...
Die neue ist, denke ich mal, von der Technik eher auf dem aktuellen Stand. Deswegen sage ich auch ACE 2.0.
Von der ACE werden eh nur noch Lagerbestände verkauft, deswegen war eine Gewährleistungsreparatur bei meiner auch nicht mehr möglich.
Aber der Preis ist schon heftig, evtl. gibt es ja auf dem freien Markt alternativen!? Es kommt halt auch auf die eigenen Bedürfnisse an.

wenn einem ein Unbekannter die Seite des Fahrzeugs etwa mit einem Schlüssel "verschönert", dann wird das die Cam vermutlich nicht registrieren oder? Ab wann "löst" die Cam aus, anderes Fahrzeug fährt gegen mein geparktes?

Ihr stellt Fragen... ;-) Cam vorne und hinten hat nen 150° Blickwinkel, malt euch dass bitte selbst in eine Draufsicht des Auto rein. Die Seiten werden definitiv nicht überwacht.
Beim Parken kann die Sensibilität des G Sensor eingestellt werden, hab noch nicht getestet wie sensibel das wirklich ist.
Beim Parken zeichnet er ja je nach Einstellung durch Radar, und oder durch G Sensor auf.
Wenn sich der Verursacher eines Schadens an der B Säule, (Aufnahme aktiviert durch G Sensor), sich im 90 Grad Winkel vom Fahrzeug entfernt, sieht man natürlich nichts auf der Aufnahme.
Entfernt er sich aber in Fahrtrichtung oder entgegen der Fahrtrichtung, wird er logischerweise aufgezeichnet.

Deine Antwort