Adv. Keying: 2 Fragen dazu..

Audi A6 C6/4F

Moin,

vielleicht könnte mir jemand kurz auf die Sprünge helfen:

1. Was passiert wenn die Frau Ihren "advanced Key" in der Handtasche hat und ich meinen in der Hosentasche.... also beide gerade vor den Türen stehen.... kann es mir passieren, dass ich mit dem Gesicht am Lenkrad klebe, da die Memory-Funktion ausversehen erst den "Handtaschenschlüssel" erkannt hat, statt meinem "Fahrerschlüssel" und so die Sitze auf die bessere Hälfte eingestellt hat?

2. Diebstahlschutz.... leichter/schwieriger, nen A6 mit Adv. Keying zu entwenden? Möchte dann nämlich schon bissi länger Spaß mit dem Auto haben 😉

Danke im Voraus,

LG,

Tom

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

advanced key erkennt das vorhandensein eines schlüssels über die rfid-technologie - und die funktioniert schlüsselseitig batterielos. der kleine chip im schlüssel wird durch eine vom auto ausgestrahlte frequenz selbst zum schwingen angeregt und kann somit seine id zum auto übertragen. 🙂

Klingt logisch, und dachte ich mir.

Aber vielleicht kann man ja weiterfahren, damit keine Probleme auftreten, wenn der Junior mal wieder einen Schlüssel aus dem fahrenden Fahrzeug wirft 😁 - dann sieht man die Meldung, kann wenden, zurückfahren, stehen bleiben und den Schlüssel suchen...

... oder einfach nur damit das Auto es auch über eine Grenze schafft, die Versicherung/Kunde zahlen kann und Audi wieder einen neuen Wagen verkauft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

... oder einfach nur damit das Auto es auch über eine Grenze schafft, die Versicherung/Kunde zahlen kann und Audi wieder einen neuen Wagen verkauft. 😉

Deshalb also auch nur mit Automatik. Weil sonst ein abgewürgter Motor ein echtes Verkaufshemmnis werden könnte 😎

Deine Antwort