Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
332 Antworten
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 6. Mai 2025 um 18:12:44 Uhr:
^im 2020er A5 keine Probleme^
gestern Abend noch getestet
Und wie sieht es bei dir im Auto aus?
In der App geht es bei mir auch....
Habe ich heute nicht geschaut.
Vor einer Woche kam ein "als Favorit angelegtes Ziel" sofort an......
Bei mir zeigt die App auch alles aus dem Auto an (letzte Ziele, Favoriten usw.), bearbeiten kann ich sie auch.
App Version 4.32 Android.
Auch beim A3 8V gibt es diese Probleme. Auf meine telefonische Anfrage bekam ich als Lösungsmöglichkeit den Soft-Reset (Affengriff) angeboten und ein Gemurmel, von wegen Probleme mit den Cubic-Datenpaketen, die wohl für die Internetübertragung im Wagen sorgen.
Wohl keine Lösung in Sicht.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 6. Mai 2025 um 19:30:45 Uhr:
Habe ich heute nicht geschaut.
Vor einer Woche kam ein "als Favorit angelegtes Ziel" sofort an......
Bei mir zeigt die App auch alles aus dem Auto an (letzte Ziele, Favoriten usw.), bearbeiten kann ich sie auch.
App Version 4.32 Android.
Könntest du mal ein Screenshot von deiner App schicken wie Oberfläche mit Favoriten aussieht? Bei mir Apple kann ich auf meine gespeicherten Adressen nicht zugreifen weil der Button fehlt.
Auch auf der myAudi Website kann meine Adressen nicht mehr finden bzw. Planen
Ähnliche Themen
Bei mir sieht es so aus, keine Onlineziele vorhanden! Ich kann Ziele aus der App ans Auto senden, sehe sie aber weder in der App noch kann ich sie im Auto verwenden. Im Auto wird jedesmal die PIN verlangt, die Anmeldung wird bestätigt, aber die Verbindung zum Server schlägt fehl.
@Deniz1987 sieht bei mir so aus......
Auf der Webseite ist es letztes Jahr entfallen, soweit ich weiß.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 8. Mai 2025 um 09:40:42 Uhr:
@Deniz1987 sieht bei mir so aus......
Auf der Webseite ist es letztes Jahr entfallen, soweit ich weis.
Wie vermutet sieht die Oberfläche anders aus.. bei uns fehlt es mit dem Dropdown-Menü
@Deniz1987 scheint mit der Android App zu funktionieren. Ich habe iPhone myAudi 4.32, da fehlt auch das Dropdown Menü. Ohne das ist ein Zugriff auf Online Ziel natürlich nicht möglich.
Es würde mich interessieren, ob auch andere im Auto nicht auf die Online Ziele zugreifen können. ich erhalte die Fehlermeldung Server antwortet nicht.
Zitat:
@ernstaeschbach schrieb am 8. Mai 2025 um 23:18:48 Uhr:
@Deniz1987 scheint mit der Android App zu funktionieren. Ich habe iPhone myAudi 4.32, da fehlt auch das Dropdown Menü. Ohne das ist ein Zugriff auf Online Ziel natürlich nicht möglich.Es würde mich interessieren, ob auch andere im Auto nicht auf die Online Ziele zugreifen können. ich erhalte die Fehlermeldung Server antwortet nicht.
Bei mir dreht sich auch das Rädchen im auto MMI.
Ich denke bei den neuen Modellen ist es nicht über myAudi Kontakte geregelt.
Auch im MIB 3 sind alle Ziele und Favoriten online gespeichert.
Hat das Fahrzeug mal keine Verbindung wird nichts angezeigt....
ich habe eine Antwort von Audi erhalten:
"Da seit Ihrer letzten Anfrage fast ein Monat vergangen ist, möchten wir gerne wissen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, bitten wir Sie, neue Screenshots von dem aktuellen Fehler zu senden, da die Bilder in Ihrer letzten E-Mail leider älter als eine Woche sind. Dies ist für die technische Abteilung wichtig, um den Fall schnellstmöglich zu prüfen."
Das ist schlicht unglaublich. Keine Antwort auf meine Fragen. Ich soll einfach die Bider nochmals erstellen.
Das ist eine automatische generierte E-Mail. Die nach einer gewissen Zeit versendet wird. Nicht hinter jeder E-Mail sitzt jemand.
Zitat:
@ernstaeschbach schrieb am 9. Mai 2025 um 10:30:39 Uhr:
ich habe eine Antwort von Audi erhalten:"Da seit Ihrer letzten Anfrage fast ein Monat vergangen ist, möchten wir gerne wissen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, bitten wir Sie, neue Screenshots von dem aktuellen Fehler zu senden, da die Bilder in Ihrer letzten E-Mail leider älter als eine Woche sind. Dies ist für die technische Abteilung wichtig, um den Fall schnellstmöglich zu prüfen."
Das ist schlicht unglaublich. Keine Antwort auf meine Fragen. Ich soll einfach die Bider nochmals erstellen.
Ich habe die gleiche Mail erhalten….
@Cokefreak funktioniert bei dir der Zugriff vom Auto aus auf deine Ziele?
^ja funktioniert alles^
Dann funktionieren die neuen Modelle… aber die älteren nicht. Wir können uns auch gar nicht mehr anmelden…