Adresse in MyAudi App senden…

Audi A4 B9/8W

funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom

Bild #211418451
332 Antworten

Das sie davon ausgehen das man Verständnis dafür hat, grenzt an Überheblichkeit 😡

Zitat:
@vip-klaus schrieb am 12. Juli 2025 um 16:29:42 Uhr:
Unglaublich. Man kann Ziele senden, sie aber nicht mehr löschen. Wer denkt sich so was aus?

Was uns der Digital Support im Laufe eines langen Tages erzählt, hat sich ja leider nicht nur einmal als abenteuerliche Räuberpistole herausgestellt. Es lässt sich daher absolut nicht ausschließen, dass hier fehlerhafte Informationen aus dritter oder gar vierter Hand weitergegeben werden – nicht unbedingt in böser Absicht, sondern schlichtweg deshalb, weil Mitarbeiter einer ausgelagerten CRM-Firma mangelhafte oder schlichtweg unwahre Auskünfte von einem ebenfalls ausgelagerten technischen Support erhalten.

Solange keine offizielle Stellungnahme der Audi AG mit klarer Nennung einer verantwortlichen Person in leitender Funktion vorliegt, messe ich keiner einzigen Aussage hierzu in einer Support-Mail irgendeine Verbindlichkeit oder Glaubwürdigkeit bei.

PS: Bei mir, Stand heute, funktioniert alles mit der alten V4.32.0 weiterhin fehlerfrei.

Zitat:
@audi-s3 schrieb am 13. Juli 2025 um 23:28:21 Uhr:
Was uns der Digital Support im Laufe eines langen Tages erzählt, hat sich ja leider nicht nur einmal als abenteuerliche Räuberpistole herausgestellt. Es lässt sich daher absolut nicht ausschließen, dass hier fehlerhafte Informationen aus dritter oder gar vierter Hand weitergegeben werden – nicht unbedingt in böser Absicht, sondern schlichtweg deshalb, weil Mitarbeiter einer ausgelagerten CRM-Firma mangelhafte oder schlichtweg unwahre Auskünfte von einem ebenfalls ausgelagerten technischen Support erhalten.
Solange keine offizielle Stellungnahme der Audi AG mit klarer Nennung einer verantwortlichen Person in leitender Funktion vorliegt, messe ich keiner einzigen Aussage hierzu in einer Support-Mail irgendeine Verbindlichkeit oder Glaubwürdigkeit bei.
PS: Bei mir, Stand heute, funktioniert alles mit der alten V4.32.0 weiterhin fehlerfrei.

Funktioniert es mit iOS oder Android? Das ist die entscheidende Frage. Bei Android wurde die Funktion Onlineziele anzeigen erst mit V 4.33 abgestellt, bei iOS schon mit 4.31

Hallo zusammen,

diese Antwort hat mich gestern erreicht.

Mein Setup: Avant BJ 04/2017, iPhone 15, Audi App 4.33.

[...] Sehr geehrter Herr xxx, wir bedanken uns für Ihre Geduld. Wir möchten uns bezüglich des von Ihnen gemeldeten Problems mit den fehlenden gesendeten Zielen in der myAudi App bei Ihnen melden. Nach einer gründlichen Überprüfung und Rücksprache mit unseren Entwicklungsteams können wir bestätigen, dass es sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion handelt, sondern um eine bewusste Designänderung. Mit der Einführung des neuen Navigations-Tabs wird die Möglichkeit, gesendete Ziele anzuzeigen, zu bearbeiten oder zu löschen, für bestimmte Fahrzeuggenerationen nicht mehr unterstützt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unklarheiten oder Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sein könnten, und danken Ihnen für Ihr Verständnis, während wir unsere digitalen Dienste kontinuierlich weiterentwickeln. Gerne sind wir jederzeit bei weiteren Fragen wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail. Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Freundliche Grüße [...]

Ähnliche Themen

Genau diese Mail habe ich auch bekommen - nur dass sie mir als Entschädigung vier Monate Verlängerung für connect Navigation & Infotainment bezahlt haben.

Unglaublich, wie hier mit zahlenden Kunden umgesprungen wird.

Gruß

Klaus

Ich habe gerade so eine E Mail bekommen:

Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich der Probleme, die Sie mit Reisezielen, und Ihrer allgemeineren Bedenken an uns gewandt haben.

Unser technisches Team (AXT) hat Ihren Fall geprüft. In Bezug auf die Ziele wird darauf hingewiesen, dass diese keine Probleme verursachen sollten und dennoch von Ihrem MMI (Multi Media Interface) empfangen werden sollten. Es sollte auch möglich sein, sie direkt über das MMI zu löschen.

Bitte beachten Sie, dass sich unser AXT-Team in erster Linie um Verbindungsprobleme kümmert. Bei allgemeinen Beschwerden oder Problemen, die nicht direkt mit der Konnektivität zusammenhängen, wird ein anderes Verfahren angewendet.

Für weitere Unterstützung bei Ihrer Beschwerde bitten wir Sie daher, sich direkt an den Audi Kundendienst zu wenden. Sie sind dafür bestens gerüstet und bieten die notwendige Unterstützung.

Sie erreichen den Audi Kundendienst unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: kundenbetreuung@audi.de

Also von Koordinieren zwischen den Abteilungen kann bei Audi keine Rede sein.

Und eigentlich sollen wir die gesendete Ziele im MMI löschen können, wie die Verantwortlichen behaupten.

Zitat:
@ernstaeschbach schrieb am 14. Juli 2025 um 09:29:29 Uhr:
Funktioniert es mit iOS oder Android? Das ist die entscheidende Frage. Bei Android wurde die Funktion Onlineziele anzeigen erst mit V 4.33 abgestellt, bei iOS schon mit 4.31

Android 15, bzw. Samsung One-UI 7.0 auf einem S23 Ultra. Fahrzeug ist ein S8 8V Facelift, EZ 2017, mit MMI Navigation + touch 4G und Audi Connect Navigation & Infotainment.

Und eigentlich sollen wir die gesendete Ziele im MMI löschen können, wie die Verantwortlichen behaupten.

Was natürlich nicht geht. Ich habe jedenfalls die Option Ziele löschen im MMI nicht gefunden.

Zitat:
@audimann schrieb am 15. Juli 2025 um 19:15:39 Uhr:
Also von Koordinieren zwischen den Abteilungen kann bei Audi keine Rede sein.

Eine Portion Wackelpudding bei Erdbeben hat mehr Konsistenz als die unterschiedlichen und z.T. völlig gegensätzlichen Aussagen vom Audi Support.

Zitat:

Eigenartig. Bei mir komischerweise nicht. Kommt immer ein Server-Error.

Zitat:
@vip-klaus schrieb am 15. Juli 2025 um 11:10:21 Uhr:
Genau diese Mail habe ich auch bekommen - nur dass sie mir als Entschädigung vier Monate Verlängerung für connect Navigation & Infotainment bezahlt haben.
Unglaublich, wie hier mit zahlenden Kunden umgesprungen wird.
Gruß
Klaus

Mir wurde auch keine Entschädigung angeboten. Habe mich schon im Juni bei Audi aufgeregt, da 3 Wochen meine Connect-Dienste gar nicht gingen. Wollte Nutzungsausfall einfordern, da ich die Connect-Dienste erst im Mai frisch verlängert hatte. Audi machte mir eine lange Nase: Tue ihnen leid, aber sie fänden keinen Fehler. Komischerweise ging es nach dieser Mail wieder. Dann jetzt der Ausfall der Bearbeitung/des Löschens der Zielorte + Zieleingabe im Freiland nicht mehr möglich + fehlerhafte Zielsendung innerorts ... Wenn ich etwas Luft habe, wende ich mich an eine Autozeitschrift und schildere das Problem. Gebe Audi noch 3 Wochen Zeit, nachzubessern.

Zitat:
@audi-s3 schrieb am 15. Juli 2025 um 19:18:02 Uhr:
Android 15, bzw. Samsung One-UI 7.0 auf einem S23 Ultra. Fahrzeug ist ein S8 8V Facelift, EZ 2017, mit MMI Navigation + touch 4G und Audi Connect Navigation & Infotainment.

Ähnliches Setup hier, S23 Plus mit A15, A3 2.0 TFSI mit EZ 12/2016, MMI Navigation + touch 4G und Audi Connect Navigation & Infotainment.

Zitat:
@kniftl schrieb am 15. Juli 2025 um 19:23:38 Uhr:
Was natürlich nicht geht. Ich habe jedenfalls die Option Ziele löschen im MMI nicht gefunden.

Dito, ich auch nicht.

Zitat:
@Corx schrieb am 15. Juli 2025 um 20:26:25 Uhr:
Mir wurde auch keine Entschädigung angeboten. Habe mich schon im Juni bei Audi aufgeregt, da 3 Wochen meine Connect-Dienste gar nicht gingen. Wollte Nutzungsausfall einfordern, da ich die Connect-Dienste erst im Mai frisch verlängert hatte. Audi machte mir eine lange Nase: Tue ihnen leid, aber sie fänden keinen Fehler. Komischerweise ging es nach dieser Mail wieder. Dann jetzt der Ausfall der Bearbeitung/des Löschens der Zielorte + Zieleingabe im Freiland nicht mehr möglich + fehlerhafte Zielsendung innerorts ... Wenn ich etwas Luft habe, wende ich mich an eine Autozeitschrift und schildere das Problem. Gebe Audi noch 3 Wochen Zeit, nachzubessern.

Danke!

Ich habe daran auch schon gedacht. Habe ihnen meine Bedenken ein neues Fahrzeug von denen zu kaufen geäußert, was ja noch mehr mit Connect Diensten versehen ist und nach 8 Jahren wie bei mir jetzt kann ich einen Teil der Navifunktion nicht mehr nutzen?!

Ich habe zwischenzeitlich auch die email bekommen, das die löschfunktion für gesendete Ziele für mein Kfz entfernt wurde.

Deine Antwort