Adressbuch-Import
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt, ins MMI-Adressbuch vom A6 (Baujahr 08-2005) visitenkarten zu importieren? Es schaut nämlich so aus, als ob das Format, das da im MMI verwendet wird dasselbe ist, wie es für elektronische Visitenkarten verwendet wird. Gibt es da keine Möglichkeit, die möglichen 150 Adressen irgenwie zu importieren oder muss man die händisch eingeben? Bin für Antworten sehr dankbar! Richard
35 Antworten
Generell mal etwas zu Bluetooth:
1. Es gibt nach meinen Wissensstand noch keinen Hersteller der per Bluetooth den Telefonspeicher auslesen kann.
2. Der Import des SIM - Telefonbuchs funzt nur dann, wenn auch das Handy den "SIM Access" per BT zulässt. Das kann bei einigen Handys ein Firmware Update notwendig machen.
(War bei meinem Nokia 9500 auch so)
mfg
rodman123
Zitat:
Original geschrieben von rodman123
Generell mal etwas zu Bluetooth:
1. Es gibt nach meinen Wissensstand noch keinen Hersteller der per Bluetooth den Telefonspeicher auslesen kann.
2. Der Import des SIM - Telefonbuchs funzt nur dann, wenn auch das Handy den "SIM Access" per BT zulässt. Das kann bei einigen Handys ein Firmware Update notwendig machen.
(War bei meinem Nokia 9500 auch so)mfg
rodman123
wie du schon schreibst, kann man nur das sim-telefonbuch auslesen. das 6230i mit neuester sw (3.46), welches ich getestet habe, unterstützt das sim-access profil. zugriff aufs sim-telefonbuch hat leider trotzdem nicht funktioniert.
bei meinem sony ericsson t630, welches ich damals im voführwagen getest habe, konnte das sim-telefonbuch angezeigt bzw import werden.
heute verwende ich das gleiche t630 in meinem a6 und der zugriff aufs sim-telefonbuch funktioniert nicht!
ich denke, es liegt am softwarestand der fse, am handy hat sich ja nichts geändert.
wäre toll, wenn mal jemand die sw-version seiner handy-vorbereitung (mit welcher der sim-import funkt) hier posten könnte, damit ich bei meinem händler ein sw-update ordern kann.
die sw-stände meiner fse befinden sich ein paar posts weiter oben.
Hallo,
ich habe Handyvorbereitung, MMI Plus und ein "altes" Nokia 6310.
Der Import von der SIM-Karte funktionierte einwandfrei nachdem ich rausgefunden habe, wie ich die Nummern Handyintern vom Telefonspeicher auf die SIM-Karte verschieben kann.
Bin zufrieden.
Mir reichen auch 140 Einträge vollkommen aus.
Gruß
MarcelF
@AA6.AT :
Fahr doch mal beim Händler rum und lass dir das Update aufspielen.
Findet dein Händler im Computer unter "Handyvorbereitung, weitere Handytypen"
oder so ähnlich, dann die richtige CD ordern und dann sollte das klappen. Ich meine 560 ist aktuell, aber ich schau heute nachmittag bei gelegenheit nochmal nach.