ADR springt nicht mehr an, zu heiß
Hallo zusammen,
heute ist meine Freundin mit meinem Passat aus dem Urlaub gekommen. Kurz vor dem Ziel fing der Motor wohl an zu stottern und die Öllampe sei kurz angegangen. Aus dem Motorraum qualmte es dann auch wohl weiß. Als ich dorthin kam, lag auch schon eine Wasserlache unter dem Auto. Kühlsystem war bereits leer. Die Temperaturanzeige soll nicht über 90 Grad gegangen sein. Der Motor orgelt auch, aber er springt nicht an. Fehlercodes hat er nur alle 4 Klopfsensoren.
Meine Befürchtung ist, dass er heiß gelaufen ist, auch wenn die Temperaturanzeige nicht über 90 Grad gegangen ist.
Hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte? Bzw was haltet ihr davon
Es handelt sich um einen Passat 1,8l, 125 PS, ADR mit Automatik. Bj. 97
27 Antworten
Die Idee mit einer ATM hatte ich auch schon, aber die hier ansässigen Schrottis rufen Preise von 600-1100 Euro für einen Motor auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier oben im Raum Osnabrück schlechte Luft atmet. Wenn ich dann noch hier und da ein paar Teile erneuern muss (Dichtungen, evtl Zahnriemen, etc) dann ist das ganze schon wieder unwirtschaftlich.
Das stimmt. Für 600 bekommt man ja einen a4 mit dem Motor
Laut Werkstatt hat der gute keine Kompression mehr. auf den ersten beiden Zylindern 0 bar und auf den anderen beiden jeweils 2 bar.
Der gute wird jetzt verkauft/geschlachtet...mal sehen
Somit verabschiede ich mich dann auch aus diesem Forum. Mal sehen wo ich mich dann demnächst rumtreibe
Brauchst du zufällig nen Motor ?
Ähnliche Themen
Oh, schraub doch erstmal denKopf runter und guck wie schlimm es aussieht.
Mfg
Also um ehrlich zu sein habe ich vom Inneren eines Motors genauso viel Ahnung wie von der Raketenphysik. Ich kann drum herum so ziemlich alles machen, aber von Kern habe ich keinen Schimmer.
Ich überlege aber auch schon mir es einfach spaßeshalber mal anzuschauen. Aber die Teile sind ja auch nicht unbedingt günstig um ihn wieder instand zu setzen
Der wird tot sein....
Die Arbeit kannst du dir sparen.
Glaub 300 Euro und 200.000km gelaufen
Zitat:
@das-weberli schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:03:38 Uhr:
Der wird tot sein....
Die Arbeit kannst du dir sparen.Glaub 300 Euro und 200.000km gelaufen
Geht doch,nen neuen Kettenspanner mit Kette rein,Ölpumpe überprüfen und Sieb reinigen,neuen Zahnriemen mit Wapu drauf und weiter gehts.
Mit etwas Glück sinds nichtmal 1000€ incl. Umbau.
MFG
ja gut.... aber die andere Seite ist....
Er hat nen Passat 3B, 97, Limo, Grün, Automatik....
Den bekommst du komplett schon für 1000 Euro.
Gepaart mit Verbrauch eines V8 und Leistung eines 90Psers ist der eh nicht so die Wucht.
Kosten Nutzen Faktor ist hier die Frage.
Na ja,bei seinem weiß er was er für Macken hat,bei einem gleichwertigen für 1k nicht,wenn die Automatik i.O. ist und er aussenrum noch gut dasteht.....wäre es ne Option,ansonsten 3-4k investieren und nen 3BG 1.8T kaufen🙂
MFG
Aussen ist er soweit wirklich noch super. Im allgemeinen ist er sehr gepflegt. Habe auch gerade erst die Klima wieder fit für gutes Geld.
Ich werde ihn auf jeden Fall mal aufmachen um mir mal das Innenleben eines Motors anzuschauen. Evtl stelle ich ihn mir in die Garage bis mir mal ein passender Motor in die Hände fällt. Mal sehen. Habe gerade alles Drumherum fertig gehabt...sehr ärgerlich.
Hallo zusammen,
Es steht also fest. Der gute wird geschlachtet... Schade aber so kann er vielleicht viele andere Passatfahrer glücklich machen