ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Admiraldirekt.de

Admiraldirekt.de

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:57

Hi!

Hat wer von euch Erfahrungen mit der Admiraldirekt.de gemacht?

Egal ob gute oder schlechte.

Wäre für Infos dankbar, da sie mir ein super günstiges Angebot für meinen neuwagen gemacht haben und ich aber immer etwas skeptisch gegenüber direktversicherer bin.

Würde mich über euere Antworten sehr freuen.

mfg

Saarländer2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ik-2

also ich war nicht zu frieden.

war nur 3 wochen bei denen.

fehler pasier das kein geld auf konto war erstbetrag.

sofort ohne vorwarnung haben die gekündigt. ich stand ohne versicherung da.

bin zurück zu meinem vorversicherer. aber trotzdem habe ich vom stadt. 47€ strafe wegen fehlende versicherung zahlen müssen.

nee Danke!

Also ich verstehe es nicht, hier seinen "Unmut" kundzutun, wenn der Fehler bei einem selbst liegt... :rolleyes:

445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
445 Antworten

Bei erstwagen waren die garnicht günstiger als HDI.Nur bei 2. Wagen sind die günstig weil Man gleiche Prozente wie erst Wagen bekommen kann.Natürlich war mir bekannt daß ich die Prozente nicht weiter mitnehmen kann falls ich wechseln möchte.Ich hoffe das nichts passiert.Solange sind alle Versicherungen die besten.;-)

Noch was!...Bei Admiral läuft Versicherungsjahr meistens von Zulassungstag bis Zulassungstag.Also nicht von 1.1.-31.12.Aufpassen wer wechseln möchte!In meinem Fall August bis August.

Zitat:

Original geschrieben von LeClochard

ADMIRAL-DIREKT ?

nee, muss ich nicht mehr haben.

habe im august 2008 den fälligen beitrag bezahlt. im sep. einen anderen wagen zugelassen und umgehend den jahresbetrag abgebucht bekommen- nur von den zuvielbezahlten beträgen vom vormonat ( der wagen war ja nur noch 4 wochen zugelassen bis der neue da war aber für das ganze jahr bezahlt!!)

habe ich bis heute nichts gesehen. weder eine gutschrift noch ein scheck oder sonstiges.

auf mehrfache tel anfragen hies es immer wird erledigt ist in bearbeitung bla bla bla.. scheck kommt...usw.

Hallo LC,

da hilft nur eines: Druck machen. Aber nicht am Telefon! Da kannst Du nie etwas nachweisen. Deshalb immer schriftlich. Ich habe diesbezüglich (leider) auch schon so meine Erfahrungen. Immer hübsch nett bleiben. Oder zumindest sachlich. Folgende Reihenfolge hat sich bewährt:

1. Zuerst mal eine E-Mail mit Fristsetzung (14 Tage) schicken.

2. Einen Tag nach Ablauf der Frist einen Brief schicken mit erneuter Fristsetzung, diesmal noch 10 Tage, mit der Ankündigung, ab dem 11. Tag falls nötig Mahnspesen von 3 € zu erheben.

3. Am 11. Tag dritte Fristsetzung als Einschreiben mit Berechnung der Mahnspesen und mit erneuter Fristsetzung (7 Tage), verbunden mit der Ankündigung, für die nächste Mahnung erhöhte Mahnspesen von 6 € und Verzugszinsen i.H.v. 7% p.a. ab dem 8. Tag zu erheben.

4. Am 8. Tag ein Einschreiben mit Rückschein schicken mit der Ankündigung, im Fall der Nichtzahlung nach weiteren acht Tagen das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten.

5. Wieder acht Tage später das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Das ist ganz einfach und geht sogar online.

Wetten, daß die Versicherung unter diesen Umständen ganz schnell bezahlen wird? Vielleicht wird sie versuchen, sich um die Mahnspesen und die Verzugszinsen zu drücken, aber bezahlen wird sie!

Baldige Zahlung wünscht Dir

Stefan

Ich habe gerade bei AdmiralDirekt angerufen um ein Angebot für das erste Auto zu bekommen.

ABER LEIDER...

- AD akzeptiert NICHT unfallfrei Jahre in anderm EU-Land (die Slowakei in meinem Fall) - andere Versicherungen ja

- AD akzeptiert NICHT, dass ich den Führerschein seit 1995, und als EU-Führerschein ab 2005 - andere Versicherungen ja

Allerdings bekomme ich einen Preis als "Fahrangänger", der wergleichbar ist mit SF2 bei anderer Versicherung, was aber nicht wichtig ist, wenn ich unfallfreie Jahre anerkannt bekommen will.

Und? Hast du schon dein Geld zürück.Villeicht verkaufe ich bald mein 2.Wagen.Dann muß ich auch bei den fast kompletten Jahresbeitrag zürück verlangen?Info wäre nett.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LeClochard

ADMIRAL-DIREKT ?

nee, muss ich nicht mehr haben.

habe im august 2008 den fälligen beitrag bezahlt. im sep. einen anderen wagen zugelassen und umgehend den jahresbetrag abgebucht bekommen- nur von den zuvielbezahlten beträgen vom vormonat ( der wagen war ja nur noch 4 wochen zugelassen bis der neue da war aber für das ganze jahr bezahlt!!)

habe ich bis heute nichts gesehen. weder eine gutschrift noch ein scheck oder sonstiges.

auf mehrfache tel anfragen hies es immer wird erledigt ist in bearbeitung bla bla bla.. scheck kommt...usw.

wenn es schon nicht klappt zuviel bezahlte beträge zurück zu erstatten, will ich gar nicht wissen wie das im schadensfall erst wird?!

ich für meinen teil zahle gerne wieder was mehr und habe keinen ärger . bei meiner vorversicherung ging es immer ohne wenn und aber.

ach übrigens:

der witz war ja, das ich den neuen teurer bezahle als den alten.... +30.- im halben jahr. obwohl gleiches auto,gleicher motor , gleiche leistung.

ich denke es wird am lack liegen , der alte war rot und der neue ist blau.....

 

greetz aus der ortenau

LC

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Noch was!...Bei Admiral läuft Versicherungsjahr meistens von Zulassungstag bis Zulassungstag.Also nicht von 1.1.-31.12.Aufpassen wer wechseln möchte!In meinem Fall August bis August.

Nen normaler Kfz-Versicherungsvertrag läuft immer von Januar bis Dezember (Kalenderjahr Police), ausnahmen gibt es bei einer 12-Monats Police ;)

Frage mich njur warum das so bei dir sein soll :rolleyes:

Also ich bin jetzt 2 Jahre bei Admiral Direkt, hab dieses Jahr für mein Ford Focus 1.8 16V 220 € Haftpflicht gezahlt bei SF 5 !!

Günstiger gehts kaum oder nicht, bin echt zufrieden !

Hab auch mal angerufen, um was zu ändern. Freundlicher Service und es kam gleich ein Bestätigungsbrief !

Ob die Versicherung auch bei Teil- oder Vollkasko billig ist, weiß ich nicht !

Ich weiß nur, daß ich jedesmal wenn ich die Versicherung im Freundeskreis weiterempfehle, eine kleine Provision in Form eines Tankgutscheins erhalte ! Das ist nett ! Und die Leute sparen auch !

Habe derzeit NUR Probleme mit den Leuten...

Wurde von SF3 auf SF0 zurückgestuft, soll die Kohle von 2009 nun nachzahlen, obwohl ich bei der letzten Versicherung ganz klar SF2 hatte!

Solang man bei denen is läufts, hast du gekündigt bekommst du nur ans Bein..ich bin da seit Wochen am verzweifeln... Telefon/Mailkontakt..täglich!

Hi,

was hast Du denn genau für Probleme.

Warum wurde zurückgestuft - Schaden? Oder nach Wechsel von der Vorversicherung?

Wann war Versicherungsbeinn bei der Admiral? Wie lange bei der anderen (schadenfrei)?

Du siehst - ne Menge Fragen.

Ganz so pauschal und willkürlich stuft keine Versicherung zurück - es muss also einen konkreten Grund geben.

Und wer weiß - vielleicht können wir hier Dir noch richtig helfen.

Grüße

Schreddi

Von Nürnberger zur Admiral (Hatte damals SF2)

Beim Wechsel zur Admiral lief ich auf SF3

Admiral hat mich nach dem "Schein für Schadenfreie Jahre" gefragt, dieser wurde von mir inkl. einer Rechnung, wo ich auf 85% laufe, eingeschickt.

Beginn bei Admiral war August 2008

Schadenfrei? Schon immer, seit April 2007

Laut Admiral wäre ich auf dem Wisch der Nürnbger auf SF0, was absolut nicht stimmt.

Abgebucht wurde mir dennoch schön..Rückwirkend für 2009! (bin seit 1.9 bei neuer Versicherung, da Fahrzeugwechsel)

 

Hallo,

das ist kein Fehler der Admiral.

Allerhöchstens ein Beratungsfehler.

Ich wills kurz erklären:

Anfang bei der anderen Versicherung April 2007 --> das gilt als Dein Basisjahr zur Berechnung der schadenfreien Jahre ("SF-Klasse").

Dort wohl mit einer verbesserten Zweitwagenregelung. Daher in 2008 bereits SF3. Normaler Beginn jedoch: SF 0:

Die Admiral fragt zum August 2008 bei der Vorverscherung die schadenfreien Jahre ab --> und die meldet den Zeitraum April 2007 bis August 2008. Die zuvor eingeräumte verbesserte Zweitwagenregelung geht bei diesem Wechsel verloren.

Daher:

Beratungsfehler - vielleicht.

Abwicklungsfehler - eher nicht.

Wäre Dir bei einer anderen Gesellschaft grundsätzlich auch passiert, es sei denn, diese hätte sich auf eine Gewährung dieser REgelung von sich aus eingelassen.

Grüße

Schreddi

admiral ist der letzte dreck !!! und sie sind auch nicht die billigsten hatte nur ärger ! die sind nicht mal in der lage ne grüne karte zu schicken.. und im schadensfall zahlen sie nicht !!! bloß die finger weg.. bin jetzt bei der huk 24 die sind ganz ok.. bestimmt nicht die super günstigsten aber ok auch beim service

Hallo,

ich bitte darum, sachlich zu bleiben oder aber die Maus vom "Antwort erstellen" Button fernzuhalten!

Man kann sachlich über alles diskutieren und auch Erfahrungen schildern - der angeschlagene Tonfall untergräbt sehr viel eher die angebrachte Kritik.

Grüße

Schreddi

Ich bin seit ca. 3 Jahren mit dem Zweitwagen Kunde bei der Admiral.direkt.de. Kürzlich bekam ich meine Prämienrechnung für 2010 und ich bekam fast einen "Schlag". Ich sollte - obwohl ich bisher unfallfrei gefahren bin, mehr als 25 Prozent Mehrprämie gegenüber 2009 zahlen. Begründung: Man habe zuviele Schadensfälle in 2009 und insofern müsse man - wie auch andere Versicherungen- den Beitrag deutlich anheben. Ich habe sofort gekündigt. Dann kam ein neues Angebot von der Admiral.direkt, das rund 10 Prozent unter der erstangebotgenen Prämie für 2010 lag. Ich habe dann eine Vergleichsrechnung per PC bei Aspekte online gemacht und fand die Direct Line mit besseren Leistungen bei rund 30 Prozent niedriger Prämie wie bei der Admiral. Ich habe sofort per Fax gekündigt. Die Admiral will mich aber nicht gehen lassen. Sie behauptet, dass wenn man den Kunden ein neues Angebot mit 10 Prozent Rabatt gibt, dass da ein neuer Vertrag zustandegekommen ist. Kurzum: Die Admiral.direkt.de arbeitet m.E. nicht sauber und trickst.

Ich kann diese Versicherung überhaupt nicht empfehlen und teile mit, dass man äußerst vorsichtig mit der Admiral.direkt.de verhandeln sollte, weil die Gespräche - wenn man nicht sofort widerspricht- per Band aufgezeichnet werden. Ich werde das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen (BAFIN) einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen