Adieu mein Dicker

Audi A6 C5/4B

Heute morgen hatte mein Vater leider einen Unfall mit meinem Dicken.Zum Glück ist mein Vater und seinen anderen kollegen(3) nichts fiel passiert, bis auf ein paar Prellungen Gottseidank.Naja der dicke ist da hine (siehe Bilder)sieht auf dem ersten Blick nicht viel aus bloß laut Audi Mini 8000 Euro schaden.Naja zum Glück war mein Vater nicht schuld. Gutachter hat sich das ganze auch angeschaut und war nicht gerade begeistert hatte anscheinend gesagt wirtschaftlicher totalschaden,genaueres kann ich erst am Montag oder Dienstag sagen da dann erst das Gutachten kommt.Was bekomme ich jetzt noch für meinen Audi in diesen Zustand???Da ich und mein Vater denn Audi nicht mehr reparieren wollen!!!

mfg 🙁🙁🙁

24 Antworten

Auch mein beileid was hatte er den für nen gegener würd mich ja mal interesieren wie der aussieht? denke mal schlimmer.

Ehrlich gesagt würde ich den Wagen nicht reparieren lassen. Es ist immerhin nun ein Unfallfahrzeug. Es ist nicht abschätzbar, was wirklich alles gelitten hat (Steuereinheiten etc.). Sollte das Angebot der Versicherung human sein würde ich es annehmen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist recht weit unten mit den Preisen, weshalb man wirklich gute Schnäppchen machen kann. Gerade bei größeren und stark motorisierten Wagen wie einem A6 sollte da was gehen. Klar kostet es wieder Zeit und Geld einen neuen zu suchen und auch dort ist nicht klar welche Macken er hat. Aber man hat wenigstens jemanden, dem man die Daumenschrauben ansetzen kann, wenn ein Defekt auftritt. Bei einem instandgesetzten Wagen ist das nicht mehr der Fall, zumindest hat die Werkstatt mehr Raum zum gegen-argumentieren.

Ganz abgesehen von der subjektiven Wahrnehmung. Ich hätte da keine Lust drauf.

Also erstmal danke ,ja das Auto hatte Euro 4 und die grüne plakette.Also das mit den 8 tausend war nicht der Gutachter sondern der freundliche, der pi mal Daumen das auf die schnelle eingeschätzt hat.Der Freundliche ein Freund von mir hatte mir auch gesagt nachdem sich der gutachter das Auto angeschaut hat,hat er gemeint naja bei km 164000 und dem Unfall ist das ein Totallschaden.Der Gegner war glaube ich ein Nissan oder Subaru was genau weiß ich nicht (siehe Bilder).Leihwagen habe ich heute von Europaar bekommen für 2 Wochen (eine B Klasse) ich wollte niemals Benz fahren und jetzt tu ich das doch ncncnc (was mir übrigens Die Versicherung vom Gegner zahlt da er ja schuld war) .Genaues kann ich erst am Montag sagen wenn da das gutachten dan schon da ist.Was für ein Auto ich haben möchte oda was ich mir vorstelle ist der Audi a6 Avant 4f 3,0 Tdi ,weil von Audi auf was anderes umsteigen möchte ich nicht da ich mich bei Audi pudelwohl fühle.

mfg

Beileid. War ein schönes Auto.

Der Gegner könnte ein Suzuki gewesen sein, oder?