Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Additivsteuergerät 307 SW

Additivsteuergerät 307 SW

Peugeot
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:22

Hallo,

ich habe hier einen 307SW 1,6 HDi.

Ich suche das Steuergerät für das Additiv, bekomme mit dem Tester keine Verbindung und Motorkontrolleuchte brennt.

Bevor ich nun das ganze Auto zerlege wollte ich fragen ob jemand weis wo das Gerät sitzt.

Müßte im Innenraum sein.

Danke und Gruß

Volker

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommt drauf an ob es das gibt :) es muss nicht verbaut sein ! Wo ist den der Fehler hinterlegt ?

Motorkontrollleuchte klingt für mich Richtung Steuergerät Motor / MSG / EDC16 / Einspritzsteuergerät

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 21:48

Fehler ist im Motorsteuergerät hinterlegt, beim Globaltest kommt keine Kommunikation mit Additivsteuergerät.

Laut Teilekatalog ist es verbaut, Teilenummer 1525CY.

Wie soll den ohne Steuergerät das Additiv beigegeben werden?

Wie schon gesagt suche ich den Einbauort.

Ohne Gewähr:

Unter dem Fahrersitz.

Das Steuergerät wird es aber kaum sein.

Ausgelesen mit Originaldiagnosegerät?

Additivsteuergerät mal ab/anklemmen, oder Batteriereseat durchführen.

Meistens ist etwas anderes die Fehlerursache als das Steuergerät.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 22:00

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:54:05 Uhr:

Ohne Gewähr:

Unter dem Fahrersitz.

Das Steuergerät wird es aber kaum sein.

Ausgelesen mit Originaldiagnosegerät?

Additivsteuergerät mal ab/anklemmen, oder Batteriereseat durchführen.

Meistens ist etwas anderes die Fehlerursache als das Steuergerät.

Zum Abklemmen müßte man es auch erst mal finden!!!

Unter dem Fahrersitz oder Beifahrersitz ist nichts.

Steuergeräte gehen schon häufiger kaputt, sonst wären keine 3 Stück im Zentrallager vorrätig.

Ausgelesen mit Originaltester, keine Kommunikation, kann natürlich auch am Stecker oder Kabelstrang liegen.

Hast Du meine PN gesehen?

Gib mal Deine Fahrgestellnunmer die letzten 8 Ziffern ich guck mal .

Additiv kann auch durch das Einspritzsteuergerät geregelt werden denn von dort aus kann man auch die Parameter überprüfen :)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 22:25

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:17:08 Uhr:

Hast Du meine PN gesehen?

Gerade gesehen habe Dir geantwortet.

@Hasolek

Steuergerät ist definitiv verbaut.

Ja kann dir dann nicht mehr weiterhelfen , könnte mittels VIN nachgucken .

Da muss dir Rolf-CH weiterhelfen

 

Weis nur das es manche in Nähe des Tankes haben

Oder zB der 607 sofern der eins hat im Kofferraum

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 22:36

Zitat:

@Hasolek schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:32:22 Uhr:

Ja kann dir dann nicht mehr weiterhelfen , könnte mittels VIN nachgucken .

Da muss dir Rolf-CH weiterhelfen

 

Weis nur das es manche in Nähe des Tankes haben

Oder zB der 607 sofern der eins hat im Kofferraum

Hast PN,

vermute auch Kofferraum hinter der Seitenverkleidung, wollte aber mal Fragen bevor ich alles auseinanderschraube.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 22:47

So soll das Ding laut Google Bilder und diversen Gebrauchtteilehändlern aussehen!

7ab206fb0d077590200413fcce4cd169

Also ok , ich habe nun rumgesucht und das wildeste Ausgesucht wer mit der Service Box arbeitet weis es versteckt sich meistens woanders wo man normal denkt :P aber ich habe keine Reperatur Methode gefunden zum Ausbau des Steuergeräts , habe beim Tank ausbauen geguckt , Additiv-Tank ausbau geprüft , nix gefunden

was ich gefunden habe ist die Explozeichnung

ich würde mal sagen guck mal am unterboden am additiv tank prüf mal dort ob du was findest wenn nicht prüf hinten in nähe kofferaum

denke es ist unten irgendwo ist an einem halter ja angeschraubt .

 

 

ps : sage einer ich mache nix für unsere Mitglieder :PPP

Additiv
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 23:14

@Hasolek das Bild kenne ich sagt aber nichts über die Einbaulage.

Ich wollte auch im Kofferraum suchen da es wohl definitiv im Innenraum verbaut ist.

Laut Rolf-CH soll es laut Schaltplan in der Nähe der BSI sein.

Werde nächste Woche mal suchen und berichten.

Gruß

Volker

Also das zentral Steuergerät befindet sich in der Mittelkonsole zwischen den zwei vordersitzen

Dafür gibt es eine Anleitung :)

Das

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 23:27

Was für ein Zentral Steuergerät? Redest Du jetzt von der Zentralverriegelung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Additivsteuergerät 307 SW