ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. AdBlue Zafira Tourer 1,6 CDTi

AdBlue Zafira Tourer 1,6 CDTi

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 22. September 2014 um 13:04

Hallo,

in einzelnen Themen wurde Adblue immer wieder mal erwähnt. Ich habe jedoch kein Thema gefunden wo dies ausschleißlich behandelt wurde. Wenn doch, bitte ich dies zu entschuldigen.

ich fahre seit 04/2014 den 1,6 CDTi. Nun nach 26.000 km kommt das erste mal die Meldung DEF Reichweite 1658 km. Vorher gab es noch keine Warnmeldung.

Nun habe ich mich nach Adblue auf die Suche gemacht. Bei sehr vielen Tankstellen gibt es dies in 5 / 7,5 oder 10 Litern zu kaufen. Jedoch ohne das Einfüllset von OPEL.

Nächster Schritt war in der Mittagspause zum FOH um die Ecke, um es dort mit dem entsprechenden Einfüllset zu kaufen. Leider Fehlanzeige. Aussage, das ist zu neu, das haben wir noch nicht und müssen es bestellen. Nun habe ich einige Händler in der Nähe :-) (30 km Radius) ebenfalls angefragt und bekomme überall die gleiche Antwort.

Ich ärgere mich sehr darüber, denn morgen muss ich wieder auf die Piste, was bei mir bis Freitag ca. 2.200 km heißt. Da muss ich wohl einen Mietwagen nehmen, um nicht unterwegs stehen zu bleiben.

Das "Umparken" im Kopf sollte doch beim FOH anfangen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Über die Handhabung bin ich, so denke ich durch die Betriebsanleitung und Forenbeiträge soweit im Bilde.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

gibts dazu eine aktionsnummer?

Zitat:

@j.staiger schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:00:40 Uhr:

Info : Achte auf Rasselgeräusche aus dem Steuerkettenantrieb. Rückruf Opel intern !!!!

Wenn es die Info ist die ich kenne handelt es sich aber nicht um einen Rückruf und auch nicht um einen Defekt.

tsb?

Zitat:

@Spritsparer2 schrieb am 22. September 2014 um 20:16:00 Uhr:

Also ich habe meinen 1.6 CDTI im Juli diesen Jahres beim Händler abgeholt. Das Einfüllset lag im Handschuhfach.

Erich