AdBlue
Ich war heute in Köln und habe mir den neuen XC60 angesehen. Toll. Vorfreude.
Nun habe ich den AdBlueStutzen gesehen (D5).
Weiß jemand, ob der D4 auch AdBlue braucht? Und wenn, wie groß ist der Tank?
Hebe bei meinem derzeitigen Audi das "Problem" ca. alle 8TKm nen 10Ltr-Kanister nachfüllen zu müssen. Was nervig ist!
Beste Antwort im Thema
Entschuldige, aber ein bisschen Schmunzeln muss aber auch erlaubt sein, ich will ja nicht Deine Entscheidungsbildung beeinflussen. Das klang aber sehr bestimmt und das, obwohl es noch gar keine Infos über das System gibt, also auch Nichts über Verbrauch, Reichweiten usw. Ohne dies kann man doch den Wert von Tankgrößen nicht wirklich einordnen, oder?
KUM
49 Antworten
Das erledigt sich bald: dann müssen die Audis in der Garage bleiben 😎
Und was macht der D5 mit dem AdBlue??
Wo soll denn der Adbluestutzen gewesen sein?
In dem Weißen im Kotflügel vorne Links?
Zitat:
@gseum schrieb am 26. April 2017 um 23:48:23 Uhr:
Wo soll denn der Adbluestutzen gewesen sein?In dem Weißen im Kotflügel vorne Links?
Dann wäre es ein T8 mit Adblue gewesen - aber dieser Stutzen leuchtet blau, du hast recht. Brauchst halt eine ganz spezielle Adblue Ladetankstelle ;-)
@Bernhard.barth kein XC60 hat (derzeit) Adblue
Ähnliche Themen
Der XC60D5 hat AdBlue? Hat mal jemand ein Foto gemacht?
Nein. Momentan gibt es keinen D5 mit ad blue. Ich fürchte, der TE hat da was verwechselt. Es gibt auch keinerlei Aussagen dazu.
Zitat:
@konraddo schrieb am 27. April 2017 um 08:07:02 Uhr:
Der XC60D5 hat AdBlue? Hat mal jemand ein Foto gemacht?
Bitte 6cm weiter oben lesen: der XC60 hat kein Adblue....
Einzig beim T8 hat man vorne einen 2. Tankdeckel - aber da kommt Strom rein
Aber mit der jetzigen einfachen Euro 6 Einstufung ist das kein Ruhmesblatt...
Hoffen wir mal das bis Dezember / Januar eine bessere Euro 6 ausgeliefert wird....
Zitat:
@rheinlaender996 schrieb am 27. April 2017 um 08:45:20 Uhr:
Aber mit der jetzigen einfachen Euro 6 Einstufung ist das kein Ruhmesblatt...
Hoffen wir mal das bis Dezember / Januar eine bessere Euro 6 ausgeliefert wird....
Können wir diese Diskussion hier lassen - wir haben diese schon in mehreren Threads parallel (und ja, ist fragwürdig)
Also nochmal die Antwort: XC60 hat derzeit KEIN AdBlue (egal wie man dazu steht)
.... also, schade, dass ich kein Bild gemacht habe. War, wie ich schrieb bei dem D5 in pine grey, der dort auch steht.
Also das wäre jetzt wirklich interessant. Im Grunde könnte ich es mir sehr gut vorstellen, das hie jetzt was passiert, denn irgendwann wird es definitiv kommen.
Nur die technischen Daten zum XC60 D4 und D5 sagen nichts zu Adblue. Und auch im Handbuch ist darüber nichts zu finden. Ist das vielleicht ein Test- oder Abnahmefahrzeug?
@bernhard.barth - die Frage nach der Positionierung des Stutzens hast du noch nicht beantwortet. Wo ist der? Kofferraum? Motorraum? Außen?
Ich habe den Wagen in Köln auch gesehen, mir ist aber nichts aufgefallen.
Man munkelte bei VCG beim Preview von Auslieferungen ab Nov / Dez. die bessere Euro Einstufungen hätten als die Erst Auslieferungen im Sommer.... Just HearSay....
... Tankklappe auf. Da ist rechts der Tankstutzen und daneben der mit einem blauen Deckel.
Für mich AdBlue. Oder Spritzwasser für hinten 😉 ?