ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Adblue

Adblue

BMW X5
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 18:41

Hallo. Denke es kommen jetzt mehrere zum Nachfüllen daher zur Info.

Hab nach 17TKM jetzt 10 Liter nachgefüllt. Hab in Ö bei mehreren Tankstellen nachgeschaut und beim Forstinger dann um 18,90 einen Kanister mit Einfüllstutzen gekauft.

Geht ganz einfach und problemlos. Preise sind überall gleich. Bei BMW hab ich nicht gefragt.

Außerdem kommt mir der 25er Motor jetzt spürbar freier vor oder ich bilde mir das nur ein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1475 schrieb am 7. August 2016 um 17:17:14 Uhr:

http://bfy.tw/76Yd

auch wenn dieser Link harmlos ist, aber wer auf solche kryptischen verkürzten Links klickt, ist selber Schuld wenn er sich irgendwelches Virengedöns einfängt. Insofern finde ich die Nutzung dieser Links in einem Forum nicht hilfreich :(

Beitrag auf Chip.de zu Short.URL Diensten

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 20. Januar 2015 um 18:51

Kommt das Zeug beim tanken mit in den Sprittank

das ist aber nicht dein ernst? oder doch?

Zitat:

@santuko schrieb am 20. Januar 2015 um 19:51:48 Uhr:

Kommt das Zeug beim tanken mit in den Sprittank

am 20. Januar 2015 um 19:07

Nein: war nur eine spaßfrage,ok ?

geht ok!!!

hat sich nur so "richtig" gelesen! ;)

Gibt es solche Kanister auch in der CH zu kaufen? Hab ich bis jetzt noch an keiner Tanke gefunden.

Lg

Ja, habe auch einen 10L Kanister an einer Shell Tankstelle gekauft, bei mir Raum ZH.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 20:59

Zitat:

@mfre schrieb am 20. Januar 2015 um 19:53:39 Uhr:

Danke, aber gibts hier schon:

http://www.motor-talk.de/forum/adblue-nachfuellen-t5102370.html

dachte es interessiert jemanden aus Ö

Zitat:

@mfre schrieb am 20. Januar 2015 um 21:32:02 Uhr:

Ja, habe auch einen 10L Kanister an einer Shell Tankstelle gekauft, bei mir Raum ZH.

Hab jetzt bei zwei Tankstellen (beide Socar) am Linken Zürichseeufer nachgefragt und beide wollten/konnten mir kein Adblue verkaufen. In welcher Region genau war deine Tankstelle?

Gruess

Woro

Ich war bei Shell Birmensdorf ZH.

Bin fündig geworden. Die BP in Zürich hatte Adblue zu Verkaufen. 10 Liter für CHF 24.90.

Birmensdorf liegt mir nicht wirklich am Weg.

 

Gruess

Woro

Ich habe heute festgestellt, wenn AddBlue auf Reserve ist, geht auch die Standheizung nicht mehr (oder meine Batterie ist hin)

Das kommt darauf an. Mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen, dass man nach jeder Betätigung der Standheizung ca. 25-30 km an dem Tag fahren sollte, denn es kann sein, dass wenn man dies nicht tut, die Standheizung nach dem 3ten mal, also beim vierten mal, nicht mehr aktiviert wird, weil die Batterie dann nicht mehr ausreichend Leistung hat!

Bei meinem F11 ist es mir mal passiert, dass ich die Standheizung per Handy aktiviert habe/wollte, jedoch das Auto so schlecht gestanden ist, das er keinen Sim-Empfang hatte! (Hätte ich natürlich im Protokoll nachlesen können, hab aber nicht daran gedacht)

Zitat:

@Woro AUDI schrieb am 21. Januar 2015 um 20:04:56 Uhr:

Bin fündig geworden. Die BP in Zürich hatte Adblue zu Verkaufen. 10 Liter für CHF 24.90.

Birmensdorf liegt mir nicht wirklich am Weg.

 

Gruess

Woro

OK, ich habe auch irgendwo in dieser Höhe bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen