ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Adblue Störung, kein Motorstart in 1000 km

Adblue Störung, kein Motorstart in 1000 km

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 21:29

Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...

Beste Antwort im Thema

Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.

2094 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2094 Antworten

Ich hatte das im A6, da gibts auch einen Thread, da musste die Adblue Pumpe getauscht werden

Ich hatte das im b8 kurz vor paris mit ziel malaga :D ganz tolles gefühl. Habe mich dann dazu entschlossen das ganze zu ignorieren und weiterzufahren bis die kiste stehen bleibt. :rolleyes: Siehe da, die fehlermeldung war nach dem ersten zwischenstop wieder weg. Kam dann nach ca. 700 km am zweiten tag wieder und über nacht wieder weg. Dann nix mehr für weitere 4000 km.

War anscheinend nur eine störung der „wasweißichsteurgerätdingsbumssache“. Zu hause haben sie den fehlerspeicher ausgelsen gelöscht und es kam nicht wieder.

Hatte ich letztens im A4 Allroad B8 erlebt, gab dann ein Softwareupdate und das Problem war weg.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 19:27

....er war heute in der Werkstatt. Morgen soll ein neuer Adblue Tank eingebaut werden.

Hallo Gueni_ole,

Was ist denn aus der adblue -Reparatur geworden?bei mir ist heut Mittag passiert.habe vor 2wochen adblue vollgetankt.

ca.500km gefahren. Heute zeig das hier an.habe jetzt Deckel aufgemacht und wieder zugemacht (wegen unterdruck?)

 

Bild 1.jpg
Themenstarteram 8. September 2018 um 23:46

....die haben den ganzen Adblue Tank mit Pumpe getauscht. Seither ist die Störung nicht mehr gekommen..

Ist das Garantie?ich habe vor das Auto weiter zufahren,bis es steht.dann rufe ich Audi an.laut Berechnung sind es ca.500km bis „kein motorstart“kommt.habe gestern noch 1l adblue reingekippt(24l voll).

Sofern diese noch nicht abgelaufen ist, ja.

Was soll das bringen, das Auto bis zum Stillstand zu fahren?

Hab im Internet gelesen,dass man normal weiterfahren kann,weil keine weitere Info vom boardcomputer angezeigt wird.

Ja.hast recht fahre noch trotzdem zu Audi-Zentrum und lasse es auslesen und erzähle euch später.vielen Dank für die Unterstützung.

Das Auto ist repariert.adblue-Tank inkl.Sensor neu!!2tage q5 als Leihwagen alles Garantie.unser ist der 5.in dieser Woche bei dieser Audi-Partner.es werden noch mehr!

Wenn das so viele haben, warum gibt es dann keine tpi bzw einen Rückruf?

Keine Ahnung.vielleicht kommt das noch.viele hatten das Problem wie im Internet steht,aber manche haben das ignoriert,weil (vielleicht) der Tank-Schwimmer sich nur kurz verfängt.

Beschränkt sich das auf bestimmte Motoren oder können alle Diesel betroffen sein?

Hatte das Problem auch (3.0 TDI, 272 PS), leider nach der Garantie. Kosten schließlich knapp 1700 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Adblue Störung, kein Motorstart in 1000 km